Das bringt soviel ein, dass man die Risiken von Mietnomaden, außergewöhnliche Schäden, Mietausfall in Kauf nehmen kann ?
Das muss jeder für sich selbst wissen, aber wenn das Risiko zu groß ist, würds dir auch keine Bank finanzieren
Der Gewinn liegt darin, dass man günstig einkauft, ungeachtet von dem Zustand der Wohnung, hier in Wien bekommt man bspw. für 700€/m² eine hochwertige Generalsanierung, weiß nicht, wie das z.B. in München aussieht (wobei das wohl ein schlechtes Beispiel sein dürfte).
Natürlich muss man sichs finanziell auch leisten können, dass man im Falle des Falles die Raten deckeln kann, falls mal ein Mietausfall in Kraft tritt, nur man darf nicht vergessen - in 15 Jahren gehört die Bude dir, und dann kannst du entweder a)teurer verkaufen (alleine schon der Inflation wegen), oder b) weiter vermieten und Geld absahnen.
Wie bereits gesagt, muss das jeder wissen, wieviel Risiko er eingehen will, ich weiß nur für mich, sobald ich mit dem Studium fertig bin, werd ich bestimmt mit dieser Schiene verfahren
Wobei ich auch sagen muss, dass es mir leichter fällt, weil ich.. nja, mein Vater kennt sich da nicht so schlecht aus, und weiß, was gut ist und was nicht
@inu:
Würd da etwas aufpassen mit "selbst"machen, ich weiß nur, dass manchmal das Finanzamt sehr skeptisch wird, wenn da zu viel selbst gemacht wird, da kommt schnell der Verdacht auf, dass dus schwarz sanieren lassen hast, und dann solltest du eben Rechnungen vorlegen können. Vorallem, wenn du das ganze in kurzem Zeitraum wieder verkaufst, nach 15 Jahren interessiert das keinen mehr..