[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wasn heute um 10 Uhr passiert? Crash von 260 auf 235, dann Spike auf 295, und dann wieder zurück auf 260. In 20 Minuten. Bin Noob, was könnte die Ursache sein? :fresse:
Stell dir die GME Aktie ganz vereinfacht als eine große Staubwolke vor. Sicht gleich Null.
Da passieren aktuell Sachen, die man nicht wirklich nachvollziehen/begruenden kann. Der Markt befindet sich bei der Aktie in einem sehr extremen Zustand.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind ja schon auf ca. 375$, schwankt also noch nicht ganz so extrem, geht aber schön langsam nach oben. Vor 15:30 ist das aber eh alles nur Kindergarten.
 
Lol ist wohl ein Witz oder..
ich war gerade über 2 Stunden bei Trade Republik in der Warteschlange für die Verifizierung und dann bricht der Agent einfach den Call ab wo ich dann endlich an der Reihe bin xD

Wird Zeit das die Friseure wieder öffnen.. :fresse:
 
Ich brauchte auch 3 Versuche, angeblich konnten sie mich die ersten beiden Male nicht hören. Mit Headset hat es dann funktioniert. Bei mir war die Wartezeit aber zum Glück nur bei jeweils 15 Minuten.
 
Oha, jetzt zündet GME aber den Nachbrenner. :fresse:
 
Das 420er Ziel hätten wir somit :d Aber leider noch Premarket, mal schauen, wie es sich beim öffnen der Börse drüben entwickelt. Ich hab aber das Gefühl, dass ich zumindest nicht mit einem Minus aus der ganzen Sache aussteige.
 
Ich hab ja zwei Shares @180€ gekauft. Bin noch am Überlegen ob ich einen bei 400 € verjubel um meinen Einsatz zurückzuholen oder einfach komplett yolo. Is ja nur Spielgeld... ^^
 
Ich würde es drinnen lassen, der Short Squeeze ist ja noch gar nicht da und abgesehen von börslichen Regulierungen wie den Handelsstopp für 30 Tage kann eigentlich kaum noch was passieren.

l79h9qu6zud61.png


Kratzt jetzt an 500$.
 
Und ich bin der Meldung von Melvin Capital voll auf den Leim gegangen. Ich hatte ein Stop Limit bei 420 und bin so bei 211 raus. :shake: Danke CNBC.
 
Und ich bin der Meldung von Melvin Capital voll auf den Leim gegangen. Ich hatte ein Stop Limit bei 420 und bin so bei 211 raus. :shake: Danke CNBC.
Damit scheint sich mein Hirnfurz von gestern (oder vorgestern?) ja zu bewahrheiten
 
Alter wtf, was war das gerade. Hab 2 Aktien angestoßen bei 322, damit sind jetzt meine Ausgaben für die Aktie schon wieder drin. Und gerade über 400 Euro !!! 🤣🤣🤣🤣🤣
 
Haben da gerade die ganzen Verkaufslimits für 420.69 gezogen?

Das war ja am Anfang mal die Grenze die auf reddit proklamiert wurde.... War zwar $ aber viele haben das sicher verpeilt umzurechnen. ^^
 
Was heißt Limit? Wird dann automatisch verkauft?
 
Wenn ich das hier alles so lese muss ich langsam auch mal etwas abseits meiner ETFs investieren :shot:
 
Keine Sorge, was da gerade abgeht ist nicht mehr normal und wird so nicht mehr so schnell passieren. Auf reddit hab ich dazu was passendes gelesen - momentan kann man in einer Woche 10 Jahre Börsenerfahrung sammeln.
 
eigentlich muss man nur ne aktie finden die geshortet wird und dann gehen alle leute rein und kaufen
 
Ne, so einfach läuft das nicht. Klar, gibts viele geshortete Aktien. Aber sowas wie GME wird nur alle 8-10 Jahre passieren, da müssen wirklich alle Umstände passen.
 
Ich spüre langsam wie die Gier meine Gehirnzellen betäubt....
Überlege echt heut da noch Kohle nachzulegen🙈
Was macht ihr eigentlich wenn Morgen noch nicht der große peak kommt? Tapfer übers Wochenende halten?
 
Ich spüre langsam wie die Gier meine Gehirnzellen betäubt....
Überlege echt heut da noch Kohle nachzulegen🙈
Was macht ihr eigentlich wenn Morgen noch nicht der große peak kommt? Tapfer übers Wochenende halten?
Hab heute Morgen nochmal gut nachgelegt bei 240 Euro.
Ich mein, wenn wir die 1000 Euro, 2000 Euro pro Share erreichen, sind auch 300-350 Euro "günstig".

- Keine Finanzberatung -
 
oh dear, ist wirklich schon spannend wieder vor der Öffnung der US Börsen... ich bleib tapfer!

@P4LL3R kann mir das gar nicht ausmalen was das bei dir ausmachen muss - boah ich würd glaub ich schon von abbezahlten Hauskrediten, Porsche und was weiß ich nicht alles fantasieren... gefährlich nur wenn man den Absprung verpasst, und etwas Sorge habe ich, dass das heute schon passiert irgendwie
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh