Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5,x% nach Inflation vor Kosten und Steuern.Wie viel Rendite ist eigentlich durchschnittlich mit MSCI World und EM zu erwarten? Wie ist es genau mit den Freibeträgen bzw. wie nutzt man die am optimalsten?
Mit 50k landet man doch sehr schnell über den 801€ Freibetrag, oder übersehe ich da was?Wenn wir noch von MSCI World reden, dann bis ca 50k in Ausschütter investieren. Das kommt ganz grob hin den Freibetrag zu nutzen.
Was meinst du?die 2% muss man erstmal realisieren
TFS von 30% beachtet?Bei 1,5-2% Dividenden kommt das etwa hin. Viel mehr gibt es bei den meisten ETFs nicht. Beim Vanguard FTSE All World würden aber zum Beispiel schon etwa 35k reichen, um die 801€ zu nutzen.
TFS von 30% beachtet?
Teilfreistellung.
Viele ETFs haben eine 30%ige Teilfreistellung.
d.h bei 100€ Ausschuettungen gehen nur 70€ vom Freistellungsauftrag drauf. Den Rest darfst Steuerfrei behalten
Ähnlich bei mir. In den letzten 12 Tagen wurden nur noch 10€ ausgezahlt wobei eine dreistellige Summe in "Pending" steht.72% nicht mehr fristgerecht! Drückt mir die Daumen das die LOs das unter Kontrolle bekommen!
Wenn ich in ETFs investiere, bin ich doch an die Währung gebunden, mit der ich das gekauft habe? In dem Fall, dass die Inflation durch die Decke geht, wäre ich doch im Minus?
Die Fondswährung selbst spielt keine wesentliche Rolle.Wenn ich in ETFs investiere, bin ich doch an die Währung gebunden, mit der ich das gekauft habe? In dem Fall, dass die Inflation durch die Decke geht, wäre ich doch im Minus?
Das gilt für den FondsINHALT nicht für den Fonds selbst, dessen Währung spielt wie gesagt keine wesentliche Rolle.Dafür gibts Hedged ETFs
72% nicht mehr fristgerecht! Drückt mir die Daumen das die LOs das unter Kontrolle bekommen!