[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ne bin Dauer investiert und sammle gerade Cash :d
Aber lustig wie alle Crash Profeten und Chart Analysen den Einbruch der Big 5 vorher sagen.

Hat einer Kodak :bigok:

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Veto:
ich verkaufe nix mehr.
!Hatte! Mal Intel 2005 gekauft 2011 Verkauft
Nintendo, und am allerschlimmsten Nvidia bei 17 € oder so.

Durch dieses blöde - ich verkaufe mal. Hab ich mich um eine Sensation gebraucht :fresse2:


Gewinne mitnehmen ist okay wenn die Stückzahl groß genug ist oder wenn man natürlich Cash benötigt aus wichtigem Grund.

Ansonsten hold for ever :popcorn: würde ich empfehlen wenn ich darf 😉.

Grüße Kazuja
 
wenn jemand Kodak hat, dann sind das sicher noch Aktien in Papierform :fresse2:

Gewinnmitnahmen sind nie verkehrt... grad bei AMD ist das mMn. zur Zeit sowieso ein deutliches Signal mal was abzustoßen bei dem Kurs... der bleibt niemals auf dem Kurs die nächsten Jahre.
Ich persönlich bin von AMD ja überhaupt nicht überzeugt weil sie, trotz der aktuellen wieder herrschenden Hochkonjunktur, es immer wieder geschafft haben den Vorsprung zu verbocken und Intel die Fackel quasi gratis zurückzugeben... und ich bin der Meinung, dass sich die Geschichte wiederholen wird.

Ich hab die Techwerte diese Woche in Ruhe bubblen lassen und bin stattdessen im Finanzsektor aktiv gewesen... schöne Gewinnmitnahme mit Teilverkauf gestern bei Paypal... dafür Mastercard und Visa aufgestockt... die beachtet aktuell ja scheinbar niemand obwohl sie mMn. zukunftsträchtiger sind als jede Wasserstoffaktie ;)
 
Hab mal 1 ETH gekauft

Mehr investierte ich aber in Kryptowährung nicht mehr :p
 
Wenn Lisa Su von AMD Wechselt und zu Intel oder xxx geht schaut es bei AMD natürlich wieder dunkel aus. Insofern hast du natürlich recht.

Visa und Mastercard halte ich für sehr gute Investitionen, PayPal auch gut 👍.

Grüße Kazuja
 
Gut 👍 dann gib es von der Seite keine Gefahr 😉
 
omg verschont mich mit so einem müll....wirecard investoren....
 
Scheint so als waeren n paar Spekulationen im Bawderland gehoerig gegen die Wand gefahren 😂
 
Da scheint es ja mächtig abzugehen 🤪
 
Sofern sich n 2017/2018er beim BTC wiederholt werd ich diesmal n Teil davon liquidieren. Wird sonst auf Dauer zu anstrengend :d
 
Bin aktuell auch unsicher ob ich die knapp 30% Gewinn mit nehme oder drin bleibe und warte bis es noch mehr wird ...gar keine einfache Entscheidung. Hatte mir mal 15.000 als Grenze gesetzt wo ich Verkaufe

Gier frisst Hirn? Oder Kluge entscheidung noch zu warten. Bei ETH hatte ich den falschen riecher und bin zu früh raus...
 
Oder Option 3 wählen und einfach zwischendurch die Gewinne mal teilweise sichern, auch wenn dann effektiv beim nächsten Überlegen keine solchen Fantasie% mehr stehen können.
 
... Sagt dir das deine Glaskugel? Ich finds immer wieder witzig wie Orakel-Aehnliche Vorhersagen getroffen werden koennen :d

Hat doch super gepasst. Schöne Reaktion da oben.
Die Wahrscheinlichkeiten kann man sich erarbeiten.


Und Glückwunsch an den der an AMD glaubt hat. Kurzfristig sehen wir hier die 93€ noch. Und ja. 2020
 
Oder Option 3 wählen und einfach zwischendurch die Gewinne mal teilweise sichern, auch wenn dann effektiv beim nächsten Überlegen keine solchen Fantasie% mehr stehen können.

wie meinen? Ich soll z.B. 1BTC auszahlen den ich sagen wir für 7000euro eingekauft hab jetzt für 9500euro Verkaufen und wenn er wieder effektiv fällt gerade wieder rein? Da hab ich halt "schiss", dass es nicht fällt sondern eben weiter steigt (gier ich weiss....)

-> das Szenario ist mir letzte Woche bei ETH passiert....
 
Hat doch super gepasst. Schöne Reaktion da oben.
Die Wahrscheinlichkeiten kann man sich erarbeiten.

Wenn du der Meinung bist praezise Vorhersagen treffen zu koennen, dann koenntest du voellig stressfrei mit Fremdkapital binnen kuerzester Zeit Jeff Bezos vom Thron stoßen. Kannst du aber nicht. Genauso gut haette der Kurs heute bei 6000 stehen koennen.
 
Es läuft aktuell sehr gut. Aber ich plane erst nächstes Jahr Fremdkapital zu Traden. Alle Voraussetzungen habe ich bereits.

Klar soll man sich groß Ziele stecken. Aber so neee. Realistisches muss es sein.
 
Moin,

da übermorgen Sparplanausführungstag bei der DKB ist, habe ich spontan noch den " Lyxor FTSE EPRA/NAREIT Global Developed UCITS ETF " mit in mein Portofolio aufgenommen. Damit habe ich dann auch einen REIT-ETF im Depot.

Die Aufteilung sieht mittlerweile folgendermaßen aus:

VANGUARD FTSE ALL-WORLD U.ETF WKN A1JX52: 54 %

AIS-AMUNDI MSCI EMERG.MARKETS WKN A2H58J: 22 %

Lyxor UCITS ETF MSCI World Health Care WKN LYX0GM: 9 %

Lyxor UCITS ETF MSCI World Information Technology WKN LYX0GP: 9 %

Lyxor FTSE EPRA/NAREIT Global Developed UCITS ETF WKN LYX0Y2: 5 %

Im A1JX52 sind ja bekanntlich ca. 10 % EM bereits enthalten, trotzdem wollte ich den Anteil noch etwas erhöhen und habe deshalb noch einen separaten EM-ETF angelegt.
Der Information Technology performt aktuell sehr gut, die Branche sehe ich in den nächsten Jahren noch deutlich weiter wachsen.
Der Health Care ist wegen Corona mit hinzugekommen, vielleicht profitieren die Pharmakonzerne ja von der Krise. Aktuell ist die Performance aber so lala. Vielleicht schmeiße ich den in ein paar Jahren auch weider raus.

Was haltet ihr von der Verteilung? Zu viel klein klein, weil der A1JX52 doch eigentlich schon fast alles abdeckt?
 
Wie groß ist dein Depot bzw. deine Sparrate?
 
Wie groß ist dein Depot bzw. deine Sparrate?

Sparrate ist aktuell 1.400 € ohne den REIT-ETF. Da muss ich mal schauen, mit wie viel ich den monatlich besparen werde. Die Sparplanausführung ist billiger als der Einmalkauf, deshalb habe ich es darüber abgewickelt.
 
Bei der Sparrate kann man das schon so machen.
 
Der World Health Care ist bekloppt gewichtet, deswegen performed der auch so schlecht... eigentlich müsste das Ding aktuell abgehen wie ne Rakete.
 
Mal gucken ob Ethereum diesesmal zündet

Schon wieder 400 $ geknackt
 
@Lumpy
Hatte auch mal nen 976985 DWS Health Care hab ihn auch verkauft und bin bei Pharma auf einzel Aktien Roche, GSK und Abbvie gegangen.
Abgesehen von den hohen Dividenden ein voller erfolg.

nim was aus der Aufstellung, Anlage Horizont natürlich lannnng :bigok: +10 Jahre am besten 40. :wink:

maxresdefault.jpg



Grüße Kazuja

PS: Pfizer oder GSK ist derzeit ein klarer Kauf

PPS: A0NFN3 BB Biotech AG ist noch so ein Geheimtipp, fast wie ein Spezial Pharma Fond. Allerdings muß man hier die Schweizer Quellesteuer auf die Dividenden beachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Pfizer deiner Meinung nach ein Pflichtkauf? :)
 
Der World Health Care ist bekloppt gewichtet, deswegen performed der auch so schlecht... eigentlich müsste das Ding aktuell abgehen wie ne Rakete.

Seit Kauf im März (als es wegen Corona sehr günstig war) steht das Ding bei +5%. Der Information Technology steht bei +17 % aktuell, Sparrate ist jeweils bei beiden gleich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh