[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
f*** me... Scheint, ihr habt da an der richtigen Stelle Nerven gezeigt. Ich gratuliere.
 
Wie hat der große Philosoph und Börsenlegende Oliver Kahn schon gesagt:
 
Aber Obacht, Glücksspiel kann süchtig machen. Das hier bedient genau die gleiche Hirnregion etc. wie der Münzautomat an der BAB Raststätte. Ich meine es nur gut, bitte nicht falsch verstehen.
Interessanterweise zieht sowas bei mir überhaupt nicht. Ich denke vermutlich zu logisch. Sobald ich weiß, das Glück einen wesentlichen Anteil hat, schreibe ich jegliche Investition gedanklich erstmal als Komplettverlust ab. Entsprechend investiere ich da nichts, was für mich über Spielgeld hinausgeht. Ein Verlust ärgert mich zwar, und über einen Gewinn freue ich mich, aber mehr ist da nicht.
Dazu muss natürlich das Wissen über den Zufallsanteil vorhanden sein, aber das handhabe ich auch relativ einfach. Wenn ich mir (oder mir keiner) erklären kann, wie die Gewinne finanziert werden, lass ich die Finger davon.

Aber das ist wohl das gleiche, wie wenn ein Raucher versucht einem Nichtraucher zu erklären warum er raucht, obwohl er weiß, das es eigentlich dämlich ist. :d
 
P4LL3R zickt bei dir der Porschekonfigurator auch so rum bei der Felgenwahl?

🤪


...ich hab nochmal nachgelegt bei dem Dip 🥳 ... EK nun endgültig versaut, jetz darfs nur noch eine Richtung geben... retardsunitedgobrrrrrrr 🤪
 
Geht nachbörslich noch gut weiter: 166 USD
 
Schonmal Glueckwunsch an die Kollegen hier mit Balls of Steel!
Ich erwarte jedoch dass bei einem potentiellen Thread-Treffen nach der Pandaemie die Verpflegung auf euren Nacken geht! :d

Nein, ganz im ernst, ich fieber richtig mit euch mit.
Das muss 1:1 das Erlebnis des Krypto-Hypes aus 2017 sein :d
 
1611696059818.png


edit: Bessere Unterhaltung heute Abend als Fernsehen.
 
Schonmal Glueckwunsch an die Kollegen hier mit Balls of Steel!
Ich erwarte jedoch dass bei einem potentiellen Thread-Treffen nach der Pandaemie die Verpflegung auf euren Nacken geht! :d

Nein, ganz im ernst, ich fieber richtig mit euch mit.
Das muss 1:1 das Erlebnis des Krypto-Hypes aus 2017 sein :d
Ahahaha. Gute Idee. 😁 Ich habe zwar nur 9 Aktien gekauft, aber bin gerade bei 125%

looool innerhalb von 3min 15-20% gestiegen 😆😆😆😆
 
CAN'T STOP
WONT STOP
GAME STOP
 
Unglaublich, man was hab ich hier alles in den letzten 48h dazugelernt :bigok:
 
Habe zu meinen 320 Shares jetzt nochmal 20 zu je145 Euro nachgekauft.
 
kann es sein das musk was gegen shortseller hat? :unsure:
 
140% im Plus.... 🤣🤣🤣🤣


Edit: 150%...🤣🤣🤣🤣

Edit 2: 170%.... 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
 
200$ nachbörslich...

...210

...220

...230

... 240... 40$ in ... was war das jetzt... 1 Minute?

fu....
 
Naja jetzt bist das nicht im Plus da du ja nicht realisieren kannst weil die Börsen zu haben.

Also ich muss ehrlich sagen ich hab nicht damit gerechnet, dass wir 100€ nochmals sehen....und jetzt stehen wir nachbörslich bei 160€.....irre...könnte mich in den Arsch beissen dass ich nicht die Eier hatte drinnen zu bleiben. Hab meine 140 Stück bei 89€ verkauft......viel Gewinn heute liegen gelassen.
 
wenn das so weitergeht ist die in 10min auf 500 :ROFLMAO:
echt krank
 
P4LL3R zickt bei dir der Porschekonfigurator auch so rum bei der Felgenwahl?
Also wenn man bei euch hier so mitliest, frage ich mich manchmal ernsthaft, ob ihr überhaupt noch arbeitet, oder nur noch an der Börse zockt. Heute hier 200€, morgen dort 1000€, wo man was verloren hat, will man womöglich einfach nur nicht schreiben... :P
 
Die Kausalität ist falschrum. Zumindest ich kann mir die Zockerei nur erlauben weil ich arbeite 😅
 
wenn man bedenkt das der tweet von musk zu signal "leute" dazu veranlasst hat mrd in ne völlig falsche bude zu pumpen :ROFLMAO: wird da morgen sicher einiges los sein

die shortseller werden sich schon mal nach frischer kohle umsehen, ich würde gerne den blick sehen wenn sie mitbekommen das musk da nen tweet dazu abgesetzt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kausalität ist falschrum. Zumindest ich kann mir die Zockerei nur erlauben weil ich arbeite 😅
Heißt dann, du verlierst meistens, weil wenn du gewinnen würdest, sammelst du ja immer mehr Kapital an, und damit würde es ja noch einfacher werden noch mehr zu vermeheren?

Ich meinte damit jetzt keine langfristigen Investitionen in ETFs und Co. Da macht man ja auch nicht mal eben 1000€ Plus pro Tag (zumindest nicht, wenn man nur 4-5-stellige Beträge investiert), sondern solche "Zocks" wie mit dem Gamestopzeugs gerade jetzt.

Ich kenne übrigens Leute persönlich, die genug Kohle haben... soviel, das es so schon für ein ganzes Leben reichen würde... aber die das nur noch an der Börse noch weiter vermehren und gar nicht mehr arbeiten. Und bei denen wirds immernoch mehr. Nur soviel Geld um das zu erreichen müsste man halt erstmal haben. Und die Vermehrung kommt bei denen nicht durch Daytrading und erst recht nicht durch solche Hypes wie dem aktuellen Gamestop. Von sowas lassen die eher die Finger, oder stecken maximal Spielgeld rein, von dem sie ja eh genug haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt dann, du verlierst meistens, weil wenn du gewinnen würdest, sammelst du ja immer mehr Kapital an, und damit würde es ja noch einfacher werden noch mehr zu vermeheren?

Ich meinte damit jetzt keine langfristigen Investitionen in ETFs und Co. Da macht man ja auch nicht mal eben 1000€ Plus pro Tag (zumindest nicht, wenn man nur 4-5-stellige Beträge investiert), sondern solche "Zocks" wie mit dem Gamestopzeugs gerade jetzt.

Ich kenne übrigens Leute persönlich, die genug Kohle haben... soviel, das es so schon für ein ganzes Leben reichen würde... aber die das nur noch an der Börse noch weiter vermehren und gar nicht mehr arbeiten. Und bei denen wirds immernoch mehr. Nur soviel Geld um das zu erreichen müsste man halt erstmal haben.
Ich verdiene tatsächlich mein täglich Brot mit meiner Arbeit. Ich habe auch schon Geld an der Börse verloren. Gar nicht mal so wenig. Immer mit Optionen. Üblicherweise investiere ich nur noch in "Value Aktien". Gelegentlich schmeisse ich etwas Spielgeld in Richtung Optionen. Dank Covid konnte ich das Jahr nicht viel raus, entsprechend voll ist das Konto und entsprechend Groß ist die Langeweile. Da hab ich mal nach Gamestop geschmissen. Das hätte auch voll nach hinten losgehen können und das kann es immer noch.
Frage beantwortet?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh