[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

gibt sicher mehrere, die heute besser laufen... aber Mi hat jetzt knapp 2 Wochen durchgängig jeden tag zwischen 7-10% gemacht, das ist schon bemerkenswert finde ich.

Schätze schon, dass ich noch einsteigen würde, bin jetzt schon über 1 Jahr drin (und das nicht unerheblich hoch) weil mir die Philosophie und die Produkte von Mi persönlich sehr zusagen... günstige Technik ist mMn. genau das, was es in Zukunft braucht, wenn die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden ... am 7.9. wird Xiaomi in den Hang Seng Index aufgenommen (Alibaba übrigens auch), das dürfte nochmal für nen Schub sorgen.
Würd mich aber jetzt nicht überraschen, wenn der Wert die nächsten Tage mal anständig korrigiert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tatsache, Xiaomi ist echt gut hochgegangen. War mir gar nicht so aufgefallen. Steht aber auch ganz unten in der Liste :fresse:

Schön wäre wenn es irgendwann mal in Richtung Apple gehen würde, vom Wert. Oder zumindest irgendwann drei Stellig wird.
Aber wohl erst (wenn überhaupt) dann wenn ich in Rente bin, und das dauert noch sehr sehr lange.
 
wird ja zumindest schon mal „China‘s Apple“ genannt :d ... wenn die dreistellig werden sind sie eh so wertvoll wie Apple aktuell.
Ich sag mal so... dagegen hätt ich jetz nix :fresse2:
...erstmal die 3 knacken und halten ;)
 
War im Januar mal klein drin, aber bin mit bissel Gewinn wieder raus. Natürlich mega starke Entwicklung. Naja, bin im original drin. Macht auch Spaß ^^
 
Wahnsinn wie der Nasdaq100 grad hochkocht. Fuehlt sich schon an wie n Schnellzug der am Vergluehen is. Die Bremsen existieren schon nichtmehr. Hoffe dass das keine Entgleisung wird ^^
 
Trade Republic ab jetzt mit KOSTENLOSEN(!) Aktiensparplänen ab 10€ / Monat.. Wahnsinn! :)

Werde jetzt die Sparpläne von der Consorsbank umziehen! :) Weiß nur nicht so recht was ich mit dem CB Depot machen soll (niedriger 4-stelliger Bereich)... Was würdet ihr denn machen? :)
 
Nice, gerade auch gesehen. Das bestehende Depot würde ich bestehen lassen, Consorsbank hat ja keine laufenden Depot gebühren da würde ein verkauf teurer kommen.
 
Ich freu mich schon so wenn Trade Republic endlich in Österreich starten... angekündigt isses ja schon seit 2019^^ ... Aktiensparpläne wären wirklich noch das letzte Wunschobjekt bei meinem Portfolio. Dieses Thema kannst ja in Österreich komplett knicken momentan :(
Versteh ja nicht, warum Flatex das nicht anbietet... vielleicht kommen sie ja jetzt endlich mal in die Puschen.

Nvidia läuft mir seit gestern auch schon wieder auf und davon. Die Hardwareankündigung hat gut für Auftrieb gesorgt. Mich jedenfalls haben sie rumgekriegt mit der neuen 3080er, die wird sofort geordert... dafür müssen halt 2 meiner Aktien dran glauben... knapp 46€ also für das Brett :fresse: ... beim aktuellen Kurs für 2 Aktien blieben da sogar noch 232€ übrig zum Preis der Karte mit Versand... 186€ also Plus oben drauf wenn ich den EK abziehe ... und die Karte quasi komplett gratis für die Aktionärstreue. Nice!
...ich mag solche seltsamen Milchmädchenrechnungen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Trade Republic gibt's ja bei uns schon, oder nicht? Ich hab da zumindest schon öfters Werbungen angezeigt bekommen.
 
Trade Republic hat übrigens im Moment so eine 15€ Neukunden Aktion - auch der Werber kriegt wohl 15€. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich bleibe bei Comdirect 8-)
 
Du kannst die App runterladen und dich vorab registrieren um Nachricht zu erhalten wenns los geht... Verzögerung durch Corona ist deren Aussage dazu... bin ja gespannt, wenn sie wirklich mal starten, ob das dann steuereinfach gestaltet wird... glaubs zwar nicht, wär aber nice.
 
Hab ich das Richtig gelesen das Nvidia die Chips bei Samsung herstellen lässt in 8 nm.

Grüße Kazuja
 
Trade Republic hat übrigens im Moment so eine 15€ Neukunden Aktion - auch der Werber kriegt wohl 15€. Vielleicht für den ein oder anderen interessant. Ich bleibe bei Comdirect 8-)

Bin gespannt wie es weiter geht! Die Entwicklung ist jedenfalls sehr gut! Ob die großen Broker darauf reagieren werden und wenn ja wie ist auch interessant! Bisher bin ich sehr zufrieden! Würde ggf. auch jemanden werben wenn jemand möchte! :)

Bin begeistert von Apples Kursentwicklung schon knapp 22% im Plus :d

Nice, gerade auch gesehen. Das bestehende Depot würde ich bestehen lassen, Consorsbank hat ja keine laufenden Depot gebühren da würde ein verkauf teurer kommen.

Kosten würde das nichts außer n paar Euro aus dem Freibetrag! Ganze Stücke werde ich übertragen lassen und Bruchstücke kann man bei der CB umsonst verschachern :) Ist halt nur der Aufwand bzw. halt das Hin/Her Geschieben vom Geld usw.

Ich denke ich werde die Bruchstücke erstmal liegen lassen und dann wenn ich mal Urlaub habe oder so in Angriff nehmen! :)
 
Schlachtfest heute
 
Ärgere mich zu todes. War 300 € im Plus bei Apple... jetzt 50 € im Minus. Mhhm ärgert mich nicht, weil ich denke das wir da nicht mehr hinkommen, sondern weil man so leicht wieder hätte günstig einsteigen können ^^

Nvidia hat auch gut was auf die Mütze bekommen.
 
umso besser das es runter geht, am 5. wäre Sparplanausführung, wird ja durch das WE auf Montag verschoben, da darfs so tief wie möglich sein xD
 
Ich finds so ulkig in den ganzen Foren und FB-Gruppen, alle paar Minuten fragt einer was denn da los ist und ob jetzt die Welt untergeht? Alle total panisch und keiner versteht was da vor sich geht :d

Hoffentlich hält der Dip ne Weile an, meine Sparpläne sind erst am 15. wieder fällig.

Aber ich könnt mir echt in den A*** beißen, gestern wieder in Bitcoin rein und heute krachen die auch mit runter :ROFLMAO: ... ich mit meinem Markettiming wiedermal^^ ... gesamt also heute 5stellig abgeleert, darauf nachher ein Gläschen guten Whisky.
Die Korrektur tut den Märkten aber eh gut... was da im August abging war ja jenseits von gut und böse.
 
Der btc war einfach nur kurzzeitig über Plan.
 

Anhänge

  • IMG-20200903-WA0009.jpg
    IMG-20200903-WA0009.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 97
Mhm bin bei Apple immer noch 270% im Plus nur mit Buy and hold :wink:

Grüße Kazuja
 
Meine Sparplanausführung war gestern :heul:
 
seltsamer mentaler Effekt irgendwie... eigentlich gings heute nur das bergab, was in nicht mal 5 Tagen dazukam im Portfolio... das entlockte mir nichtmal nen Grinser die ganze Woche... aber wenn ich mir die große rote Zahl heute in PP beim Delta zu gestern anschaue wird mir ganz anders o_O:ROFLMAO:

zur Beruhigung ne Schippe ETF-Einzelkäufe noch schnell vor Schluß getätigt... bis meine Sparpläne kommen haben wir ja schon wieder neue ATH's^^
 
Hab seit heute morgen auch zusätzlich Trade Republic. Was wird denn hier so empfohlen für ein mittelfristiges Investment? Ist nur etwas Geld was sich vorher auf nem alten Konto "platt lag".
 
Mhm bin bei Apple immer noch 270% im Plus nur mit Buy and hold :wink:

Grüße Kazuja

Ich hatte die erst vor kurzem gekauft von daher war das noch okay werde nachkaufen wenn sie wieder 2 stellig sind und dann halten ;-) Aber den Gewinn wollte ich dann schon noch mitnehmen!
 
seltsamer mentaler Effekt irgendwie... eigentlich gings heute nur das bergab, was in nicht mal 5 Tagen dazukam im Portfolio... das entlockte mir nichtmal nen Grinser die ganze Woche... aber wenn ich mir die große rote Zahl heute in PP beim Delta zu gestern anschaue wird mir ganz anders o_O:ROFLMAO:

zur Beruhigung ne Schippe ETF-Einzelkäufe noch schnell vor Schluß getätigt... bis meine Sparpläne kommen haben wir ja schon wieder neue ATH's^^

dervorteil von. buy and hold ;). Ich hatte zuletzt einiges neu gekauft, u,a. Apple, da ging es dann stramm bergab. Aber mei, so ist das Game. Wird wieder kommen. Gab zum Glück ja keine News, die den Kursrutsch verursacht haben.
 

Auch ganz interessant zu lesen. Denke auch, wenn man nicht schon vor längerer Zeit dabei war, ist der Einstieg jetzt recht risikoreich.
 
Downhillfahrt noch nicht zu Ende, hui!

aber interessant zu sehen in meinen Watchlists (gut 150 Aktien drin)... gegliedert nach Value/Growtech/Dividendenkönige ... Value+Dividenden dreiviertel sanft grün... Grow+Tech blutrot, restlos ... Gold geht auch runter seit die Ami's wach sind, kein so gutes Zeichen

Der Knick nach unten ist mittlerweile so ausgeprägt, dass er wohl in Zukunft in jedem Chart ne Beschreibung dazu bekommt :ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Finger fangen wieder an zu jucken. Is schon Nachkaufzeit? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh