[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich finde Gamestop zeigt eigentlich auf, wo das Problem liegt, sobald die "falschen" Leute Geld verdienen, wird der Hahn zugedreht und von Manipulation gesprochen. Aber andersherum geht es anscheinend prima. Es wird Zeit das alles dezentralisiert wird. Diesen Schwachsinn von der SEC oder den Tradingseiten hält man ja nicht aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh jetzt kommt der cut
 
Haha, ich kann gar nicht mehr einsteigen. TR bzw der dienstleister dahinter ist abgespackt.
Kann keine Order mehr ausführen. Nur gut das ich kein Eisen mehr im Feuer habe. Mal gucken wann das wieder geht ^^
Der taugt auch nur für ETF-Sparpläne. ^^
 
Und kurz vorm Absturz nochmal kräftig eingekauft:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
EK liegt jetzt bei 264Euro🙈
Also jetzt wird richtig spannend😅 Wenns bei den Amis gleich Berg ab geht, hab ich mal so richtig ins Klo gegriffen....
 
Geht gerade wirklich runter, hab mir auch Eier gesucht und bei 260€ zugeschlagen.
Echt verrückt wie man sich anstecken lässt
 
Wie entspannt du bist. :ROFLMAO:

aber hast recht. Die Amis kommen gleich dazu. :)

Bei den Amis haben scheinbar gerade eine ganze Reihe beliebter Trading Apps den Kauf von GME und anderer Meme-Stocks blockiert. Ich frag mich ob das so den Kurs umsennst.

Auch andere Meme Stocks wie BB und AMC gehen gerade richtig runter.
 
So ein Scheiß, die Aktie stürzt ab und der Broker lässt einen nicht nachkaufen...

Man könnte meinen jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um den Kurs zu drücken, da kaum einer nachkaufen kann.
 
Der "Absturz" heute wäre vor wenigen Tagen noch ein Rekordhoch gewesen und die Börse macht erst auf, ich bin also noch recht entspannt. Oder die letzten Tage haben mich schon so abgestumpft, kann auch sein.
 
Ist halt nur doof, wenn man für 350+ nochmal gekauft hat :)
 
Der "Absturz" heute wäre vor wenigen Tagen noch ein Rekordhoch gewesen und die Börse macht erst auf, ich bin also noch recht entspannt. Oder die letzten Tage haben mich schon so abgestumpft, kann auch sein.
Glaube eher zweiteres...kann mir nicht vorstellen dass es jetzt nach Börsenöffnung wieder um 100% nach oben geht.......das wäre ja dann nochmals eine ganz andere Größe. Also ich hoffe mal, dass es sich heute wieder bei über 300€ einpendelt und dafür fehlt mir gerade etwas der Glaube.
 
1611844167115.png
 
Glaube eher zweiteres...kann mir nicht vorstellen dass es jetzt nach Börsenöffnung wieder um 100% nach oben geht.......das wäre ja dann nochmals eine ganz andere Größe. Also ich hoffe mal, dass es sich heute wieder bei über 300€ einpendelt und dafür fehlt mir gerade etwas der Glaube.

Ich denke die Amis pusten die Kiste gleich auf 1000 :fresse:
 
ihr habt die letzten tage aber schon gesehen oder? in einer Stunde kann da wieder 500++ oder eben auch 50-- stehen
 
Erinnert mich ein Stück weit an gestern, da wurde der Kurs auch kurzfristig extrem runtergeprügelt. Spekulativ um Stoplosses zu triggern. Mich hats dadurch ja leider erwischt :(
Viel Erfolg euch noch!
 
Ich finde Gamestop zeigt eigentlich auf, wo das Problem liegt, sobald die "falschen" Leute Geld verdienen, wird der Hahn zugedreht und von Manipulation gesprochen. Aber andersherum geht es anscheinend prima. Es wird Zeit das alles dezentralisiert wird. Diesen Schwachsinn von der SEC oder den Tradingseiten hält man ja nicht aus.
Naja, wie schon mehrmals gesagt verstehen glaube ich nicht alle, wie das Spiel läuft: die die Shortseller, die man angreift, haben nur begrenzt Kapital, dass sie jetzt wohl verlieren. Allerdings profitieren davon zur Zeit nicht nur die Kleinanleger, sondern auch vor allem die Aktienverleiher, die nämlich die eigentlichen Akteure sind, die den Squeeze einleiten müssen, indem Sie ihre Aktien zurückfordern. Prinzipiell können die nämlich, wenn die Aktien zurückgeliefert werden müssten auch einfach zum Shortseller sagen: "hey, magst du nochmal mieten" (und ja, so geht moderne Börse). Und die Soziopathen beim Shortseller sagen: "ja, bevor Elon mein Geld bekommt". Und Blackrock lacht, sagt: "Aber der Kurs ist ja echt nett, gebt mal Miete und ein paar Aktien". Und während bei einem richtigen Squeeze die Aktien dann flugs nix mehr wert sind, kann so Blackrock schön die 0%-Rendite-Aktie für USD240 weiterverkaufen. Ich hab' da mittlerweile tatsächlich den Eindruck, dass die eigentlichen Geschäft da im Hintergrund ganz konventionell und erwartbar ablaufen.

Ah ja: https://markets.businessinsider.com...ent-gain-day-traders-reddit-2021-1-1030009270 - ich bin mir sicher, die wissen, wie das Spiel geht :d. Mich würde ja echt interessieren, was die zur Zeit dort mit den Shortsellern so spielen. Da sind die Robinhoods Kindergarten schätze ich – ich sehe, wir können ein paar Mio. Aktien von euch zurückfordern, aber ihr könnt auch weiter Miete zahlen. Und währendessen werden schön alle eigenen Anteile versilbert. Welche Motivation haben die eigentlich für einen Squeeze (wo sie dann mit 13% wertlosen Aktien dastehen, die niemand anfassen will, wenn sie überhaupt alle zurückbekommen, was sicher nicht der Fall ist, wenn die Shortseller pleite sind)? Die müssen einfach warten und den Shortseller schön langsam in ihre eigene Tasche ausbluten lassen. Und ich denke liebe Leute wie Herr Merz werde mit ihrer Sympathie auch ganz klar nicht bei der Reddit-Crowd sein, selbst wenn das ähnlich lukrativ wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf ? Bei Comdirect ist die Aktie nichtmehr handelbar ???? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

/edit: Hat anscheinend nur zu lange geladen.........
 
Bei mir war es gerade Verkauf, wollte die Werte von den Börsen wissen. Nun scheints aber zu funktionieren ? Zumindest werden mir wieder die Börsen angezeigt. :d

/Edit: Preis steigt nun auch wieder. :)
 
gerade hatte ich das erste Mal seit meiner Kindheit wieder Schluckauf nachdem ich diesen Drop eben gesehen hab
 
Und wieder auf 350 hoch. Wie gesagt, abwarten, das ist sicher auch wieder eine verzweifelte Short-Attacke, die Panik-Verkäufe auslösen soll.
 
RobinHoodler koennen wohl nur noch verkaufen.
Kaeufe sind nichtmehr zulaessig.

Jetz wird richtig dreckig gespielt... Echt tragisch wie sich das entwickelt.
 
Ganz allgemein würde ich mich aber sehr darüber freuen, wenn wir hier im Thread nicht auf r/wallstreetbets "Niveau" abfallen und sehr viele Smileys posten und/ oder nur Ein-Wort-Posts raushauen. Das bitte nur als gut gemeinten Wunsch von mir sehen. Das ist nicht auf irgendjemanden gemünzt und bestimmen kann ich das sowieso nicht.
Der Thread zeichnet sich ja sonst durch in der Regel wirklich sehr gute Informationen und reflektierte Beiträge aus.

Das es natürlich in so einer Ausnahmesituation emotional überkochen kann, verstehe ich sehr gut. :wink:
 
Wollte noch ein paar bei 250 abgreifen aber Order leider nicht ausgeführt......schade.
 
Der eine Broker der Geld in Melvin Capital (der größte Shorter) geschoben hat (Citadel) ist wohl irgendwie mit Robinhood, der beliebtesten Trading App in den USA, verbandelt. Und die haben jetzt den Kauf von den Meme Stocks (GME, BB, AMC, NOK) gesperrt.

Ein Schelm wer da Böses denkt.
 
Ich denke, dass da ein paar dicke Fische mit richtig Kohle dann einfach aus Prinzip ein paar Mio reinblasen werden. Wir wissen ja mittlerweile, dass Elon Musk und viele andere absolut nichts von Melvin & Co halten und denen auch gerne einmal eins auswischen würden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh