[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ne, so einfach läuft das nicht. Klar, gibts viele geshortete Aktien. Aber sowas wie GME wird nur alle 8-10 Jahre passieren, da müssen wirklich alle Umstände passen.
Das mag vlt. stimmen, aber fast alle Aktien spielen gerade verrückt... Möglichkeiten gibts noch genügend, nur halt nicht so viel in so kurzer Zeit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh dear, ist wirklich schon spannend wieder vor der Öffnung der US Börsen... ich bleib tapfer!

@P4LL3R kann mir das gar nicht ausmalen was das bei dir ausmachen muss - boah ich würd glaub ich schon von abbezahlten Hauskrediten, Porsche und was weiß ich nicht alles fantasieren... gefährlich nur wenn man den Absprung verpasst, und etwas Sorge habe ich, dass das heute schon passiert irgendwie
Ja, das kann wirklich lebensverändernd sein. Vor allem bin ich ja erst 24, da machen ein paar hundert K schon einiges aus (ok, ehrlich gesagt, bei wem nicht). Und bisher war ich eigentlich einer, der jede Anschaffung gründlichst überlegt hat und geschaut hat, wo er noch irgendwo einen Euro sparen kann. Das dürfte dann wohl vorbei sein oder sich zumindest etwas ändern.
Der Short Squeeze soll aber mehrere Tage oder zumindest Stunden dauern, ein kleines Fenster hat man also schon. Und mit den Limits, die ich jetzt gesetzt hab, geht es mir dann wirklich sehr sehr sehr sehr gut, kann ich also so lassen. Muss ja nicht Millionär werden.
 
Wenn es knallt, gibt es nach oben kaum noch ein Limit, das ist ja das spannende an der ganzen Sache.
 
Ja, das kann wirklich lebensverändernd sein. Vor allem bin ich ja erst 24, da machen ein paar hundert K schon einiges aus (ok, ehrlich gesagt, bei wem nicht). Und bisher war ich eigentlich einer, der jede Anschaffung gründlichst überlegt hat und geschaut hat, wo er noch irgendwo einen Euro sparen kann. Das dürfte dann wohl vorbei sein oder sich zumindest etwas ändern.
Der Short Squeeze soll aber mehrere Tage oder zumindest Stunden dauern, ein kleines Fenster hat man also schon. Und mit den Limits, die ich jetzt gesetzt hab, geht es mir dann wirklich sehr sehr sehr sehr gut, kann ich also so lassen. Muss ja nicht Millionär werden.
Bitte werde dann kein gewisser User der dann immer über seine Investments erzählt. Und ziehe aus dem Elternhaus aus :d
 
Schon der helle Wahnsinn. Ich drück' euch allen die Daumen, dass ihr da heile und mit vollen Taschen rauskommt.
Ich übe mich einfach mal in Geduld und schaue dem Ganzen zu, wobei es echt schwer ist, der Gier zu widerstehen. Ist aber auch eine nützliche Lektion für die Börse.
 
Schon der helle Wahnsinn. Ich drück' euch allen die Daumen, dass ihr da heile und mit vollen Taschen rauskommt.
Ich übe mich einfach mal in Geduld und schaue dem Ganzen zu, wobei es echt schwer ist, der Gier zu widerstehen. Ist aber auch eine nützliche Lektion für die Börse.
Ich glaube nicht nur für die Börse ;-)
 
Warum erst in ein paar Jahren?

Ich denke, jedem sollte bewusst sein, dass GME eine einmalige Mischung aus Stimulus-Checks, fomo, reddit Hype, Langeweile, einem gigantischen Überleerverkauf und nun auch Medienhype ist. Ich würde auf keinen Fall, so wie bawder sagt, einfach eine Aktie mit hohen Shortanteil suchen und dann reinbuttern.
 
 
Ich denke, jedem sollte bewusst sein, dass GME eine einmalige Mischung aus Stimulus-Checks, fomo, reddit Hype, Langeweile, einem gigantischen Überleerverkauf und nun auch Medienhype ist. Ich würde auf keinen Fall, so wie bawder sagt, einfach eine Aktie mit hohen Shortanteil suchen und dann reinbuttern.
Denke, das Ganze ist auch Corona bedingt. Die meisten wären jetzt sonst am Arbeiten und hätten gar keine Zeit da ständig nachzuschauen. Jetzt durch Home-Office und Co. ist man sowieso den ganzen Tag bei dem Thema.
 
Stimme Nelen und symerac voll und ganz zu. Zusätzlich kommt (zumindest in den USA) dazu, dass da wenig soziale Absicherung herrscht und nun die Möglichkeit besteht, es den "Großen" mal heimzuzahlen, gemäß dem Motto "koste es was es wolle"
 
gemäß dem Motto "koste es was es wolle"
In USA scheint da auch eher eine YOLO-Einstellung verbreitet zu sein, wenn man schon liest, das Leute schon schreiben, das das ganze für sie entweder mit einer eigenen Yacht, oder Essensmarken enden wird.
 
Na ja, aber der Typ hat 100k reingeblasen. Die sind jetzt wohl 500k wert. ^^

Im Nachhinein ärger ich mich dass ich nicht ein paar K sondern nur Spielgeld in die Hand genommen hab, aber so isses evtl auch besser - kann mir nur vorstellen, dass die Risiko-Hemmschwelle massiv sinkt wenn man mal seinen Einsatz ohne Hebel etc. vervielfacht.
 
Welchen Typen meinst du denn? :d
Was ich hier so gelesen habe (was auch von Reddit erzählt wurde und sofern es denn überhaupt stimmt) waren die 100K seine kompletten Ersparnisse, falls wir vom selben Typen reden. D.h. eben, der geht da jetzt mit 500K raus, oder er hat die Eier und geht morgen vielleicht mit 5Mio raus, oder er hat Pech und ist demnächst Pleite.
Das habe ich ja auch unter "koste es was es wolle" verstanden. Oder besser gesagt "ganz oder gar nicht".
 
Ich will nicht (schon wieder) auf Lehrer machen.
Diese krassen Rallys vernebeln einem relativ schnell die Birne.
Das rationale Denkvermoegen geraet schnell außer Betrieb. Spreche aus der Krypto Rally von 2017 aus Erfahrung.

Nehmt wenigstens euren Einsatz vom Tisch. Es werden, wenn die Party vorbei ist (und das wird sie!) viele 'hätte hätte' durch eure Koepfe schwirren.
 
und schon wieder....:rolleyes2:

ich befürchte das wenn die ganzen cov hilfen /Schonfristen usw auslaufen wird es mal richtig krachen im Moment können Fa ja nicht mal richtig pleite gehen (wenn sie es wollen), mieten, Kredite können aufgeschoben werden so wie ich das mitbekommen habe usw usw

und im nachhinein ärgern hilft gar nichts, genau jetzt gibt es iwo wieder ne chance nur weiß man es eben (jetzt) noch nicht, GME hätte auch genau so gut schiefgehen können
nachher ist man immer schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir jetzt eher: "wäre, wäre ich noch mit meiner großen, zweistelligen Summe drin" :)

Aber ja... habe nochmal Klein nachgekauft und abgesichert
 
Jo, ich hab meinen Einsatz vorhin bei 400 € rausgeholt. Jetzt hab ich einen Share drinnen, dsr geht dann halt zum Mond oder baden. Mal schauen. :)
 
Bin auch die ganze Zeit am überlegen nicht doch noch 2 Stück zu kaufen um "mitzuspielen"...
Aber meine Risikobereitschaft ist einfach nicht groß genug :d
 
Haha, ich kann gar nicht mehr einsteigen. TR bzw der dienstleister dahinter ist abgespackt.
Kann keine Order mehr ausführen. Nur gut das ich kein Eisen mehr im Feuer habe. Mal gucken wann das wieder geht ^^
 
Bei Robinhood kann man die Aktie angeblich gar nicht mehr handeln. Das ist dann echte Marktmanipulation.
 
Das wäre eine ziemlich Sauerei, wenn das stimmt. Solche Nachrichten könnten eine massive Flucht aus der Aktie bewirken, ergo freier Fall. Ich hoffe für euch, das dem nicht so sein wird.
 
Ich flipp aus.

Hab jetzt nach 3 Stunden das zweite mal einen Agent bei Trade Republik dran gehabt, nachdem ich da 5 Minuten lang eine Verifizierung durchführen musste hat der Typ mir einen Code per SMS geschickt.

Aus der App getapped um den Code zu sehen, wieder in die App zurück. Call beendet. Alles wieder umsonst gewesen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh