[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Tja...die Frage ist dann nur ...in welche Richtung geht es weiter....
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider isses unten durchgebrochen...............


.......... aber wird schon wieder aufgefangen, sehr brav
 
Mal was anderes, was haltet ihr denn vom anstehenden Börsengang von AUTO1 Group (A2LQ88)?
 
Mir macht die Ruhe etwas Angst. Ist total unfudiert: aber für mich ein Zeichen dass es morgen früh eine kleine Achterbahn, in welche Richtung auch immer wird.
 
Und der Kurs nur: 420 blaze it - sky high :fresse:
 
Das war nicht umsonst das erste angepeilte Kursziel. 😄 Wurde mittlerweile aber hoffentlich eh schon von den meisten nach oben korrigiert.
 
Wallstreetbets wurde zwischendurch offline genommen, weil es mit den Bots nicht mehr auszuhalten war. Sollte jetzt wieder passen, hoffentlich schiebt der Kurs dann noch einmal ordentlich an. Das abschalten bzw. die vielen Bots sollen ja auch Schuld am schwachen After-Market gewesen sein, da sich keiner mehr ausgekannt hat, was jetzt überhaupt los ist.
Und genug Hype in der Öffentlichkeit hat das Thema mittlerweile ja auch.

Edit: Noch immer 123% Short.

Sogar Trump Jr. macht schon Werbung für GME. https://twitter.com/DonaldJTrumpJr/status/1354643375610322945?s=20

Edit: Mark Cuban auch: https://twitter.com/mcuban/status/1354613692239925249?s=21
Post ist von vor 4 Stunden, dürfte also heute auch ein bisschen was bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
3FEDE886-62AB-40D1-A089-1D4DC5C3B624.jpeg

:ROFLMAO:
 
Ich bin mir sicher, dass es nicht langweilig wird. Mal schauen, ob ich meine Verkaufslimits noch einmal nach oben setzen muss, zu gierig sollte ich aber wahrscheinlich auch nicht werden.
 
Ja, würde sich ausgehen :d Wobei ich mir ehrlich gesagt Gedanken mach, ob ich mir wirklich einen kaufen würde. Ist ja trotzdem verdammt viel Geld und für 1/3 bekommt man auch schon recht ordentliche Autos. Die Erhaltungskosten eines Autos über 300PS sind bei uns in Österreich ja enorm. Ich weiß, sind im Verhältnis nur Peanuts, aber trotzdem mach ich mir auch um sowas Gedanken. Audi S5, 540i usw. wären ja auch "OK" und schneller als 130 darf man bei uns auch nirgends fahren, deutlich über 350PS bringen dann also auch nichts mehr.
Aber mal schauen, noch ist ja kein Gewinn realisiert und falls es doch gut läuft, kann ich mir dann auch noch Gedanken darum machen.
 
Wie sieht das steuerlich für den Gewinn bei euch eigentlich aus? So "gruselig" wie bei uns?
Ist die Frage, ob du mit einem der anderen Autos "genauso glücklich" wärst ;)
 
Mit der Meinung disqualifizier ich mich jetzt für WSB und MSW, aber: Wenn ichs geschafft hätte zehntausende den Hedge Fonds abzuluchsen, dann würd ich mich freuen, dass ich meinen Weg zum fetten Ruhestands-ETF-Portfolio abgekürzt hab und den Kram irgendwie in ETFs anlegen. Statt mir den Porsche zu kaufen. Aber geh ruhig Porsche kaufen, ich bin Audianer. Am Ende landet das Geld dann im Konzern und damit auch bei mir. :fresse:
 
Ähnlich, 27,5%, und bei uns gibt es keinen Steuerfreibetrag. Wobei es auf die 800€ auch nicht ankommt und die auch von ETF-Ausschüttungen locker überschritten werden würden.
Gute Frage, muss ich dann probieren :)

Wenn der Plan aufgeht, würde der 911er ca. 1/3 des Gewinns ausmachen, würde also trotzdem noch genug zum langfristigen investieren übrig bleiben.
 
Scheint so als wuerde heute das langweilige ETF Depot vierstellig im Minus starten ^^
Dotcom 2.0 im Anmarsch? :d
 
Joa, sieht allgemein gerade nicht rosig aus... Füße still halten und Cash bunkern, sag ich mir gerade.
 
Direkt mal das Verrechnungskonto aufladen.
~50% Cashbestand muessen langsam verfeuert werden :d
 
Aber geh ruhig Porsche kaufen, ich bin Audianer. Am Ende landet das Geld dann im Konzern und damit auch bei mir. :fresse:
Müsste ich auch empfehlen, sehe aber aktuell einen Ferrari als bessere Anlage. Viel mehr Spaß und wenns dir nen 812er kaufst wird der V12 Sauger bestimmt mal nen Sammler, da jetzt nur Turbos und Hybride kommen...
Und man hat (zumindest in Deutschland) 7 Jahre kostenlose Wartung. Frisst dich also nur Sprit und Versicherung (In Österreich wohl auch Steuer) auf :fresse:
Wenns Geld nemmer langt kannst ja dann zur Tafel vorfahren fürs Mittagessen.
 
Wasn heute um 10 Uhr passiert? Crash von 260 auf 235, dann Spike auf 295, und dann wieder zurück auf 260. In 20 Minuten. Bin Noob, was könnte die Ursache sein? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh