Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
+1Ich würd mir kein Gold mehr kaufen zu den derzeiten Preisen, auch wenn jetzt vielleicht wieder ein Aufwärtstrend zu erkennen ist, aber meines Erachtens ist Gold viel zu überbewertet - aber ich kenn mich auch nicht wirklich aus, also zählt das nicht so
300000/1.5 * 100 = 2 Millionen EUR, ohne KEST (mit 25% KEST (1,125% Realzins): 2 2/3 Millionen, also 2666666,67€)Bei den normalen Zinsen musst du schon sehr hohes Eigenkapital haben um an 30.000 pro Jahr zu kommen wenn du 1,5% zu Grunde legst.
300000/1.5 * 100 = 2 Millionen EUR, ohne KEST (mit 25% KEST (1,125% Realzins): 2 2/3 Millionen, also 2666666,67€)
Trading ist im Endeffekt übrigens ein Job wie jeder andere - man muss lernen, Zeit investieren und die Arbeit macht sich auch nicht von selbst. Natürlich kann man mal einen Glücksgriff machen und man hört dann immer wieder von solchen Leuten, aber generell wird dir niemand 2-stellige Zuwachsraten nachwerfen, nur weil du Geld auf ne Bank legst und dann nichts mehr damit zu tun haben willst. Von selber vermehren sich nicht mal Kaninchen, auch die muss man füttern und ausmisten.
Übrigens gibt es ja auch sowas "Tolles" das sich Inflation nennt und das kannst du als Normalsterblicher schon mal gar nicht beeinflussen. Die 30k EUR heute werden also in einigen Jahren nicht mehr zum Überleben reichen.
KapESt ist immer 25%, das ist nicht ohne. Und mit den 1,5% bist du auch noch gut bedient. Bei den meisten Banken ist es sogar noch weniger. Und wenn es dann mal drüber liegt, dann gilt die Zinsgarantie nur für ein halbes Jahr oder so. Bauernfängerei.
Riester lohnt, lohnte und wird sich nie lohnen.