- Prozessor
- AMD Ryzen 5 3600
- Mainboard
- Asus Prime B350 Plus
- Kühler
- Box
- Speicher
- 16GB G.Skill Ripjaws F4-3200C16D-8GVKB
- Grafikprozessor
- RTX 3060ti
- Display
- Asus ProArt 24" und LG 27GL850-B
- SSD
- Crucial MX300 M.2 525GB, Crucial 250GB BX100
- HDD
- WD Green 1 TB
- Opt. Laufwerk
- vorhanden, nicht mehr angeschlossen...
- Soundkarte
- on-board
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Seasonic G-Series SSR 650RM
- Keyboard
- Cherry MX Board 6.0
- Mouse
- G402
- Betriebssystem
- Win 11
Rheinmetall hatte ich bisher nicht auf der Liste der von mir angeschauten Rüstungskonzerne. Die Produktpalette ist recht breit gestreut und ich habe mich zu wenig damit beschäftigt/ zu wenig Zeit, um dort tiefer einzusteigen, wo die Innovationen kommen könnten.rheinmetall läuft auch echt gut, ärgere mich das ich da nicht vorher hin bin. Die haben meines wissens nach auch wieder einen fetten deal bekommen
Eine andere Firma im Bereich der Elektronik für Zivil- als auch Militärtechnik ist die Frequentis AG. Das wäre auch vllt. eine Idee für eine Anlage im Rüstungsbereich. Ich bin bei denen seit dem IPO dabei, es stand auch schon einmal sehr gut, mit 21€, dummerweise musste dann diese dämliche Commerzialbank Mattersburg insolvent gehen und damit ein Teil der Bargelder von Frequentis, was den Kurs erst einmal einbrechen ließ. Naja, habe ich zum Nachkauf genutzt, seitdem gibt es mehr oder weniger eine Seitwärtsbewegung...
Aber die Technik ist sehr gut, die Auftragslage fantastisch, die Auftraggeber rund um die Welt verstreut und alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt, dass am Ende von 2021 da ein schönes Plus stehen könnte.