[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Tja... die Entscheidung mag ich dir leider nicht abnehmen, sorry.
Mein Ausflug in Magforce ist vorbei, der Hype ist erst einmal verflogen, aber hey. Die knapp 24% Gewinn nehme ich gerne mit und habe den Startbetrag plus Gewinn gerade long investiert und meine SAP Position ausgebaut. Hoffe mal, die steigen binnen Jahresfrist wieder auf 120€. Das wäre dann auch ein schöner kleiner Gewinn für meine Verhältnisse.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf SAP schiele ich auch schon seitdem die um die 100 sind.
Hab da gerade mal zugelangt.

Gefühlt hab ich aber zu viele Einzelpositionen und sollte wohl mehr die bestehenden Posten ausbauen.
 
Tja... die Entscheidung mag ich dir leider nicht abnehmen, sorry.
Mein Ausflug in Magforce ist vorbei, der Hype ist erst einmal verflogen, aber hey. Die knapp 24% Gewinn nehme ich gerne mit und habe den Startbetrag plus Gewinn gerade long investiert und meine SAP Position ausgebaut. Hoffe mal, die steigen binnen Jahresfrist wieder auf 120€. Das wäre dann auch ein schöner kleiner Gewinn für meine Verhältnisse.

War auch eher die Befriedigung meines Mitteilungsbedürfnisses in der Frage, als dass ich darauf eine Antwort erwartet habe, insofern: Alles Gut :-)
Genau darum geht es ja im Endeffekt, solche Entscheidungen selbst zu treffen.
 
Verstehe ich voll, siehe meine Beiträge hier, mache ich ja auch gerne :d Manchmal hilft lautes Aussprechen bei der eigenen Entscheidungsfindung.
 
TR hat die ersten Sparplanausführungen ja gehörig verkackt ... einige wurden jetzt irgendwie doppelt ausgeführt, keine Ahnung wieso, andere gar nicht weils Geld nach den Doppelbuchungen alle war^^

Nicht recht vertrauenserweckend bislang...
 
Klingt tatsächlich nicht sehr gut. Ich kenne im Bekanntenkreis nur eine Person, die TR nutzt. In seinem Fall deswegen, weil es keine Gebühren gibt und er so „zocken könne wie am Roulette Tisch mit kleinen Einsätzen für den Kick zwischendurch“. Überlege seinen Kontakt zu löschen :asthanos:
 
Wenn ich mir aktuell Palantir so anschaue, bin ich sehr froh darüber bei 26,60€ verkauft zu haben :fresse: Steigt man jetzt bei knapp 18€ wieder ein, oder meint ihr das geht noch weiter runter?
 
Ich missbrauche TR nur dahingehend, dass ich mir über Sparpläne die Aktien kaufe, die ich sonst immer nur zum Zocken hergenommen und ständig viel zu früh verkauft habe... da TR in Österreich nicht steuereinfach ist, müsste ich beim Verkauf also meine Steuer selber abführen und dafür bin ich definitiv zu faul... ergo verkauf ich nix mehr und lass die Aktien einfach liegen.
So gesehen nütze ich meine Faulheit aus um mehr Profit durch "Zwangs-Buy&Hold" zu machen.

Alles andere mach ich bei Flatex... dort zahl ich auch gerne Gebühren, der Broker ist nämlich absolut problemlos.
 
Wenn ich mir aktuell Palantir so anschaue, bin ich sehr froh darüber bei 26,60€ verkauft zu haben :fresse: Steigt man jetzt bei knapp 18€ wieder ein, oder meint ihr das geht noch weiter runter?
Ich hab ja auch verkauft und bleibe auch draußen. Für mich typisch hoch-gehypte Zockerei.
 
Wenn ich mir aktuell Palantir so anschaue, bin ich sehr froh darüber bei 26,60€ verkauft zu haben :fresse: Steigt man jetzt bei knapp 18€ wieder ein, oder meint ihr das geht noch weiter runter?

Das musst du selbst entscheiden, Glaskugel hilft nicht. Ich bleibe drin, sehe das Ganze aber wie schon gesagt als langfristige Investition.
 
Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Unglaubliche 11 €, die sich bei mintos im Schuldenrückgewinnungsprozess befanden, wurden zurückgezahlt :fresse:
Wenn irgendwann alles zurückgezahlt wurde, schiebe ich wieder Geld nach, vorher nicht.
 
Hab die Hälfte meines Depots in Amazon umgeschichtet. Die dümpelt zwar etwas vor sich hin. Aber falls es an den Märkten nochmal eskaliert wegen Corona, sollte Amazon bei den Gewinnern sein.

bin nämlich auch nicht sicher, ob wir nicht nochmal eine 1-2 Wochen andauernde Korrektur zum durchschnaufen bekommen. Das gab es lange nicht mehr.
 
... Dann waere es doch sinnvoller gewesen die haelfte zu verkaufen um dann wieder guenstiger einzusteigen?
Ich meine.. Du versuchst eine Art Markettiming zu betreiben?

Amazon kam doch im Maerz auch mit ~20% unter die Raeder...
 
3. Quartal war bombastisch, der Markt hat aber abverkauft, das 4. wird noch deutlich besser werden. Dazu der neue Apotheken Handel in nord amerika. Aus meiner Sicht sind die Risiken nach unten begrenzt, nach oben aber riesig.

Sowas wie im März wird es meines Erachtens mittelfristig nicht geben. Spricht wenig dafür. Wieso Amazon so auf die fresse bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Allgemeine Verunsicherung vermutlich. Aber hat ja nicht lange gedauert bis man gemerkt hat, das Amazon ein Gewinner der Krise ist.

angeblich sogar im Rennen und die Impfstoff Verteilung, dank riesiger Flotte.
 
Im April hat halt pauschal jedes Unternehmen vor den Latz bekommen. Ganz egal was sie produzieren oder welche Dienstleistung sie anbieten.
Wenns nochmal so n Ding geben sollte waere einfach Cash die bessere Option:

Aber ich will hier niemandem zum Zocken anregen.
Ich kaufe einfach nur ETFs und halte sie bis zum Ende :d
 
Ich hab n'bissl Xetra Gold nachgekauft letzte Woche... was besseres is mir nicht eingefallen neben dem aktuellen Cash-Aufbau.
 
2. Kauf, Name: DT.TELEKOM AG NA WKN: 555750, Zukauf um Value Anteil zu erhöhen,
erfolgreich in den USA und Dividende ist ok, 5G usw., wird sicher auch hier Positiv auf lange Sicht B&H wirken :coffee:.

PS: Gold geht immer :d

Grüße Kazuja
 
Ich frag mich schon, wann mir mein 1-ETF bzw. eigentlich 2-ETF-Portfolio, einmalig hab ich ja auch ein bisschen Vanguard FTSE Emerging Markets dazugekauft, zu langweilig wird und ich auch auf Einzelwerte geh. Momentan bin ich mit der Strategie aber noch recht zufrieden, da sie nicht wirklich viel Arbeit macht. Hin und wieder den Sparplan nach Lust und Liebe bzw. Budget anpassen und fertig.

Da sich das Jahr dem Ende zuneigt, hab ihr eure Finanzziele für dieses Jahr erreicht? Zwischendurch hat es ja nicht so rosig ausgeschaut, inzwischen bin ich aber wieder sehr zufrieden und hab mein Ziel deutlich überschritten. Und das, obwohl die Ausgaben höher waren als eigentlich geplant, ich bin also zufrieden :)
 
Ich habe auch langeweile.. Auch 2 ETFs hier.

Die Langeweile hat dazu gefuehrt, dass ich nen Dead-Cat-Bounce beim Wirecard crash mitnehmen wollte :d
(Und dabei das Zock-Geld frittiert habe)

Aus dem Grund bleibe ich strikt bei der Langeweile. Das Aufwand/Renditeverhältnis ist einfach phänomenal.
Glaube dass es wirklich schwierig ist so nen bloeden FTSE All world ueber nen laengeren Zeitraum von >5 Jahren nachhaltig zu schlagen.

Ziel wurde bei mir dieses Jahr ebenfalls uebertroffen.

Cashbestand aktuell viel zu hoch (ca 45%) durch Verkauf von Kryptos. Sollte aber wenns nochmal nen April-Artigen Rücksetzer geben sollte direkt ins ETF Depot wandern.
 
Ich habe 3 ETFs (MSCI Word, FTSE/NAREIT, WorldWater) und werde noch nen 4. dazu suchen, bin auch ganz zufrieden, nur P2P trübt die Stimmung etwas, da bei Mintos doch noch einiges ausstehend ist...
 
An sich bin ich mit der Entwicklung meiner 2 ETFs ( Vanguard FTSE Developed World und EM ) sehr zu frieden und habe aktuell auch nicht vor das zu ändern :)

Den ein oder anderen Einzeltitelzock nehm ich aber dennoch zwischen drin mal mit.

Stand heute liege ich bei 13,8% ( Letztes Jahr 18,8% ), was sich trotz der Krise m.E. doch zeigen lassen kann :)
 
meine ETF's (ARK) haben fast 300% dieses Jahr gemacht... kann mich da auch nicht wirklich beschweren :fresse:

generell war (ist) 2020 für meine Frau und mich rein aus finanzieller Sicht ein Traumjahr gewesen... unsere Zugpferde waren ganz klar die "alten" Hasen im Depot: Square, Nvidia (mal wieder) und Fabasoft. Xiaomi lief auch sehr gut, aber da ist einfach das Investment zu gering als dass es irgendwie größere Auswirkungen aufs Vermögen hätte.
Der Bitcoin-Wiedereinstieg zum Crash war auch nicht die übelste Idee heuer... leider etwas zu früh verkauft aber mittlerweile sind wir schon wieder mit einer ansehentlichen Position "online", diesmal aber breiter gestreut über mehrere Coins.

2020 war auch das Jahr wo ich mit Abstand die meisten Gewinnmitnahmen realisiert habe. Teils für Strategieanpassung aber größtenteils für Hausinvestitionen und einfach mal Luxusartikel,... nützt ja nix wenn man reich stirbt, da leb ich lieber ein wenig dekadenter :d

Wo Licht, da auch Schatten... ich habe teilweise massiv mit Spekulationen verloren, erst kürzlich wieder einen großen Batzen mit SAP, kurz vorm Abflug... unsere alten Dividendentitel sind immer noch viel schlechter als vor dem Coronacrash... die Rüstungswerte verlieren kontinuierlich wieder an Wert... Mein Liebling (Volkswagen) schafft es einfach nicht mehr dauerhaft ins Plus zu drehen... und noch ein paar so kleine Dinge, verpasste Chancen, ungeduldige falsche Entscheidungen, usw...

Insgesamt gesehen war das aber schon ein brutal nettes Jahr... danke Tech, danke Robin Hood, danke Fed/EZB
 
3. Quartal war bombastisch, der Markt hat aber abverkauft, das 4. wird noch deutlich besser werden. Dazu der neue Apotheken Handel in nord amerika. Aus meiner Sicht sind die Risiken nach unten begrenzt, nach oben aber riesig.

Sowas wie im März wird es meines Erachtens mittelfristig nicht geben. Spricht wenig dafür. Wieso Amazon so auf die fresse bekommen hat, ist mir ein Rätsel. Allgemeine Verunsicherung vermutlich. Aber hat ja nicht lange gedauert bis man gemerkt hat, das Amazon ein Gewinner der Krise ist.

angeblich sogar im Rennen und die Impfstoff Verteilung, dank riesiger Flotte.
Bei Amazon bitte immer bedenken... die verdienen auch super viel oder verlieren auch super viel mir AWS. Kenne die aktuellen Anteile zwischen Shopping und AWs gerade nicht
 
Nicht direkt. Erstmal ne Weile abwarten aber auf lange Sicht bin ich dabei
 
Bespart jemand von euch den IE00BP3QZ825 ?
 
Wer steigt denn heute in AirBnB ein?
Ich werde dort nicht einsteigen. Die Regulierung wird kommen, fragt sich natürlich wie stark, und AirBnB genießt keinen guten Ruf bei den Behörden. Denke, die können das Geschäft ordentlich verhageln. Könnte aber ein Hype-Titel sein. Irgendwo im Netz habe ich heute das Wort "Investitionsnotstand" gelesen. Da viele so denken und die nächste Sau durchs Dorf muss, könnte beides hier zusammen kommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh