[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bewegst du dich denn im mittleren 6 stelligen Bereich mit deinen Transaktionen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte seht es mit nach, wenn ich mich wiederhole. Aber Wahnsinn... ich fass es nicht. Ob da echt etwas dran ist?

Andere Frage. Was haltet ihr von Frosta? Ich finde die Firma echt stark und die Zahlen auf der Hauptversammlung könnten famos werden. Die ist Anfang Februar. Bekomme ich eigtl. die Dividende, wenn ich mich jetzt noch einkaufe oder ist das zu spät?
 
Alexandria Ocasio-Cortez (AOC) (Demokratische Politikerin) geht heute Abend auf Twitch Online und möchte über das ganze reden.
Elon Musk hat ihr ebenfalls zugestimmt, sowie Ted Cruz (Republikanischer Politiker)


Inzwischen haben über 15 (!) Broker/Anbieter GME und Co. zum Kauf gesperrt.
RobinHood führt aktuell sogar automatische Verkaufsorder zum niedrigsten Preis durch - ohne das der Inhaber dies in Auftrag gegeben hat.

Bin gespannt wie sich das noch weiter entwickelt. Der öffentliche Druck ist jetzt ja extrem.
In den USA sind bereits Klagen unterwegs. Denke früher oder später müssen die Anbieter wieder öffnen, falls diese nicht ganz "Pleite" gehen wollen.
 
Ted Cruz gehört für immer eingesperrt, der soll sich mal ganz schnell aus dem staub machen
 
Dann fragen wir Mr. class-warfare mal, was er denn von einer Finanztransaktionssteuer hält...

Alexandria Ocasio-Cortez (AOC) (Demokratische Politikerin) geht heute Abend auf Twitch Online und möchte über das ganze reden.
Elon Musk hat ihr ebenfalls zugestimmt, sowie Ted Cruz (Republikanischer Politiker)
Aye, und dann schön den New-Green-Deal durchziehen, gell :d
 
RobinHood führt aktuell sogar automatische Verkaufsorder zum niedrigsten Preis durch - ohne das der Inhaber dies in Auftrag gegeben hat.
Die sollen gleich mit sterben gehen.
Ich hoffe ALLE Nutzer der App streben in den USA eine Sammelklage an und die endet dann mit vollem Schadensersatz + 500% vom Schaden entschädigung.
Kein Gericht das noch halbwegs bei verstand ist, kann einen Verkauf von fremden Eigentum ohne Einwilligung nicht verurteilen.

Gewissen Leuten muss ja ganz schön die Düse gehen, wenn sie schon zu solchen Mitteln greifen.
 
Andere Frage. Was haltet ihr von Frosta? Ich finde die Firma echt stark und die Zahlen auf der Hauptversammlung könnten famos werden. Die ist Anfang Februar. Bekomme ich eigtl. die Dividende, wenn ich mich jetzt noch einkaufe oder ist das zu spät?
Ist die Frage wann das Ex-Date ist. Konnte jetzt auf die Schnelle nichts finden.
 
Schlimm genug, dass die meinen, mit sowas durchkommen zu können. Das gleicht einer enteignung durch einen privaten Betrieb, bzw. Diebstahl oder irgenwas in der Richtung.

Edit: Vom weißen Haus? Sofern das stimmt, beginnt das ja wirklich fast genauso gut, wie es geendet hat.
 
wie soll ein "low level" mitarbeiter einen anruf vom weißén house mitkriegen?
 
Ich kenne die Typen nicht, aber der Typ schrieb, dass wohl der Gründer einen Anruf erhalten haben soll. Aber das ist dann auch alles erstmal wieder nicht-hilfreicher Spekulatius.
 
Verdammt, jetzt dachte ich mir gerade, wenn nochmal <180 kommt, kauf ich noch eine, und dann steigt der Kurs wieder auf 200.

Ich hab zwar meine Zweifel, ob ich da mit Gewinn rausgehe, aber jetzt gehts langsam echt ums Prinzip.

Komm mir irgendwie gerade vor wie beim Pferderennen: "Ja, Fury, lauf schneller, du schaffst das!!11elf" :ROFLMAO:
 
In den USA hat der erste Broker wieder klein gegeben und den Kauf von GME und Co. zugelassen.
Deshalb steigen die Kurse auch wieder langsam.

Edit: Tastyworks erlaubt auch wieder das Kaufen von den genannten Aktien. Kriegen wohl alle kalte Füße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Margin Account - Man kauft die Aktien nicht direkt mit dem eigenen Geld, sondern mehr oder weniger über einen Kredit bzw. Sicherheiten, die man hinterlegt hat. Ist eigentlich ähnlich wie das, was Melvin & Co gerade passiert. Entweder pumpt man Geld nach oder die Position wird liquidiert. (Margin Call)
 
Ja ok, ist verständlich. Wundert mich nicht, das in USA Privatleute auf sowas Zugriff kriegen, die leben ja eh nur auf pump. :d
 
Also ich bin echt gespannt ob wir nochmals 300€+ sehen werden.......es geht so zach gerade.....keine großen Invests usw...
 
Also ich bin echt gespannt ob wir nochmals 300€+ sehen werden.......es geht so zach gerade.....keine großen Invests usw...
Wie denn auch, wenn mal eben ein Großteil durch ihre Broker ausgesperrt wird?
Ich finde, dafür hält sich der Kurs relativ gut.
 
Wenn TR/RH gezwungen werden den Handel wieder zu erlauben, geht es sicher durch die Decke. Ich befürchte aber, dass das vor Anfang nächster Woche nichts wird.
Langsam aber sicher steigt es aber schon wieder und ein paar Broker haben schon nachgegeben. Das Handelsvolumen ist momentan aber noch gleich 0.
 
Hier zeigt sich langsam wieder der Klassiker: Geld regiert.
Einfach mal die Spielregeln nach belieben aendern, wenn die eigene Huette lichterloh brennt.
Wuerde mich nicht wundern wenn am Ende der Party n paar Leute von WSB in Hanschellen abgefuehrt werden.

Oder vereinfacht ausgedrueckt:
Wenn der Poebel mit Mistgablen auf die Strasse geht fahren wir einfach mit Panzern drueber.
 
WeBull soll wohl wieder gehen, Volumen steigt so langsam (
).
 
Wenn der Poebel mit Mistgablen auf die Strasse geht fahren wir einfach mit Panzern drueber.
Wäre ja aber auch nicht das erstemal, das sich der Pöbel mit nur Mistgabeln gegen Panzer durchsetzt.
Darum gehts hier doch eigentlich.
Und selbst wenn die das mit der Aktie scheitert, soll sich die "Elite" dafür verantworten, das sie gegen Bauern mit Mistgabeln mit Panzern vorgegangen ist.
 
Die letzten Tage sind wirklich ein Vorgang, der seinesgleichen sucht. Ob man das Aussetzen von Kaufmöglichkeiten irgendwie rechtfertigen kann, ist schon eine sehr komplexe Frage. Dabei sollte man beachten, dass bspw. Robinhood einen "Teil" (wie groß auch immer der sein mag...) seiner Trades an Hochfrequenzhändler wie Citadel verkauft. Citadel hat Melvin Geld geliehen... Da ist also wohl irgendwo die Nadel, die den Ballon jederzeit zum Platzen bringen kann. Ist wohl nur noch nicht genug Luft drin ;) Das Internet gegen Melvin und Citadel gewinnt.
 
Die letzten Tage sind wirklich ein Vorgang, der seinesgleichen sucht. Ob man das Aussetzen von Kaufmöglichkeiten irgendwie rechtfertigen kann, ist schon eine sehr komplexe Frage. Dabei sollte man beachten, dass bspw. Robinhood einen "Teil" (wie groß auch immer der sein mag...) seiner Trades an Hochfrequenzhändler wie Citadel verkauft. Citadel hat Melvin Geld geliehen... Da ist also wohl irgendwo die Nadel, die den Ballon jederzeit zum Platzen bringen kann. Ist wohl nur noch nicht genug Luft drin ;) Das Internet gegen Melvin und Citadel gewinnt.
Dem Internet wird einfach der Stecker gezogen.
Hier muessen grosse Jungns ran, die man nicht einfach abschalten kann...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh