[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

sind keine Zahlen aus dem Bauch. Ist Charttechnik und Marktverhältnisse. Aber nicht auf die zahlen festlegen. Der Markt was er will. Vorher sehen kann man nix. Aber man kann sich einen Vorteil verschaffen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aktuell nicht. Bitcoin geht erstmal auf 11818 hoch. Und dann mal abwarten. Wenn er 11818 erreicht hat ist die erste Nachkaufmöglichkeit bei 8444. Wenn er fällt.

Ich nehme mal an das ist Euro oder? Ich rechne bei BTC immer nur in Dollar. Das entspricht ja dem letzten High vom letzten Jahr die 13800$. Viel wichtiger als erster Schritt waren jetzt erstmal die 10500$ weil da gab es 2 mal eine kräftige Rejection. Gestern ging es ja durch die wie Butter. Ideal wäre jetzt eine Bodenbildung über der 10500$. Hoffentlich geht der BTC jetzt wieder ein bisschen Seitwärts. Denn die Altcoins sind ja in letzten Wochen richtig abgegangen.
 
ich bin heut raus aus BTC, komplett... war ne nette Rendite seit März... wollte das Geld jetzt eigentlich für Aktien auf die Seite legen...
leider hab ich das vorhin meiner Frau erzählt was ich (wir) dadurch effektiv gewonnen haben, jetzt blättert sie seit ner Stunde Möbelkataloge durch, kein gutes Zeichen
 
:bigok:
:lol:

Hab gestern Abend AT&T gekauft. Lauer schon ewig.

Jetzt wieder warten bis Ende August was nach dem Urlaub übrig ist 😬.

Grüße Kazuja
 
Glückwunsch :d ...meine AT&T Position ist blutrot und gehört leider zu den Schlusslichtern im Depot aktuell, hoff die zünden bald mal
Hab grad Johnson&Johnson bissl nachgekauft, Intel aufstocken trau ich mich noch nicht, die Vögel tauschen gerade das halbe Management aus :d
 
In ein paar Jahren ärgere ich mich wohl eher jetzt nicht die Top Firmen zu guten Preisen abgegrast und in der Zeit ordentlich von Dividenden profitiert zu haben.
BTC war/ist ein kleines Tradingabenteuer für mich gewesen und Anlagehorizont war 1-6 Monate, also alles genau nach Masterplan hier :whistle:
 
1000€ je bitcoin in einer woche, da kann man nicht meckern :d
 
@Matschgo
Wie viel Einsatzkapital hattest du ungefähr für BTC? Klingt ja interessant, aber weiß nicht ob sich das in Zukunft noch lohnen wird? :unsure:
Gibt es verlässliche Quellen/Literatur, wo man über Kryptowährungen lernen kann?
 
crypto ist reine spekulation,was will man da lernen :fresse: man geht einfach davon aus, dass der bitcoin immer wertvoller wird, ähnlich wie bei gold. zudem wird alles immer digitaler und der bitcoin verbreitet sich.
 
Ich hab jetzt mal ein wenig im Robin Hood Bereich (Ami Foren) und in ein paar (auch deutschsprachigen) Facebookgruppen ne Weile mitgelesen... das ist echt beängstigend was da momentan so abgeht. DotCom 2.0!

Wobei mir das teilweise in den deutschen FB Gruppen mehr Sorgen macht, wie den Quatsch den die Ami's abziehen... pausenlos posten die Leute ihre Depots und fragen nach Meinungen dazu... Depots vollgefüllt mit irgendwelcher Scheisse und hunderte Kommentare darunter applaudieren auch noch dazu und stocken sofort selber auf wenn ihnen was "fehlt"... echt schräg.
Das wird wiedermal ne schöne Hyperbubble.

Bitcoin 2.0 da wurde auch alles von Leuten gänzlich ohne Finanzerfahrung ins unendliche gepusht. Ohne jeglichen rationalen Gesichtspunkte wurde heute dieser, morgen der nächste Alt Coin gepusht. Bis der Absturz kam.

Ich muss mich so langsam auch mal (wieder) mit langfristigen Anlagen beschäftigen, im Moment liegt alles auf der Bank rum, als eventuelle Anzahlung für einen Immobilienkredit. Ob sich das lohnt ist wieder ne andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traue es mir gar nicht zusagen,
hab die +2400% bei AMD durchbrochen, kauf am 07.11.2013, aber erfolge soll man ja auch feiern und Teilen :bigok: 🥳:popcorn::wink:

Grüße Kazuja
 
Gratz!
 
Was haltet ihr von REITS? Ist jemand von euch investiert? Wenn ja, welches Produkt und welche Erfahrungen habt ihr gesammelt?
 
Ich habe bisher Gladstone Capital (BDC) und Omega Helathcare. Möchte aber noch weitere REITS/BDC kaufen.

Auf der Watchlist sind Mainstreet Cap, Store Cap. und Ares Cap., Iron Mountain.
 
Ja hab leider nur für 1k gekauft, mehr habe ich mich nicht getraut. Die Prognosen damals waren sehr schlecht und niemand hat darauf einen Dollar gesetzt. Ich hab ehrlich gesagt etwas spekuliert und wolte die Kollegen in Dresden unterstützen. Insgesamt Schwein gehabt 🐽 :d

Grüße Kazuja
 
Naja 24k ist jetzt auch nicht so schlecht :d
 
so‘n 24 Bagger würd mir auch gefallen... wenn ich bei manchen Aktien mehr Sitzfleisch bewiesen hätte, wären da heute einige davon im Depot :d
Ich hatte mal ne gut Schippe Apple Aktien für unter 2€ und damals voller Freude bei 10€ wieder verkauft :censored: ... könnt mich heute noch selbst schlagen dafür :fresse:
 
So... heute neue BIP Zahlen in Dtl. und USA. Kommt der starke Rücksetzer? Meine Glaskugel spricht leider immer noch nicht mit mir. Ich bin gespannt und mache nichts ;)
 
Halte mich aktuell auch zurück und sammel ein wenig Cash zusammen. Einzig Merck & Co hatte ich letzte Woche noch einmal nachgelegt, bei AbbVie überlege ich aktuell noch. Bin zudem eher am Überlegen mich von einige Positionen zu trennen. Bis sich z.B. eine AT&T wieder erholt kann es ewig dauern...
 
nennen wir ihn mal All-In-One-Donnerstag... die Märkte sind brutal unruhig... glaub morgen früh gehts richtig rund ... Flatex freut sich mit meinem aktuellen Cashkontobestand wieder über ordentliche Strafzinsen.

Apple wird wahrscheinlich gleich ein neues Alltime-High sehen weil die Verkäufe nur 29 statt 30% eingebrochen sind :fresse:

ik freu mich auf morgen
 
Hoffe das bleibt alles noch so bis die Sparpläne ausgeführt werden am Montag :P
 
Ich hab meine Sparplaene auf den 23. oder so gelegt. Und irgendwie hab ich das Gefuehl dass das 💩 ist :d
 
na, jemand die lustige Techrally heute mitgemacht? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh