[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Die beiden Winkelvösse sind auch ziemlich angefixt... bei Twitter wird dir schwindlig, da kommst du mitm lesen nicht hinterher. So einen epischen Shitstorm hab ich noch nie gesehen bis rauf zu den richtigen Größen.
Wahnsinn... dieser Tag geht in die Finanzgeschichte ein.
beschweren sie sich nur oder handeln sie auch und maschieren mit ein paar k-BTC Money rein?


Zusätzlich kann ich derzeit auch sagen... mich wundert es ja, dass das Ding überhaupt noch lebt.....und muss sagen, dass ich das dahinter derzeit nicht verstehe, also ob es überhaupt noch zu einem Short Squeeze kommen kann oder das nurmehr Ausläufer von ein paar wenigen sind die halt einfach noch kaufen weil sie übersehen haben, dass der Zug schon längst abgefahren ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei comdirect kann man jetzt sogar wieder (bis auf Xetra) auf allen Börsen kaufen. Vorher waren paar draußen.
 
Interessante Vollbeschäftigung. Hab mich zwar nicht getraut mitzumachen, aber ich bring wohl den ganzen Abend damit rum, hier und in anderen Foren F5 zu drücken und die Kurse zu verfolgen. :ROFLMAO:
 
Interessante Vollbeschäftigung. Hab mich zwar nicht getraut mitzumachen, aber ich bring wohl den ganzen Abend damit rum, hier und in anderen Foren F5 zu drücken und die Kurse zu verfolgen. :ROFLMAO:
Durch Kurzarbeit... tu ich das bereits seit 2 Tagen... Das ist besser als ein Kinofilm... Sollte es darüber irgendwann mal einen Film geben, würde ich sogar ins Kino für gehen... :d
 
Durch Kurzarbeit... tu ich das bereits seit 2 Tagen... Das ist besser als ein Kinofilm... Sollte es darüber irgendwann mal einen Film geben, würde ich sogar ins Kino für gehen... :d
Wenn Melvin pleite geht, warum nicht. Der Wolf of Wallstreet wurde schließlich auch verfilmt. :d
 
So wie der Kurs gerade eiert... hoch, runter, hoch, runter...

Warum nicht einfach mal 10k reinbuttern im Dip, dann ne halbe Stunde später für 100 € mehr verkaufen, rinse, repeat. Gibt sicher etliche, die das tun.
 
beschweren sie sich nur oder handeln sie auch und maschieren mit ein paar k-BTC Money rein?

bislang wird nur gemeckert...

bester Spruch bislang von so nem Typ:
Vielleicht solltet ihr euch nicht Robin Hood nennen wenn ihr beim ersten Anruf vom Sheriff von Nottingham gleich euren Leuten aus dem Sherwood Forest das Messer in den Rücken rammt.
 
Sobald die Asiaten um 0 Uhr aufmachen, will nen Kollege vom Jack Ma mit 1mio$ bei Gamespot einsteigen.
Anscheinend seine Asiatische Community ebenfalls.

Die Sache ist noch nicht zu Ende. Zahlreiche Medien schnappen jetzt die Sache übrigens auf. In Amerika werden Sammelklagen gegen RobinHood und Co. vorbereitet.

 
Sag ich ja, der Krieg hat jetzt so richtig begonnen. Wer jetzt aus Angst aussteigt, ist selber Schuld. Jetzt könnte der Handel nur noch von ganz oben gestoppt werden, aber die "teuren" Broker lassen die Aktie ja noch handeln.

Edit: Gab es von Gamestop eigentlich irgendwann mal auch nur eine Reaktion auf die ganze Sache? Oder hält man sich da bewusst raus?
 
Durch Kurzarbeit... tu ich das bereits seit 2 Tagen... Das ist besser als ein Kinofilm... Sollte es darüber irgendwann mal einen Film geben, würde ich sogar ins Kino für gehen... :d
Alleine Videos von Internet Historian etc. werden Göttlich
 
Sag ich ja, der Krieg hat jetzt so richtig begonnen. Wer jetzt aus Angst aussteigt, ist selber Schuld. Jetzt könnte der Handel nur noch von ganz oben gestoppt werden, aber die "teuren" Broker lassen die Aktie ja noch handeln.

Edit: Gab es von Gamestop eigentlich irgendwann mal auch nur eine Reaktion auf die ganze Sache? Oder hält man sich da bewusst raus?

Ich glaube die haben riesen Schiss sich daran die Finger zu verbrennen und halten sich sehr bedeckt.
 
Edit: Gab es von Gamestop eigentlich irgendwann mal auch nur eine Reaktion auf die ganze Sache? Oder hält man sich da bewusst raus?
Denke die halten sich da alle raus. Siehe Cohen auch.
Was passiert, sieht man bei Elon als er sich da mit der SEC angelegt hat.
 
Mal ne Frage an euch:
Bei welchen Brokern seit ihr den so und was könnt ihr empfehlen? Ich handel zur Zeit noch mit DKB bin jedoch auf der Suche nach einem zusätzlichen Broker, da mir die Gebühren doch ein wenig zu teuer sind und vor allem sich das Depot hinsichtlich Stückzahl bzw. neuer Einstandskurs bei Zukauf usw. nur über Nacht aktualisiert. Das ist bei Daytrading aufgrund von Corona echt nervig :)

Smartbroker hätte ich gern mal getestet, jedoch kann man dort aktuell keine Gemeinschaftsdepots eröffnen.
(Diejenigen von euch die verheiratet sind, macht ihr auch Gemeinschaftsdepots oder Einzeldepots? Ist ja mit Schenkung usw. nicht ohne..)

Ist jemand bei Degiro?
 
Ich bin bei der Commerzbank. Ist auch teuer (mind. 9,90 pro Trade), aber ansonsten ist es ganz nett alles beieinander zu haben.

Aktualisiert wirds Depot auch nur über Nacht, aber ich kann trotzdem auf alles zugreifen was ich habe. Beispiel: Wenn ich jetzt ne GME Aktie kaufe, finde ich die erst morgen im Depot. Ich kann aber über "verkaufen" direkt die Aktie auswählen die ich gar nicht sehe und wiedr verkaufen.
 
Ihr macht mich schwach. Hab grad ne Buy-Order für 1 Aktie bei 200€ gesetzt. :ROFLMAO:
Dann kann ich nachher wenigstens sagen, ich war dabei.

Edit: Wurde schon ausgeführt. Oh Gott :d
 
Ich bin bei comdirect. Wurde damals von einem Freund geworben, gab noch keine Apps... Habe ein Einzeldepot. Meine Frau hat wenig bis kein Interesse. Ihr Depot ist bei der Sparkasse und besteht aus Deka Industrie 4.0. Sonst nichts...

Was meinst du denn mit Schenkung genau?
 
@P4LL3R soweit ich den Bericht aber in der FAZ verstanden habe kann es bei einer iliquidität der Shorter auch schnell in die Richtung gehen, dass die Aktien nahezu komplett wertlos werden. Also sollte es zum Short Squeeze kommen. Hat es eigentlich schonmal einen gegeben und kann man da eine Lehre daraus ziehen? Ich meine der Graph von VW schaut ja recht nett aus....nur die Gewissheit hast halt überhaupt nicht, klarerweise.
 
Viele hat es noch nicht gegeben. Laut Wikipedia VW 2008 und KaloBios 2015, da ist der Kurs in 5 Tagen um 10.000% nach oben geschossen.
 
Verdammt, ich hätte 175 setzen sollen.
 
Ich bin bei comdirect. Wurde damals von einem Freund geworben, gab noch keine Apps... Habe ein Einzeldepot. Meine Frau hat wenig bis kein Interesse. Ihr Depot ist bei der Sparkasse und besteht aus Deka Industrie 4.0. Sonst nichts...

Was meinst du denn mit Schenkung genau?
Meine Frau braucht auch kein Depot, mir geht es hierbei um das Thema Schenkungssteuer wenn man z.B. von Gemeinschaftskonto ein Einzeldepot füttert oder so.

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh