[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

So viele Leute spielen zurzeit Daytrader. Merkt man daran, dass andere Aktien verkauft wurden, damit genug Kohle da ist. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
man der bitcoin wird durch die decke gehen, generell alles wenn die aktion erfolgreich wird
 
Kauf und Verkauf bei Traderpublic funktionieren wieder.

Hier noch ein Interview von gestern mit den Gründern zur Situation

 
Sind die Kommentare aus oder sehe ich das bloß nicht aus dem Firmennetzwerk? :d
 
In der Cryptoszene scheint mit dem Dogecoin wohl gerade was Ähnliches zu laufen.

Forbes: https://www.forbes.com/sites/robert...-traders-push-to-make-it-the-crypto-gamestop/

2oPnFz0UnmgLue_0L0gUrkUeFnKtCgS8aKqxBFH-75Q.jpg


such wow 🐶
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon fast wieder 300€. Es wird Zeit den Astronautenhelm aufzusetzen.

Ich bin mir unsicher was bei den Amis passiert, wenn heute kein starker Anstieg (oder sogar Squeeze) kommt. Ob viele dann aus Enttäuschung aussteigen und zu ungeduldig sind, bis nächste Woche zu warten
 
Also wenn das nicht alles Marktmanipulation gestern war, dann weiß ich auch nicht. Genau zu der heißen Zeit als die Amerikaner eingestiegen sind gehen die Anbieter erst nicht, Sekunden später werden fast 700k Aktien zu 120$ und 140$ verscherbelt (300m einfach so versenkt) um den Kurs runter zu treiben.

7ADEB490-5D21-466F-830F-ECFDE35B2F27.jpeg


Bei TradersRebuplic kann man übrigens wieder kaufen. Aber der Grund jetzt für gestern ist wieder mal Schwachsinn. Ich hoffe, dass es das jetzt war mit den Beschränkungen.
 

Anhänge

  • 81062351-98B1-4F20-A206-FBBD6247225B.png
    81062351-98B1-4F20-A206-FBBD6247225B.png
    140,6 KB · Aufrufe: 53
Zum aktuellen Thema:

Interessant finde ich dabei den dritten Absatz, erster Satz, Stichwort "Regulierungen". Mit Mehrheit im Kongress und Senat könnten die Demokraten da etwas lostreten. Die haben schon länger die Nase voll. Eigentlich wäre das Thema bestimmt erst später auf der Agenda von Biden gewesen, aber das Verhalten von RH und den Fonds könnte zu einer Beschleunigung führen. Mal sehen, wohin das führt...

Ansonsten, abseits des Hypes, habe ich nun eine 10% Position aufs Gesamtdepot gesehen bei Frosta und Airbus aufgebaut. Kaufsucht erstmal wieder befriedigt und ich warte auf die Hauptversammlungen.
 
Ich schätze die europäischen Broker waren einfach der Herdentrieb, aber Robinhood scheint wohl auch ein Problem damit gehabt zu haben, das Volumen regelgerecht umzusetzen: https://news.ycombinator.com/item?id=25951475. Daher vllt. in Zukunft mit dem Go-Kart Rally fahren... Wie bei dem Verfahren alle Leute bei einem erfolgreichen Short-Squeeze ihre Aktien loswerden wollen, bevor der Kurs ins Bodenlose fällt, wenn die Hedgefonds pleite gehen, weiß ich auch nicht...

Und @symerac: welches Interesse große Anleger, die einen Teil ihrer Positionen immer noch verliehen haben, daran haben sollten, eben diesen Crash auszulösen, indem sie zu absolut unrealistischen (auch wenn es darum geht, es den Hedgefonds zu "geben") Preisen verkaufen und ihre restlichen Aktien nie wieder (oder als Pennystock) sehen, weiß ich nicht...
EDIT: https://news.ycombinator.com/item?id=25953762 - Blackrock kann jederzeit Aktien für einen Dollar an einen Hedgefond verkaufen. Und du kannst an der Börse gar nichts dagegen tun. Und das war schon immer so :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder zwei Stunden umsonst bei Traderepublik in der Warteschlange gewesen. Diesmal ist einfach nur absolut gar nichts passiert nachdem die Warteschlange bei 0 war.

Hab die App jetzt gelöscht^^
 
Du wirst auch nicht der einzige sein aktuell. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie viele Neuku den Tr in 2021 und aktuell noch hat..
Wieder zwei Stunden umsonst bei Traderepublik in der Warteschlange gewesen. Diesmal ist einfach nur absolut gar nichts passiert nachdem die Warteschlange bei 0 war.

Hab die App jetzt gelöscht^^
 
Gestern um Mitternacht war mein Post ;-) jetzt kann man eh handeln.
22 Uhr ist alles außer Limitorders für den Folgetag nicht möglich. Normale Preisanfragen gehen von 8 bis 22 Uhr wenn der Händler auch Aktien für Geld und Brief zur Verfügung hat.
 
Wieder zwei Stunden umsonst bei Traderepublik in der Warteschlange gewesen. Diesmal ist einfach nur absolut gar nichts passiert nachdem die Warteschlange bei 0 war.

Hab die App jetzt gelöscht^^
Musste letzter Jahr bei comdirect auch 2h warten und Mikro funktiokierte nicht. Dann einfach YouTube im Handy gestartet und auf einmal ging der Ton. Anscheinend Fehler beim Handy gewesen.

Da ich darauf kein 2. mal Lust hatte bei Scalable, hab ich da einfach PostIdent ausgewählt. Musst du ne PostApp runterladen und dann einfach zu ner Post. Ist in Coronazeiten auch nicht besser, wegen endlosen Schlangen... hab dann aber herausgefunden, dass es Post Shops (keine DHL Shops) gibt, z.B. bei einem unserer Edekas, da einfach hin, PostIdent gemacht und nach 5 Min war ich durch. Super entspannt gewesen, bevor ich 2h in der Warteschleife bin..
 
Hat eigentlich noch irgendjemand Angst, dass GME hier einen Finanzcrash verursacht?

Wenn der Infinity Squeeze tatsächlich statt findet sind schlagartig etliche Hedgefonds und Broker Pleite.

Hab hier nen informativen Reddit Post gefunden der versucht zu erklären, warum es keine Verschwörung sein muss:

 
Oh man, mehr Pathos ist ja fast nicht mehr möglich...
 
Musste letzter Jahr bei comdirect auch 2h warten und Mikro funktiokierte nicht. Dann einfach YouTube im Handy gestartet und auf einmal ging der Ton. Anscheinend Fehler beim Handy gewesen.

Da ich darauf kein 2. mal Lust hatte bei Scalable, hab ich da einfach PostIdent ausgewählt. Musst du ne PostApp runterladen und dann einfach zu ner Post. Ist in Coronazeiten auch nicht besser, wegen endlosen Schlangen... hab dann aber herausgefunden, dass es Post Shops (keine DHL Shops) gibt, z.B. bei einem unserer Edekas, da einfach hin, PostIdent gemacht und nach 5 Min war ich durch. Super entspannt gewesen, bevor ich 2h in der Warteschleife bin..
Würde ich auch immer bevorzugen. Hab mich zwar letztes Jahr da einmal durchgehangelt aber da mit irgendwalchen halbaffen Ausweise vor die Kamera zu halten, ist auch nicht geil.
 
Hat eigentlich noch irgendjemand Angst, dass GME hier einen Finanzcrash verursacht?

Ein Stückweit, ja. Der Link von dir betrachtet eine Seite, das kann ich persönlich erstmal nicht bewerten, klingt aber auch nicht unplausibel.

Meine Überlegungen gehe in eine andere Richtung: Das Geld, das Melvin etc. auszahlen müssen muss irgendwo herkommen. Wenn die Kreditlinien nicht mehr reichen, müssen Assets verkauft werden. Im Fall von Aktien, sorgt das für sinkende Kurse. Im Fall von Optionen kann das deutlich dramatischere Auswirkungen haben.
Dazu kommt, dass wir gerade ein paar Firmen im Markt haben, die klassisch betrachtet ziemlich hoch bewertet werden. Ich mag nun kein Teslabashing betreiben, aber ob die wirklich 800Mrd wert sind kann man durchaus bezweifeln.
In wie weit das eine Kettenreaktion auslösen kann, darf gerne jemand anders beurteilen. Ich als Laie sehe dafür aber durchaus ein gewisses Risiko.
 
@P4LL3R
Was hat deine Euphorie gebremst?
 
Ich bin noch immer optimistisch, ich kann mir nur nicht vorstellen, dass die Kurse 5-stellig werden. Einen mittleren 4-stelligen Betrag kann ich mir noch irgendwie vorstellen, wobei selbst das Wahnsinn ist, wenn ich bedenke, dass ich einen Teil meiner Aktien vor gut einer Woche um 30€ gekauft hab.
 
Ein Stückweit, ja. Der Link von dir betrachtet eine Seite, das kann ich persönlich erstmal nicht bewerten, klingt aber auch nicht unplausibel.

Meine Überlegungen gehe in eine andere Richtung: Das Geld, das Melvin etc. auszahlen müssen muss irgendwo herkommen. Wenn die Kreditlinien nicht mehr reichen, müssen Assets verkauft werden. Im Fall von Aktien, sorgt das für sinkende Kurse. Im Fall von Optionen kann das deutlich dramatischere Auswirkungen haben.
Dazu kommt, dass wir gerade ein paar Firmen im Markt haben, die klassisch betrachtet ziemlich hoch bewertet werden. Ich mag nun kein Teslabashing betreiben, aber ob die wirklich 800Mrd wert sind kann man durchaus bezweifeln.
In wie weit das eine Kettenreaktion auslösen kann, darf gerne jemand anders beurteilen. Ich als Laie sehe dafür aber durchaus ein gewisses Risiko.
Also die Geschichte haben bestimmt etliche so in den USA erlebt.., aber ich glaube auch an deine Überlegungen.. Die Ffage ist dabei aber auch, ob es schlimm wäre, wenn die ganzen Blasen erstmal wieder erdrückt werden.
 
....weil du "schon" bei 400Euro den Großteil abstoßen willst.
@S!X Man weiss halt nicht wie Erfolgreich die Aktion gestern war. Bekomme aber auch langsam meine Bedenken...
 
Ich meinte damit, dass ich zumindest das Geld, das ich reingesteckt hab, wieder draußen hab. Macht nicht einmal 10% der Aktien aus.
Sicher ist sicher, wer weiß, was da noch alles passiert.
So macht Achterbahnfahren viel mehr Spaß, glaub mir :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh