[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

rheinmetall läuft auch echt gut, ärgere mich das ich da nicht vorher hin bin. Die haben meines wissens nach auch wieder einen fetten deal bekommen
Rheinmetall hatte ich bisher nicht auf der Liste der von mir angeschauten Rüstungskonzerne. Die Produktpalette ist recht breit gestreut und ich habe mich zu wenig damit beschäftigt/ zu wenig Zeit, um dort tiefer einzusteigen, wo die Innovationen kommen könnten.
Eine andere Firma im Bereich der Elektronik für Zivil- als auch Militärtechnik ist die Frequentis AG. Das wäre auch vllt. eine Idee für eine Anlage im Rüstungsbereich. Ich bin bei denen seit dem IPO dabei, es stand auch schon einmal sehr gut, mit 21€, dummerweise musste dann diese dämliche Commerzialbank Mattersburg insolvent gehen und damit ein Teil der Bargelder von Frequentis, was den Kurs erst einmal einbrechen ließ. Naja, habe ich zum Nachkauf genutzt, seitdem gibt es mehr oder weniger eine Seitwärtsbewegung...

Aber die Technik ist sehr gut, die Auftragslage fantastisch, die Auftraggeber rund um die Welt verstreut und alles in allem bin ich sehr positiv gestimmt, dass am Ende von 2021 da ein schönes Plus stehen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, Bondora Go&Grow ist jetzt endgültig für mich gestorben. Mit dem 1000€ Limit pro Monat konnte ich ja noch irgendwie leben, jetzt haben sie es aber noch weiter runtergesetzt, auf 400€ pro Monat. Bei den Kindergartenbeträgen dauert es ja ewig, bis man nennenswerte Summen reinbekommt.
Danke, das wars.
 
So, Bondora Go&Grow ist jetzt endgültig für mich gestorben. Mit dem 1000€ Limit pro Monat konnte ich ja noch irgendwie leben, jetzt haben sie es aber noch weiter runtergesetzt, auf 400€ pro Monat. Bei den Kindergartenbeträgen dauert es ja ewig, bis man nennenswerte Summen reinbekommt.
Danke, das wars.
Ich habe eben auch die Mail erhalten. Ich lasse mein Invest einfach weiterlaufen.
 
Wie gesagt, zahlt sich meiner Meinung nach bei den Beträgen nicht mehr aus. Wenn ich nicht einmal mehr 5000€ pro Jahr investieren kann, ist es für mich einfach uninteressant. In den ersten paar Jänner-Tagen werde ich das Geld dann komplett rausnehmen. Würde es eigentlich gleich jetzt machen, will die Gewinne aber zumindest noch ins nächste Jahr bringen.
 
Ich hab da n'paar Tausender drauf und zahl schon ne Weile nix mehr aktiv ein... is seit der 1k-Begrenzung vom aktiven Zwischenlager für Aktienkäufe bei mir irgendwie zu nem toten Sparbuch verkommen. Vielleicht nehm ich das Geld ja auch mal runter, P2P is mir eh langweilig geworden^^
Obwohl, Estateguru find ich schon noch nice.
 
Ah Estateguru muss ich mir mal anschauen. Bin bis dato in Dagobertinvest drinnen und Mintos. Magst mich werben, kann Dir aber nicht versprechen, dass ich auch investiere...muss es mir erst genauer anschauen.
 
ja können wir gern machen, kannst mir ja deine mailadresse per PN senden
Estateguru is halt nice weil du da wirklich totalen Einblick in die Investments hast... kannst alles genau mitverfolgen wie sich die Immobilie entwickelt, laufend werden Baufortschrittfotos hochgeladen und so Sachen, ich find das faszinierend was die da für nen Aufwand betreiben.
Dafür dauert die Abwicklung (also bis das Geld wirklich investiert ist) ziemlich lange (können auch mal 2-3 Wochen werden) ... gelegentlich wird das Investment auch zurückgebucht wenn der Kredit nix geworden ist (man bekommt dann aber ein paar Euro geschenkt). Die sind halt recht pingelig dort, aber das ist eh gut so! Ausgefallen ist mir jedenfalls noch nie was dort.
Zinsen gibts je nach Kredit halt auch nur alle paar Monate oder nach Ablauf des Kredits (ich nehm nur 12 Monatskredite)... das sind halt Geduld-Investments dort.
 
Zuletzt bearbeitet:
in p2p kredite würde ich seit corona gar nichts mehr investieren. hier wird einer ca. 100k oder mehr verlieren https://financiallyfree.eu/portfolio-update-november-2020/
@bawder was ist denn jetzt der Stand, hast du schon was ETF, Fond, Einzel Aktie?
Würde dir gerne helfen (ernst gemeint :wink: )
Standard ETF wäre Welcher ETF ist der richtige? | Finanzwesir hier mal zum lesen.

ich hätte in diese 3 investiert, aber bisher noch nichts gemacht. ich finde den aktienmarkt komplett überbewertet. wie kann ein unternehmen wie snowflake 100.000.000.000 € wert sein? der CEO kann sich damit jeden monat 108 Mio. aus dem unternehmen ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltest du als Sparplan investieren oder als Einmalanlage?

Sofern ersteres: Investier einfach... Über die Jahre hinweg, wird dein Markettiming keinen großen Unterschied machen.

Und warum will man zugleich in All World UND MSCI World investieren? Überschneidet sich doch alles zu einem großen Prozentteil. Besonders wenn man sich die Charts anschaut, sieht man doch, dass die nahezu das gleiche abbilden.
 
MSCI und FTSE sollte man nur mischen, wenn man wirklich weiß was man tut, sonst ist z.B. Südkorea schnell mal draußen oder Übergewichtet. Insbesondere hierbei sind EM stark untergewichtet. Warum dann nicht gleich nur DC?
 
Shell macht mir Spaß... schon gut 50% Rendite in ein paar Wochen (danke du lustiger "Impfstoff") und die Dividende wurde auch schon wieder deutlich angehoben (gleich mal um 40%), ... erste Ausschüttung gabs gestern noch... glaub das war wirklich kein schlechtes langfristiges Investment.

Bitcoin war am Mittwoch auch lustig... jede zweite Stunde mal ins Wallet geschaut, jede zweite Stunde gut ne PS5 dazugekommen :fresse:
 
Benzin im Blut sagt dir nix? :d
 
Der steigende Ölpreis tut den Öl- und Gaswerten momentan halt auch gut.

Irgendwas möcht ich nächste Woche noch kaufen vorm Jahresschluss... Unilever gibts grad günstig, alternativ nochmal bei Amazon zugreifen... mal schaun
 
Weiterhin praktisch alles in Gold und BTC.

Selber verwahrt natürlich also keine CFD Geschichten.
 
Hast du die Achterbahn seit 2017 mitgenommen oder bist du noch Jungfraeulich?
Kann naemlich sehr holprig fuer das Nervenkostuem werden.
 
Irgendwas möcht ich nächste Woche noch kaufen vorm Jahresschluss... Unilever gibts grad günstig, alternativ nochmal bei Amazon zugreifen... mal schaun
Hab auch noch gut was liegen, was am liebsten dieses Jahr noch Investiert werden soll... Aber hab noch keine Ahnung wo.
 
KEYENCE WKN: 874 827

Aktien Schnelltest Keyence

Werde ich als nächstes kaufen, bin im allgemeinen dabei Japan, China, Vietnam und Südkorea etwas auszubauen.
Außer Samsung und Luckin Coffee hab ich da noch nicht viel in einzel Aktien abgesehen von den ETF.

Grüße Kazuja
 
Ich war spontan in Shopping-Laune und habe für mich und meine Freundin zu Weihnachten jeweils eine BioNTech-Aktie gekauft :fresse:
 
Gerade ist Shell aber doof... oder guter Punkt zum Kaufen :fresse2: Denke, geht nur wegen der neuen Coronameldungen bergab.
 
Es geht alles bergab...ich hab paar Aktien/ETF's in Favoriten gespeichert... so 30? Und alle knallrot :ROFLMAO:
 
Heute schon 2% im Minus mit dem gesamten Portfolio (so man das bei 3 ETFs sagen kann^^), sehr interessant - wollte noch 2k so rein schießen vor Ende des Jahre xD
 
Mein Sparplan betreibt wieder Markettiming :d
Steht brav auf dem 21. oder so
 
warten wir lieber noch mitm Weihnachtseinkauf... heut rappelts ja heftig :d

ging schon gut ne Palette PS5 drauf heut hier :fresse2:
 
Meine Sparrate wird auch im Feuer verpuffen :d
 
Wenn ps5 nun die neue Zähleinheit sind, dann war es bei mir weit weg von einer Palette, aber ein paar Stück ging es bei mir auch runter ...
 
ich hab zwar keine Ahnung was auf so ner Palette drauf sind aber gut 20 dürftens kurzzeitig gewesen sein... obwohl seit NY offen hat gehts hoch... dem Ami macht der mutierte Virus ja nix aus, coole Typen da drüben.

egal, hab grad zugeschnappt bei Unilever
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh