[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Uuh Hensoldt steht bei mir auch auf meiner Wunschliste. Muss aber noch den September abwarten und könnte dann erst kaufen.
 
da ist keine eile :wink:, ich war jetzt nur aufgeregt und wollte gleich dabei sein, wird jetzt sicherlich keine Kurs Rakete denke ich.
Für lange Sicht halt wie immer :popcorn:

Hab noch Pulver für Palantir Technologies trocken gehalten :bigok: der Peter Thiel und der Alex Karp sind einfach zu schräge Vögel.
 
weiß man eigentlich schon wieviel Aktienvolumen da bei Palantir im Umlauf sein wird beim Direktlisting? Wenn das nur so ein „erlesener-Kreis-Wisch“ ist, wie ne Berkshire-A, schaun wa dann alle blöd aus der Wäsche :fresse2:
 
Würde mich auch interessieren, aber Infos zum Börsengang sind wirklich rar - hatte gestern zuletzt nach Infos gesucht.
 
Hab auch noch nichts griffiges gefunden. Bleibe dran. Wenn ihr was findet bitte teilen 👍.

Grüße Kazuja
 
Ich weiss nicht, ob das hier bereits besprochen wurde.
Mir schwirrt zZ aber eine Frage im Kopf herum.
Denkt ihr, der MSCI World und der EM sinken, sollte Trump wiedergewählt werden? Oder steigen diese sogar?
Welche Strategie fahrt ihr bis und nach der kommenden US-Wahl?
Habe etwas Geld bei TradeRepublic geparkt und warte auf einen günstigen Zeitpunkt.

Danke, ein Neuling in Fragen Aktien/ETF/usw.
 
ich denke bei trump steigt der markt und beim ersten richtigen impfstoff
 
Spielt für deine Anlage keine Rolle.
Ob Demokrat oder Republikaner die Börse wird weiter steigen.

Grüße Kazuja
 
... und als Einsteiger solltest du ‚MarketTiming‘ ganz schnell wieder vergessen. Das funktioniert naemlich nicht.
Teil dir deine Kohle in n paar Tranchen auf und pump sie in einem vordefiniertem Zeitfenster in den Markt. Alles andere ist Hummbuck.

Es gilt naemlich: Time IN market > all.
 
Die Börsenbilanz der letzten US-Präsidenten. Hier das wollte ich noch dazu bei steuern.
Schaut eigentlich ganz gut aus. Bei Trump mehr Öl und Verteidigung und härtere Gangart bei China.
Bei den Demokraten dann mehr Alternative Energie usw. mit China vielleicht etwas weniger offenen Konflikt, aber Tendenz gleich.

die-boersenbilanz-der-letzten-us-praesidenten100__pd-1598272898784_v-z-a-par-a-small-xl.jpg
 
Endlich darf der Sparplan mal guenstiger zugreifen als sonst :d
 
Nikola kollabiert nach Rücktritt des CEOs auch gerade, zwar nicht auf Wirecard-Niveau, aber bei -32% sind wir jetzt auch schon. War da keiner von euch drin? :d
 
Ja hab letzte Woche schon zu Nikola einiges gelesen und gesehen, "Bergab fahren" können sie wohl ganz gut :bigok:
Halte da beim Wasserstoff / Brennstoffzelle weiter die Finger raus.

Als Gedanke dazu:
Airbus will 2035 Wasserstoff-Flugzeug bauen. "Unser Ehrgeiz ist es, eine solche Maschine als erster Hersteller 2035 in Betrieb zu nehmen", so Airbus-Chef Guillaume Faury gegenüber der französischen Tageszeitung "Le Parisien - Aujourd'hui en France". / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

2020-09-21 13_15_19-Guidants News _ Echtzeitnachrichten im Realtime-Push und 7 weitere Seiten ...png


Und hatte zufällig gerade das hier gelesen Zu den radikaler angelegten Weiterentwicklungen der Tu-154 zählen die mit Flüssigwasserstoff bzw. Erdgas betriebenen Prototypen Tu-155 und Tu-156.

Meiner Meinung nach bleibt es dabei, noch nichts genaues weiß man nicht.

Hingegen ein Paar Gazprom, Air Liquide , Linde oder Air Products & Chemicals kann man sich mal ins Depot legen, so meine Meinung zumindest,

grüße Kazuja.
 
Zum Thema Palantir: klick
 
Tja, wenn man da einsteigen will, bleibt nur im normalen Handel sein Glück zu versuchen :)
 
Oje Airbus... Wasserstoff und Fluggeräte, da war doch mal was ... :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Finds so lustig in den FB Gruppen wie schön langsam alle Panik bekommen und nicht verstehen warum alles runterkracht.
Viele „flüchten“ schon in Tesla... lol... das is wie runter von der Titanic und rein ins Rettungsboot wo Jason, Freddy und Chucky hocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass ich nicht bei Facebook bin :LOL: Hab vorhin erst einmal ein paar hundert Aktien von NEL ASA zum Kurs von 1,39€ gekauft. Einfach mal liegen lassen und gucken was passiert.
 
Ich bin wahrscheinlich zu einem recht ungünstigem Zeitpunkt eingestiegen, war aber auch eher als Basis für den Sparplan gedacht, der jetzt monatlich ausgeführt wird. Insofern einfach liegen lassen...
 
Kann ich bestätigen, auch wenn ich schon etwas länger dabei bin. Die letzten paar Sparplan-Ausführungen haben gerade einmal die Depotwert stabil gehalten, die Kursverluste wurden also nur ausgeglichen. Man muss das aber langfristig sehen und da waren historisch gesehen je nach Betrachtungszeitraum 5-7% drin. Es werden also (hoffentlich) auch wieder "fette" Jahre geben.
 
Bei mir werden die Sparpläne immer am 15. des Monats ausgeführt... das hat sich seit Corona irgendwie immer ganz günstig ergeben muss ich sagen... war aber reines Glück, vor Corona hatte ich immer das Gefühl, dass die Sparpläne genau immer an Marktpeaks reinkamen... auf >10Jahres-Sicht macht das aber das Kraut nicht wirklich fett.

Ich hab heut wieder langsam begonnen einzukaufen... Positionen mit Microsoft, Google und Facebook eröffnet ... alle 3 unterm 100-Tage Schnitt jetzt (Google sogar klar unter dem 200er), mir egal obs noch weiter runter geht, dann wird halt nachgekauft. Die behalt ich jetzt bis zum Renten-Ferrari :d

Microsoft war haarsträubend... Aktien geordert und nichtmal eine Stunde später die Nachricht publik geworden, dass sie Zenimax gekauft haben... da dachte ich mir gleich mal wieder "again tolles Timing du Idiot" ... gsd. hat der Kurs irgendwie gar nicht wirklich drauf reagiert, mal schaun ob das noch irgendwelche Auswirkungen hat.
 
Ich hab sogar zwei Sparpläne, am Monatsanfang und in der Mitte noch einmal :d Sonst werde ich meine Investitionsreserven ja nie los bzw. sonst ärgere ich mich wieder, wenn ich die gesamte Monatssumme zu Tag X kaufe und gerade dann der Kurs "ungünstig" ist.
Ich weiß, Cost Average Effekt gibt es nicht und Market Timing funktioniert auch nicht, aber so fühle ich mich zumindest ein bisschen wohler. Ist monatlich auch eine mittlere 4-stellige Summe, die momentan investiert wird, da ist mir der Wohlfühlfaktor die 1,50€ für die zusätzliche Sparplanausführung locker wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Business Angel werden... Einfach 100k € in einen großen Topf werfen und abkassieren. 100% Risiko, 1000% Chance. Ist hier jemand damit schon reich geworden? 😜
 
Du brauchst gar nicht viel Kapital um einen großen Fisch zu fangen. Es scheitert idR daran, dass man nicht genug Ausdauer hat das Teil lange genug zu halten. Oder man kommt mit den Turbulenzen der 10-20 Jahre bis zum Cash-Out nervlich nicht zurecht. N Tausender heute in nen Juwel von in 15 Jahren und die Sache ist durch. Wird aber aus oben genannten Gruenden nur sehr wenigen gelingen.
 
Ach das Durchhalten dürfte da bei den meisten hier im Thread weniger das Problem sein. Ich denke eher, dass die fehlende, funktionierende Glaskugel das Problem darstellt. Aber hey, wenn ihr da mehr wisst, immer raus damit ;)
 
ich finde man unterschaetzt das Thema ‚durchhalten‘ und ‘starkes nervenkostuem‘ immens. Sitze bei den Kryptos auf >3000% und weiss wovon ich spreche. Geht den anderen, welche auf > 1000% einzeltiteln sitzen sicher genauso ;)
 
Ok, so etwas habe ich nicht. Ich könnte bald das erste Mal 100% erreichen und hatte eigtl vor zu verkaufen und zu reinvestieren. So ganz om Sinne der „Blrsen-Oma“ :)
 
Bin mit ein 200 Euro mal in eine Cannabis-Aktie rein, die zZ bei 0,04€ liegt. Die Geschäftsnews sehen gut und vielversprechend aus (was auch sonst :P ). Ich stelle mir vor, hier mit 100k€ reinzugehen, viel Geduld zu beweisen und eine Prise Glück haben, könnte mein Weg zur ersten Million sein.

hach ja, es träumt sich so leicht :)
 
Mit der Einstellung wirste sicher schnell Millionaer... Sofern du davor Milliardaer warst :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh