[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

HODOR!

EDIT: aber ehrlich: das liegt jetzt ganz sicher nicht daran, dass es die ganzen Retail-Trader nur noch verkaufen dürfen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, auf dem freien Markt gilt halt: "wer zahlt, schafft an" :bigok:
Wenn die aber nicht mehr zahlen können, kriegen die Geld in Popo geschoben. Die Retailer nicht... Hmmm.

Edit: The GME goes upppp
 
Wenn die aber nicht mehr zahlen können, kriegen die Geld in Popo geschoben. Die Retailer nicht... Hmmm.

Edit: The GME goes upppp
Wer kriegt denn da im Moment Geld "in Popo geschoben"? Blackrock, irgendwelche Ölfonds und jeder mit etwas Vermögen (schau dir doch mal in Deutschland Subventionsprogramme an)... Und denen ist es recht egal, ob es bei Gamestop (wo die auch die Mehrheit stellen) oder der Lufthansa landet solange es in ihrer Bilanz auftaucht, Hauptsache es landet nicht bei irgendwelchen Amazon-Arbeitern oder Flüchtlingen (in Mengen, die über das, was konsumiert wird, hinausgehen). Und daran ändert auch keine Umverteilungsschlacht in den oberen 5% was (wo hier die Freunde mit den 3 Porsches schon sind ;)).
 
habt ihr auch grad von TR ne Mail bekommen? ;)
 
Steigt man jetzt noch ein oder eher nicht?
 
Manipulation:

bgnko2hsr3e61.png
 
Wahnsinn.
 
schwer greifbar für mich ob da jetzt die großen Scheine im Hintergrund für solche Aktionen winken, oder aber ob die ganzen Trading Plattformen da sonst irgendwie einen Vorteil haben, auf die ganzen Ordergebühren ja auch zu verzichten...
 
BAFIN: Klingt extrem nach Marktmanipulation, es wird Untersucht ob ein Einschreiten notwendig ist.
 
Verbrauchertelefon BaFin 0800 2 100 500

sollte ich die E-Mail auch kriegen, werde ich dort anrufen.
 
Haben wir schon von Reddit und Co.
Antwort war das oben & das sowas nicht ein Broker zu entscheiden hat.
 
Die Frage ist ja nun aber, ob die Leute jetzt erst recht die Aktien halten. :d

Kurs steigt ! :)
 
Wie sie sich auf einmal alle für den Schutz ihrer Kleinanleger interessieren. :ROFLMAO:
 
Haha, hab nochmal einen obligatorischen schießen können auf TR für 240 vorhin
 
Manipulation hin oder her... es kann ja auch ganz einfach sein, dass der Broker das Risiko nicht mehr abschätzen kann und sich selbst einen Margin Call gibt.
 
Aber ihr könnt ja immer noch verkaufen und morgen kommt der short-squeeze? Ich meine, natürlich können die sich jetzt bei allen, die kalte Füße bekommen haben eindecken, aber da ja auch die ganzen anderen Halter (wie Blackrock und Co.) nicht verkaufen, weil die alle darauf warten, dass die Shortseller pleite gehen. Euch ist schon klar, dass Blackrock auch einfach einem Shortseller seine x Mio. Aktien einfach außerbörslich für 150€/Stück verkaufen kann und die dann zurücknehmen kann (nachdem die vmtl. ja auch die Verleiher sind) und das ganze wiederholen kann. Zumindest wüsste ich nicht, was dagegen spricht, außer dass das Geld bei der bösen Wallstreet bleibt?
 
Aluhütchen (Nein, wirklich):

Als erstes werden in den ganzen beliebten Apps in den USA (aber ja scheinbar auch hier) auf einmal der Kauf der Meme-Apps gesperrt. Die Leute können nicht mehr kaufen.
Dann erfolgt kurz darauf die Mutter aller Dips (weil wohl irgendwer ne Millionen Shares auf den Markt geschmissen hat) und die Leute können weder den Dip kaufen, noch können die bei denen die Stop Losses gezogen haben zurück einsteigen.

Zufall?
 
Kann der mit der Million Shares die nicht auch einfach nachts verkaufen kann und eure Trader sind vmtl. auch nicht zur Ausführung bei geschlossenen Börsen/irgendwie außerbörslich verpflichtet?

EDIT: ich komme mir hier als Rufer in der Wüste auch etwas strange vor, denn entweder versteht ihr meine Fragen nicht oder sie sind euch zu trivial (bzw. es kommt dann: "isso an der Börse)? Kann man die Gamestop-Aktie wirklich nur an der Börse handeln?
 
Habe die Mail von TR auch bekommen. Ich nehme an, für die ganzen short seller ist Marktmanipulation mit einer in der Zukunft verbundenen Strafe das kleinere Übel als jetzt Pleite zu gehen... Für die geht es um die Existenz.
Fraglich nur was das für uns bedeutet? Ich lasse meine drei-vierstelligen Verkaufsorder zumindest unberührt :d
 
Die beiden Winkelvösse sind auch ziemlich angefixt... bei Twitter wird dir schwindlig, da kommst du mitm lesen nicht hinterher. So einen epischen Shitstorm hab ich noch nie gesehen bis rauf zu den richtigen Größen.
Wahnsinn... dieser Tag geht in die Finanzgeschichte ein.
 
So wie das Twitter abgeht wird es nachdem ganzen wohl auch bei Trade Repulic zu einer Menge Ärger kommen und sie werden viele User verlieren
 
Autsch, gut, dass ich gerade eine gute Stunde im Keller am Rennrad gesessen bin und den ganzen Scheiß nicht so mitbekommen hab. Ich hoffe, dass viele aus Prinzip nicht verkaufen. Vielleicht war das ja der bekannte Dip vor dem Short Squeeze, den @TheFrozen heute schon mal gepostet hat. (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/geldanlagen.476071/page-236#post-28085199)

So langsam nehm ich das persönlich und will meine Aktien fast aus Prinzip nicht verkaufen. Geld stinkt aber auch nicht, daher bleiben die Limits einmal drinnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,2 Von 5 Bewertung im Play Store. Boiiis, das ist nice.
Mal schauen wegen Klagen in DE. Aber hier wird das wohl nix
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh