[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

der goldpreis steigt, wie ich es gesagt hatte. :)

investiert ruhig in pharma. bisschen armut tut euch gut.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gold 2000$ geknackt... Silber schiebt auch brutal an...
bei mir steigt aber auch irgendwie alles andere im Portfolio rasant an momentan... täglich brutale Deltaplus-Werte zum Vortag laut PP

weiß aber nicht so recht ob ich mich da jetzt freuen oder eher fürchten soll ;)
 
Gold 2000$ geknackt... Silber schiebt auch brutal an...
bei mir steigt aber auch irgendwie alles andere im Portfolio rasant an momentan... täglich brutale Deltaplus-Werte zum Vortag laut PP

weiß aber nicht so recht ob ich mich da jetzt freuen oder eher fürchten soll ;)
Darf ich fragen, gerne auch via PM in welchen Aktien und Fonds du alles investiert bist? Ich sehe derzeit am Markt relativ große Schwankungen jeden Tag muss aber dazusagen dass ich mich auch nicht wirklich gut auskenne aber es besser machen möchte.
 
@Matschgo ... Und mein langweiliges ETF Depot hat heute wahnwitzige -0,46€ gemacht. Das ist uebrigens 'anstrengend' weils so bescheiden langweilig ist ^^

[edit] Das Krypto-Depot ist auch iwie lahm. :-(
 
@Matschgo ... Und mein langweiliges ETF Depot hat heute wahnwitzige -0,46€ gemacht. Das ist uebrigens 'anstrengend' weils so bescheiden langweilig ist ^^

[edit] Das Krypto-Depot ist auch iwie lahm. :-(

dann hast du entweder die Falschen, zu wenig oder zum falschen Zeitpunkt eingekauft. Bei mir geht der Kryptomarkt gut ab. kennt aktuell nur eine richtung und zwar nach oben
 
dann hast du entweder die Falschen, zu wenig oder zum falschen Zeitpunkt eingekauft. Bei mir geht der Kryptomarkt gut ab. kennt aktuell nur eine richtung und zwar nach oben
BTC & LTC, Menge is Ausreichend, seit 2013 glaube ich. Dachte eher dass wir langsam mal wieder n Hoehenflug erleben. Aber er laesst auf sich warten (oder bleibt aus :-( )
 
BTC & LTC, Menge is Ausreichend, seit 2013 glaube ich. Dachte eher dass wir langsam mal wieder n Hoehenflug erleben. Aber er laesst auf sich warten (oder bleibt aus :-( )
dann jammerst du auf hohem niveau.....
 
Bei mir läuft auch, sogar meine Deutsche Post war ein voller erfolg, +52,xx % geht ja die Post ab :bigok:
Dividende gibt es auch noch, Steuerfrei :popcorn:
Der Gold ETF091 ist auf Platz 2 laut PP gestiegen.
(Hier ist ja Kursziel kurzfristig 2200$ oder € und langfristig 3000)

Versuche gerade nichts zumachen und bis ende August / September cash zusammeln, ETF/ FOND/ Aktien 98% Cash 2% :fresse2:

Junior ETF Depot 1 hat das der Eltern überholt, +16% Pa bisher, Junior Depot 2 ist erst 4 Wochen alt da ist es noch zu früh aber schon mal im+(y)

Grüße Kazuja
 
Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Sparkasse mittlerweile sogar Geld für SEPA-Lastschriften und Geldabheben am Automaten nimmt. Deshalb möchte ich nun komplett zu meinem bisherigen Zweitkonto bei der DKB umziehen. Nachteil ist dann aber, dass ich kein Zweitkonto mehr habe :fresse: Hier soll eigentlich meine Bargeldreserve immer lagern, an die ich sofort rankommen könnte.
Kann man bei der DKB zu seinem bestehenden Girokonto noch ein Tagesgeld-Konto hinzufügen? In den verschiedenen Service-Rubriken habe ich nichts dazu gefunden.
 
Jap, kannst du. Ist allerdings sehr sehr versteckt. Ich weiß nicht ob die DKB das nicht will? :fresse:

Privatkunden -> Konten und Karten -> DKB-Visa-Card -> DKB-Visa-Card beantragen -> Radiobutton bei "eine virtuelle Kreditkarte mit DKB-Visa-Tagesgeld" setzen

Dann hast du ein Tagesgeldkonto, wo ein Kreditkartenkonto "hintersteht", bekommst aber keine zusätzliche Visa-Card zugeschickt.
 
Würde empfehlen immer eine zweite Bank zu haben auf der paar Euro für den Notfall liegen.
Die ganzen online Banken Kosten ja alle nix.
 
Jap, kannst du. Ist allerdings sehr sehr versteckt. Ich weiß nicht ob die DKB das nicht will? :fresse:

Privatkunden -> Konten und Karten -> DKB-Visa-Card -> DKB-Visa-Card beantragen -> Radiobutton bei "eine virtuelle Kreditkarte mit DKB-Visa-Tagesgeld" setzen

Dann hast du ein Tagesgeldkonto, wo ein Kreditkartenkonto "hintersteht", bekommst aber keine zusätzliche Visa-Card zugeschickt.

Super, danke!
 
Gibt es eine sinnvolle app für Börsennews/ ad-hoc Meldungen fürs Telefon oder nutzt ihr da die einschlägigen Websites?
 
Mal ne Frage, mein Google-Fu ist einfach zu schwach:
Ich bin bei der deutschen Tochter eines amerikanischen Konzerns angestellt. Als Teil des Bonus gibts auch Stock Options, die dann über einige Jahre ausgegeben werden. Ich überlege, einige diese Optionen einzulösen (dh direkt die Kursdifferenz zu Cash machen und in den ETF schieben, um nicht mehr als nötig an die Firma gebunden zu sein).

Nun bin ich komplett unerfahren, was ich darauf dann wann an steuern zahle: Die Webseite des Brokers zeigt für fast 50% als " Estimated Tax Withholding " an, aber nicht, welche Steuern oder wo diese anfallen. Gibts da gute Literatur um mal abzuschätzen wie viel bei mir ankommt?

Laut Google verrechne ich in DE die Differenz (also den "Reingewinn") als Geldwerten Vorteil, da finde ich dann fast nur Rechner für Firmenwagen. Wenn ich das aber auch noch richtig verstehe, rechne ich diesen Betrag in meiner Jahresabrechnung auf meinen Bruttolohn auf und zahle entsprechend mehr Lohnsteuer. Zahle ich auch Sozialabgaben nach? Verstehe ich was ganz falsch?
 
Hi,

was die Steuern angeht, kann ich dir nicht helfen. Aber zu dem Thema Mitarbeiter Aktien und Optionen hat Finanzfluss letztens ein interessantes Video gemacht. Ich kenn den genauen Inhalt jetzt nicht mehr, aber vll hilft es dir ja:
 
Okay, ich hab nochmal ein bisschen GoogleFu angeworfen und gemerkt, das ich schon vor Jahren ein W8-BEN (aka "Ich bin non-US-resident, don't tax me") bei dem Broker eingereicht habe, dh die "tax withholdings" gehen an Vater Staat hier in DE.

Dann muss ich mich nur nochmal um meine Kapitalertragssteuer kümmern und mal sehen wie sich unsere Kurse entwickeln :)
 
Bleibt ihr nach der umfangreichen Änderung der AGB auf Mintos weiterhin investiert?
 
Mintos behält sich jetzt vor, eventuell anfallende Rechtskosten in "vertretbarem Rahmen", die durch Eintreibung von ausstehenden Zahlungen entstehen, an dich als Investor abzuwälzen. Dies scheint insbesondere dann der Fall zu sein, wenn der Kreditgeber vom Marktplatz suspendiert wurde und mintos dann die ausstehenden Zahlungen zurückfordert. Ob die Regelung auch bei der Rückkauf-Garantie Anwendung finden wird, weiß ich nicht.

Schau dir z.B. dazu einmal das folgende Video an:


Ich werde im nächsten Schritt erst einmal kein Geld mehr monatlich einzahlen und statt dessen den Betrag zusätzlich in G&G investieren. Dadurch ergibt sich natürlich ein höheres Klumpenrisiko, aber Risiko hat man bei P2P ja immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yeah, die DKB hat heute nach über 3 Monaten meinen Depotübertrag bearbeitet :banana:
 
Ich werde im nächsten Schritt erst einmal kein Geld mehr monatlich einzahlen und statt dessen den Betrag zusätzlich in G&G investieren. Dadurch ergibt sich natürlich ein höheres Klumpenrisiko, aber Risiko hat man bei P2P ja immer.

Ich habe den Autoinvest gestoppt und werde so nach und nach das Geld abziehen, ist mir einfach zu intransparent...
 
Ich würde was in Aktien anlegen. Wenn man das lange liegen lässt hat man eigentlich immer nachher viel raus
 
Bin mal mit aufs Apple-Pferd aufgesprungen mal sehen was nach dem Split so passieren wird :-)
 
Bin mal mit aufs Apple-Pferd aufgesprungen mal sehen was nach dem Split so passieren wird :-)

Vermutlich nicht viel oder? Die paar "Kleininvestoren" die jetzt dann bereit sind eine oder zwei Aktien zu kaufen, werden den Preis kaum höher treiben. Und Investoren wird vermutlich egal sein, wie hoch der Kurs ist, so lange absehbar ist, dass er steigt.
 
Vermutlich nicht viel oder? Die paar "Kleininvestoren" die jetzt dann bereit sind eine oder zwei Aktien zu kaufen, werden den Preis kaum höher treiben. Und Investoren wird vermutlich egal sein, wie hoch der Kurs ist, so lange absehbar ist, dass er steigt.
Ich habe gelesen, dass der Kurs der Apple-Aktie bei ca. 22.400 US-Dollar stehen würde, wenn es noch keine Splits gegeben hätte. Hättest Du dann auch noch investiert? Psychologie an den Märkten ist viel wert. :)
 
Ich für meinen Teil vermutlich nicht.

Allerdings wird das für Investoren, welche mehr als eine Million € an Aktien von Apple haben, vermutlich weniger relevant sein :) Der Großteil der Apple Aktien ist doch vermutlich eh in Investorenhand. Wenn ich mutmaßen müsste, würde ich schätzen, dass maximal 1-2% der Anteile auf Kleinanleger zurückzuführen ist :) Und jene 1-2% werden am Kurs nicht viel ausmachen.
 
auch wenn wirecard ein großer milliardenbetrug war, es ist einfach relativ egal. die börse läuft weiter. und sobald wirecard aus dem dax ist sieht man auch nicht mehr viel in den medien davon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh