[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Welche Depots nutzt ihr für Eure Einzelaktien? Nur interessehalber. Ich suche noch nach dem passenden Broker. ETF habe ich alles am laufen. Bei reinen Aktien bin ich aber noch unschlüssig ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab alles bei Comdirect.
 
Ich hab derzeit alles bei der DKB. Web Zugang und App leider etwas altbacken... Aber man munkelt, dass es da dieses Jahr noch was neues gibt...
 
Ich persönlich sehe eigentlich für den 0815 Aktien- ETF-Sparer keinen Grund das Depot woanders zu haben als bei TR... :)

Gibt es absehbare Entwicklungen in naher Zukunft Bruchstücke übertragen zu können?
 
Ich schon:

- Einlagensicherung nicht über Mindestabsicherung hinaus
- richtig zu gebrauchen nur mit Smartphone
- beschränkte Auswahl von Anbietern (zwei?), Wertpapieren und Handelspartnern

Die geringen bzw. nicht vorhandenen Gebühren sind natürlich von Vorteil.
 
Ich persönlich sehe eigentlich für den 0815 Aktien- ETF-Sparer keinen Grund das Depot woanders zu haben als bei TR... :)

Gibt es absehbare Entwicklungen in naher Zukunft Bruchstücke übertragen zu können?

Ich persönlich hab gern alles beisammen. Also Giro, Depot, KK... Erhöht einfach die Übersicht, wenn man kein tolles Tool für sein Konto verwendet.

Bruchstücke übertragen geht meines wissens nach bei keiner Bank. Die müssen überall gesondert (meist oder immer kostenfrei) verkauft werden.
 
Ich weiß garnicht wieso hier soviel Wert auf eine Browserversion wert gelegt wird. Handy hab ich immer und überall in Griffnähe, Rechner ist nur alle paar Tage mal an oder vllt sogar nur alle 1-2 Wochen. Das wäre mir viel zu nervig extra den Rechner zu starten. Zudem bin ich tagsüber ja meist, außer im HO, nicht zuhause und könnte ohne Handy App auch kaum reagieren.
 
So hat halt jeder seine Vorlieben... ich mach das meiste am Rechner weil ich da mehr Übersicht habe. Bei gut 150 Werten in der Wachlist mit hinterlegten Kaufschwellen-Notizen fang ich da am Handy nicht an :d Außerdem brauch ich ordentliche Kerzendiagramme.

Soll aber jetzt nicht bedeuten, dass ich Börsengeschäfte nur am Rechner abwickle... der ein oder andere Trade wird auch mal auf der Toilette absolviert mitm Handy :d
 
So hat halt jeder seine Vorlieben... ich mach das meiste am Rechner weil ich da mehr Übersicht habe. Bei gut 150 Werten in der Wachlist mit hinterlegten Kaufschwellen-Notizen fang ich da am Handy nicht an :d Außerdem brauch ich ordentliche Kerzendiagramme.

Soll aber jetzt nicht bedeuten, dass ich Börsengeschäfte nur am Rechner abwickle... der ein oder andere Trade wird auch mal auf der Toilette absolviert mitm Handy :d

Darf ich fragen, wo Du Dein(e) Depot(s) hast?

Noch eine Frage an die Allgemeinheit. Habt ihr auch Krypto-Portfolios!? Ich finde bei all diesen Coins den Grundgedanken mittlerweile irgendwie verfehlt. Wir sind in diesem Bereich m.M. nach bereits längst von "Dezentraler Währung" weg und bei einem etwas anderen Aktienmarkt. Daher meine unschlüssigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es ebenfalls gerne alles beisammen. Bin bei der Deutschen Bank, bin aber Mitarbeiter. Kostet etwas aber ich habe den Service schätzen gelernt.
 
Darf ich fragen, wo Du Dein(e) Depot(s) hast?

Noch eine Frage an die Allgemeinheit. Habt ihr auch Krypto-Portfolios!?

bei Flatex und bei meiner Hausbank (Raika)... in Österreich hat man außer Flatex sowieso nix ordentliches... zumindest nicht bis endlich mal Trade Republic startet.

Ich bin vor ein paar Wochen komplett aus Kryptos raus... letzte Woche aber wieder gemütlich eingestiegen über Bitpanda bei BTC und ETH.
 
Ahoi,

Wenn du deine Finanzen soweit im Blick hast, d.h.
- Genug Rücklagen fuer das Leben
- Versicherungen soweit i.O. (Haftpflicht, BU und der ganze Kram den man braucht)
- etc..

Dann kanns eigentlich schon losgehen.

Wenn du noch relativ Jung bist und ne weile im Markt bleiben kannst - und auch Schwankungen aushalten kannst (Das wirst du warsch. lernen muessen) wuerde ich wie folgt anfangen:

Guenstiger Broker,
A1JX52 besparen mit nem Betrag der dir nicht weh tut.

[...]

Hey,

herzlichen Dank für die Antwort und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Freut mich, dass auch Fragen von Neulingen so umfassend beantwortet werden :bigok:
Mein Umfeld ist stabil - Finanzen absolut im Blick (Haushaltsbuch), Versicherungen vollständig vorhanden und genügend Puffer um auch mal einen Rückschlag verkraften zu können.

Ich werde es mal genau so versuchen wie du geschrieben hast. Bist du im genannten A1JX52 auch investiert? Der ETF war bis 2019 ja im Durchschnitt recht unverändert, dann ging es aber in relativ kurzer Zeit ordentlich bergauf, bis der Corona-Knick kam. Woran liegt das? Der ETF besteht ja im wesentlichen aus Tech-Unternehmen, die müssten doch auch schon pre-2019 ordentliche Kursgewinne hergegeben haben, oder? Oder liegt es daran, dass der ETF noch relativ jung ist?

Vielleicht ist es eine blöde Frage, seht es mir bitte nach :)
 
Ich werde es mal genau so versuchen wie du geschrieben hast. Bist du im genannten A1JX52 auch investiert? Der ETF war bis 2019 ja im Durchschnitt recht unverändert, dann ging es aber in relativ kurzer Zeit ordentlich bergauf, bis der Corona-Knick kam. Woran liegt das? Der ETF besteht ja im wesentlichen aus Tech-Unternehmen, die müssten doch auch schon pre-2019 ordentliche Kursgewinne hergegeben haben, oder? Oder liegt es daran, dass der ETF noch relativ jung ist?

Vielleicht ist es eine blöde Frage, seht es mir bitte nach :)

Blöde Fragen gibt es nicht ;)
Ja, er besteht in der Spitze aus den üblichen Kandidaten, aber im Grunde bildet dieser (bzw. jeder All-World) das "gesamte" Marktgeschehen ab.
Natürlich dann mit niedrigeren Gewichtungen, aber er enthält 3900 Positionen aus ca. 50 Ländern und 2019 bis zum Corona-Knick ging es für so gut wie alles gut bergauf und nicht nur Tech-Werte. Daher der grundsätzliche Anstieg.
Aber aufgrund der Gewichtung sehr abhängig von den großen Tech-Werten. Da hast du Recht.

P.S.: Was noch zu beachten ist: In diesem ETF sind auch die Emerged Markets bereits abgedeckt bzw. enthalten. Es gibt auch All World Indizies, die das nicht haben. Viele ergänzen da dann mit einem zweiten gesonderten ETF.
 
Schaue dir z.B. hier hier mal die Daten zum A1JX52 an. Seit seiner Auflage hat er über 11 % Rendite pro Jahr erwirtschaftet, wobei es natürlich bessere und schlechtere Jahre gibt. Der ETF versucht dabei, die gesamte Weltwirtschaft abzudecken. Welche Einzelwerte enthalten sind, kannst du ebenfalls über den Link einsehen. Der Vorteil hierbei ist, dass du nur mit einem einzigen ETF in den ganzen Weltmarkt investieren kannst. Das spart Gebühren und macht den Einstieg gerade für Anfänger sehr einfach.
 
Der Markt hat sich heute sehr bedeckt verhalten finde ich... da ging nicht viel drüber. Warten alle auf morgen was die Amis machen.
Hab heute ein paar kleinere Positionen verhökert, ... auch einen kleinen Teil von Xiaomi um da mal ein paar Gewinne mitzunehmen... Preise waren ja ganz gut heute im großen und ganzen. Depot sogar im Plus heute... geht sich n'Döner ohne Getränk vom heutigen Gewinn aus :fresse:
 
Es bewegt sich in der Regel immer wenig, wenn die Amis Feiertag haben ;) Trotzdem insgesamt ein freundlicher Tag, nur meine Softbank-Position hat aufn Sack bekommen nach dem sie als Verursacher der letzten Rally gebrandmarkt wurden...
 
bei Flatex und bei meiner Hausbank (Raika)... in Österreich hat man außer Flatex sowieso nix ordentliches... zumindest nicht bis endlich mal Trade Republic startet.

Ich bin vor ein paar Wochen komplett aus Kryptos raus... letzte Woche aber wieder gemütlich eingestiegen über Bitpanda bei BTC und ETH.

Danke für die Infos. Ich halte momentan nur noch 10k XRP und werde die vermutlich halbieren und nun doch noch - ich weiß, schon spät - bei Xiaomi rein gehen.
 
Do-fr 3600€ ins Minus, heute wieder 1900€ ins Plus. Morgen noch,al so ein Tag und ich bin sehr zufrieden :)
 
Das beste is heute kurz vor Schluss noch passiert... ich bin mit VW endlich wieder im Plus.
Ich kanns noch gar nicht glauben :oops:
 
AMD - langsam mal Gewinne mitnehmen oder geht's bei denen echt noch weiter hoch? Bin da echt am überlegen im Moment.
 
Wie ich letztes Jahr Tesla abgestoßen habe, hab ich mir dafür ne Küche und VW Aktien gekauft... das waren beides keine Anschaffungen aus dem Bauch heraus... in beides setz ich mehr Zukunft als in Tesla :geek: Für Tesla hab ich noch meine ARK Invest ETF's im Depot, das reicht vollkommen.

@Thread:
gestern noch ein tolles Video gesehen am Abend:


interessante Ideen... die dritte ist die coolste, bin da voll seiner Meinung ... "...mach doch" :ROFLMAO: (ab 17:50)
 
Xiaomi fällt heute schön, ab wann sollte man da nochmal reingehen ? 😅

Dann wann du für dich ein gutes Gefühl dabei hast und nicht random Leute aus dem Internet fragen musst (nicht böse gemeint :d)
 
heut is wohl FOA ... fear of america :d
meine Depots zerfledderts regelrecht seit Mittag :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh