[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

auch wenn wirecard ein großer milliardenbetrug war, es ist einfach relativ egal. die börse läuft weiter. und sobald wirecard aus dem dax ist sieht man auch nicht mehr viel in den medien davon
Ausnahmsweise bin ich mal bei dir.

Ich erwarte dringendst, dass unser lieber Scholz den Kram aufdeckt und die verantwortlichen dafuer ihre Posten raeumen und/oder ins Gefaengnis wandern.

Schlimm finde ich, dass immer von einem Schaden von 1,9mrd gesprochen wird - das tragische ist jedoch dass der Laden >30mrd Boersenwert verloren hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heute, nach fast 3 Monaten, die Bestätigung von Flatex bekommen.
Gestern wurde mein TAN Brief versendet :rolleyes2:

Kann also auch bald starten ein bisschen zu zocken ;)
 
@Lumpy : Depotübertrag hin zur DKB mit Depoteröffnung ?

Ich hatte einen weg von der DKB, hin zur Deutschen Bank. Ich bin mit der DKB persönlich fertig. Der Service der DKB war grauenhaft, vielleicht habe ich aber auch zu hohe Ansprüche. Wenn ich etwas diskutiere und einen Rückruf einer Fachabteilung vereinbare, erwarte ich, dass sich daran gehalten wird.
Ich weiss viele haben hier positive Erfahrungen aber ich kann dies persönlich nicht teilen. Meine Kündigung für sämtliche Produkte ist raus.
 
@Lumpy : Depotübertrag hin zur DKB mit Depoteröffnung ?

Ich hatte einen weg von der DKB, hin zur Deutschen Bank. Ich bin mit der DKB persönlich fertig. Der Service der DKB war grauenhaft, vielleicht habe ich aber auch zu hohe Ansprüche. Wenn ich etwas diskutiere und einen Rückruf einer Fachabteilung vereinbare, erwarte ich, dass sich daran gehalten wird.
Ich weiss viele haben hier positive Erfahrungen aber ich kann dies persönlich nicht teilen. Meine Kündigung für sämtliche Produkte ist raus.

Übertragung hin zur DKB ohne Depoteröffnung.
Zum Service kann ich nicht viel sagen, da ich den noch nie in Anspruch nehmen musste. Dafür kostet das Konto und alle Transaktionen eben auch nichts und die Aktionssparpläne gehen mit 0,49 € auch in Ordnung.
 
Würde sich jemand hier erbarmen mir mit paar Links/Erklärungen zu helfen wie ich - möglichst einfach und kostengünstig -

- Bissel ETF Sparpläne für meine 2 Kinder anlegen kann
- mit bissel Klimpergeld in Aktien, Gold oder BC investieren kann

Bin bisher in 4 Immobilien investiert, damit auch recht gut gefahren - jetzt mit Mitte 40 - will ich mich etwas diversifizieren wie man wohl so schön sagt...

Hab Null bis wenig Ahnung, hab mir jetzt auch erstmal ein Girokonto bei der DKB eröffnet seitdem ich seit der Steinzeit bei der Volksbank am Ort bin und jetzt keine Lust mehr habe jeden Monat 40 Euro Kontoführungsgebühr zu zahlen....

Brauche ich z.B. so ein Tool noch? Bei Youtube wird ständig Werbung für etoro eingeblendet. Taugt das was? Die DKB scheint da ja einiges anzubieten, mache ich das am besten darüber?

Bin für jede Hilfe dankbar und sei es nur 1,2 Links.
Dankeschön!
 
Wenn du ordentlich diversifizieren möchtest, ist die einfachste Strategie einfach in ETFs zu sparen. Der Zeithorizont sollte dafür natürlich langfristig sein (5-10 Jahre mindestens) da Aktien schwanken und man natürlich nicht gezwungen sein möchte, während nem Crash verkaufen zu müssen weil man grad an die Kohle muss.
BC würde ich die Finger weglassen, es sei denn du willst wirklich zocken.
Ich persönlich finde den Youtube Kanal Finanzfluss ganz gut, hier mal die Playlist zum passiven Investieren mit ETFs:

*edit*
und noch zur Frage welche Tools du brauchst: Einfach ein Depot mit möglichst niedrigen Gebühren, auch dazu hier ein Vergleichsvideo:
 
Zu dem Thema produzieren gerade die beiden Youtube Channels sehr vielen interessanten Content:



Hab übrigens gestern auch einen Depotübertrag von der Consors zur DKB beantragt. Bin mal gespannt wie lange das dauert
 
Curevac is on Air... >10% in 12 Minuten vorhin... wenn das so weiter geht hab ich um halb 8 den EK wieder drin :fresse:
 
Hab mich auch nicht zurück gehalten und den ersten Satz Deutschle Telekom gekauft.

Wollte eigentlich Cash aufbauen und im nächsten rücksetzer kaufen.

Grüße aus dem Urlaub, Kazuja 👍
 
Der Ausflug in Curevac war mit dem Auslösen des Trailingstops nach nichtmal 90 Minuten schneller vorbei als gedacht :d
...mit knapp 150€ Gewinn aber trotzdem ein netter Quickie :)

Zum ernsthaften Depot: hab heut Cisco und Western Digital aufgestockt :)
 
Was haltet ihr langfristig von Intel?
Hab sie im ETF schon dabei.

Grüße Kazuja und Glückwunsch zum schnellen Erfolg natürlich 😉
 
Hab seit meinem beispiellosen Markettiming-Trade ( :d ) bei Intel schon 2 Mal nachgekauft und den EK ordentlich gedrückt... Bodenbildung haben wir ja schon... wenn die ihre 7nm auf die Reihe bekommen sind sie wieder Platzhirsch.
Ich sehe Intel als eins meiner besten Pferde im Stall auf >2 Jahres-Sicht.
 
Mercy 👍 sehe ich auch so. Mal gucken 😜

hab ja jetzt RWE, Post, Telekom, AT&T, IBM, Team viewer....🤪 dieses Jahr geholt. 6k will ich noch anlegen / sparen dieses Jahr.

Bleibt ja spannend nach der V Erholung.
China vs USA
Trump Wahl
Türkei vs Griechenland
Syrien
Weißrussland
Ukraine
EU Euro
Klimawandel
Corona
....😉

Grüße Kazuja
 
Das was da gerade bei Tesla, Apple und Nvidia abgeht ist ja schon dezent besorgniserregend imho... ich glaube wir sind bereits im Euphoriebereich der Kurve angekommen.
 
Klar, rechne mit einem Einbruch so -30% - 40% und dann noch mal nachkaufen :bigok:
Oh ich glaube ich wieder hole mich, sorry :wink:

Hab noch keine Alphabet, die würde ich gerne noch mal bei 1100$ einsammeln.

Lese ja gerade AI-Superpowers: China, Silicon Valley und die neue Weltordnung von Kai-Fu Lee


kann ich nur empfehlen, Hammer der Mann, zum Thema KI, AI usw.


Grüße Kazuja
 
Also Tesla macht nach wie vor Spaß...jetzt kommt der Split und die Aktie wird kommende Woche erstmal nicht handelbar sein. Ab dem 31.8. wird man dann sehen, welchen Effekt der Split haben wird.

Ich habe jetzt übrigens mal 3 Einzelpositionen von der Ing zu Onvista übertragen. Das hat von Sonntag bis Freitag, also knapp 5 Werktage gedauert. Da hatte ja letztens mal jemand gefragt, wie lange das so dauert.
 
Hab ja auch meine Positionen von der Consors zur DKB verschoben. Beantragt am 13. Abends, aufgrund von Abweichender Unterschrift... ( Wer hätte es gedacht, wenn man mit der Maus unterschreibt :fresse: ), kam noch ein Brief von der Consors, aber seit gestern ist der Transfer durch.
 
Ob Tesla und Nvidia eine glorreiche Zukunft vor sich haben kann schon gut sein, das rechtfertigt aber nicht die aktuellen Fantasiepreise und total irrwitzigen Marktkapitalisierungen in Relation zu den Umsatzzahlen.
Einpreisung schön und gut aber 20 Jahre blickt die Börse nun auch nicht in die Zukunft^^

Ich hab Tesla kurz vor Corona verscherbelt, davon eine neue Küche gekauft und mir geschworen, dass ich diese Firma, nach 3 sorgenerfüllten Jahren wo es nur rauf und runter ging ohne erkennbare Linie, nie wieder anfasse und dabei bleibe ich auch. Hätt ich meine Anteile behalten, wären die mit Stand gestern so viel wert wie ein neuer 911er :oops:

Wir könnten ja hier schonmal Namen für den kommenden Crash raten... mir gefällt ja "dawn ot the fabulous eight" z.b. :fresse:
 
Mit Musk an der Spitze wird das bei Tesla keine 20 Jahre dauern bis der Preis gerechtfertigt ist ;-)
Übrigens kommt der Crash nicht früher oder später umso mehr man davon redet....
 
heut ist/war ein sehr unruhiger Börsentag... Tech volatil ohne Ende... Value+Dividendenpositionen alle leicht am steigen

wusste nichts Besseres damit anzufangen als ein paar Gewinnmitnahmen zu realisieren und Intel wiedermal aufzustocken :d

Xiaomi hat heute früh endlich die 2€ Marke geknackt und schön gehalten, lang hats gedauert... bin schon auf die Zahlen übermorgen gespannt


Ob ein Crash die nächste Zeit kommt kann wohl niemand sagen (sind wir mal so blauäugig und behaupten das) ... nichts desto trotz sind das seit ein paar Wochen extrem risikoreiche aber auch durchaus profitable Zeiten. Ich persönlich gehör ja eher zu den vorsichtigeren Investoren und bin deswegen aktuell auch gut zur Hälfte in Cash bzw. kaufe aktuell nur vereinzelt auf langfristiger Basis und vergrößere meine bestehenden Rösser, sonst nur mit Tradingabsicht momentan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mein Depot aufgeraeumt,
- EU Stoxx 600
- MSCI EM

Sind rausgeflogen und wurden durch den A1JX52 ersetzt.
Jetzt ists schoen aufgeraeumt :d
 
Ist die einfachste variante wenn man wenig zeit mit dem "kram" verbringen möchte (y).
Würde ich jedem als "Grund Basis" empfehlen.

Grüße Kazuja
 
Ich verbringe trotzdem relativ viel Zeit damit, macht mir Spaß das ganze Thema.
Trotzdem moechte ich das Depot so 'einfach wie moeglich' halten.

Ab und zu ein Zock ist ok ( zB mit Wirecard ins Klo greifen :d )
Aber ansonsten keep it simple.
 
Schaut bei mir ähnlich aus (y) Ich interessiere mich zwar für das Thema, FTSE All World Sparplan kümmert sich aber um alles.
Der "Hardcore"-Sparplan läuft noch 1-2 Monaten, danach wird die Summe wieder deutlich runtergefahren. Dann ist einmal ein Großteil des Kapitals, das sowieso nur herumliegt, investiert.
 
2 offene Baustellen bestehen bei mir noch.
Wollte eigentlich dieses Jahr den Freibetrag von 801€ erreichen. Klappt leider nicht.
Und ich war beim Crash zu zoegerlich und habe nicht den ganzen Cashbestand ins Depot gepumpt.

Daher kann von mir aus gerne nochmal n Ruecksetzer kommen. Sollte noch ca 10k loswerden :d
 
Stehe bei Alibaba bei +81% ... Bin mir unsicher, ob ich weiterlaufen lasse oder lieber das mitnehme, was ich jetzt gewonnen habe, da ich alles Geld wahrscheinlich binnen Jahresfrist benötige, um eine Immobilie zu finanzieren -.- Doof, doof.... (Mir ist klar, dass mir niemand etwas raten kann. Wollte nur jammern :P)
 
Wenn man wüsste, dass es weiter nach oben geht, müsste man ja sogar nachschießen, aber das weiß ja keiner so genau. Wenn du das Geld brauchst, aber nicht ganz aussteigen willst, könntest du ja wie du sagst den Gewinn oder auch deine investierte Summe rausziehen und den Rest drinnen lassen. Dann hast du zumindest einmal keinen Verlust gemacht und falls es sich noch vermehrt, schön, wenn nicht, auch nicht tragisch, da du dein Geld ja wieder hast.
 
Jetz is alles schoen :d

MSCI World bleibt als Leiche einfach liegen. Rest ist so i.O. und wird hoffentlich bis in alle Ewigkeit so weitergefuehrt.
tidyup.JPG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh