[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Großteil des Einsatzes... Ah OK, das macht natürlich Sinn! ;)
Was denkt Ihr über "Dogecoin"? Steht das im Zusammenhang mit GME
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@maku2707 Nichts, typischer Pump'n'Dump bei den Kryptos.
Verbrennt euch bloß nicht die Finger damit.
 
Im Moment (also die letzten paar Tage) sind ja die kompletten Märkte am Fallen.

Ich frag mich ob da schon ein Zusammenhang besteht. Ob Zufall oder nicht, wenn die Märkte eh schon am Sinken sind kann ja evtl. GME der Schuss sein der die Lawine auslöst...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@PALL3R Ich hab noch zwei Shares, wo würdest du die Limits setzen? Bin jetzt bei 3.3k und 4k.
 
Bei "Dogecoin" ging's mir eher um den Zeitpunkt... Irgendwie strange...
@clancy688
Es wird schon seit Wochen spekuliert ob wir nicht vor dem nächsten größeren Crash stehen. Positiven Einfluss wird GME da sicher nicht nehmen.
Bin auch schon am Überlegen ob ich mein Depot vielleicht etwas ausdünne. Zumindest die Positionen wo ich bei +/- Null stehe.
Bissel Kohle in der Hinterhand schadet zu diesen Zeiten sicher auch nicht....
 
Warum seid ihr der Annahme, dass es wirklich so hoch sein könnte? Nur wegen dem Chart über VW von 2008? Gibt es eigendlich eine Uhrzeit, wo es beginnen sollte?
 
Großteil des Einsatzes... Ah OK, das macht natürlich Sinn! ;)
Was denkt Ihr über "Dogecoin"? Steht das im Zusammenhang mit GME

Ich denke, die Coins sollten im Bitcoin Thread bleiben :-)

Warum seid ihr der Annahme, dass es wirklich so hoch sein könnte? Nur wegen dem Chart über VW von 2008? Gibt es eigendlich eine Uhrzeit, wo es beginnen sollte?

Nein, kann auch erst im Laufe nächster Woche passieren.
 
Es wird immer über einen Crash spekuliert... Und er kommt. Heute, morgen, nachstes Jahr, weiß doch keiner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum seid ihr der Annahme, dass es wirklich so hoch sein könnte? Nur wegen dem Chart über VW von 2008? Gibt es eigendlich eine Uhrzeit, wo es beginnen sollte?
Theoretisch kann der Kurs ins Unendliche steigen wenn keiner verkauft aber die Shorters ihre verliehenen Aktien zurückkaufen müssen.

VW war wohl sogar noch harmlos weil Porsche im Squeeze 5% aller Aktien abgestoßen hat und damit die Shorter ihren Bedarf decken konnten. Sonst wärs noch höher geworden.
 
gme verteilt geld von einer firma in die hände vieler kleinanleger, ich seh da nur positives
 
Wenn ich eine Order mit Limit platziere, sieht dass dann nur meine Bank bzw. der Broker oder kann sich diese Information auch jemand anders (z.B. unsere Manipulatoren) einholen?
 
@PALL3R Ich hab noch zwei Shares, wo würdest du die Limits setzen? Bin jetzt bei 3.3k und 4k.
Ich hab es gestaffelt, 400€, 800€, 1200€, 1600€, 2000€, 2400€, 3000€. Bei den drei Positionen von 1600-2400€ sind die meisten Anteile drin. Zu gierig will ich auch nicht werden, muss ja nicht gleich Millionär werden.
 
Ein Stückweit, ja. Der Link von dir betrachtet eine Seite, das kann ich persönlich erstmal nicht bewerten, klingt aber auch nicht unplausibel.

Meine Überlegungen gehe in eine andere Richtung: Das Geld, das Melvin etc. auszahlen müssen muss irgendwo herkommen. Wenn die Kreditlinien nicht mehr reichen, müssen Assets verkauft werden. Im Fall von Aktien, sorgt das für sinkende Kurse. Im Fall von Optionen kann das deutlich dramatischere Auswirkungen haben.
Dazu kommt, dass wir gerade ein paar Firmen im Markt haben, die klassisch betrachtet ziemlich hoch bewertet werden. Ich mag nun kein Teslabashing betreiben, aber ob die wirklich 800Mrd wert sind kann man durchaus bezweifeln.
In wie weit das eine Kettenreaktion auslösen kann, darf gerne jemand anders beurteilen. Ich als Laie sehe dafür aber durchaus ein gewisses Risiko.
Und wenn es zum Crash kommt die auch wieder die ganze Wirtschaft runter reißt, was haben die Jungs von Reddit bewiesen, das genauso spekuliert wird wie bei der Finanzkrise. Normal müsste man meines Erachtens diese Hedgefond Manager und die Hebel alles verbieten, normaler Ankauf und Verkauf und gut ist. Nur geht es ja nicht um mich. Ich kauf auch nur ein und verkaufe bei dem anderen steig ich nicht so durch.
Außerdem ist vielen bewusst das, dieses Geld für GME auch schnell weg sein kann und ihnen ist es egal. Diese Einstellung ist es, welche die Gemeinschaft zum Halten so stark macht. Der Wandel der Jugend, es wird sich viel verändern und das die Unzufriedenheit auch in Zeiten von Corona zu nimmt ist klar.
@Topic: Ich hab auch nur 1 GME und schau es mir an, frauchen hat gesagt es wird gehalten.... Bei meinem Broker Degiro kann ich gar keine Limit Order mehr setzen zu meinem Preis finde ich auch naja frech...
 
Und wenn es zum Crash kommt die auch wieder die ganze Wirtschaft runter reißt, was haben die Jungs von Reddit bewiesen, das genauso spekuliert wird wie bei der Finanzkrise. Normal müsste man meines Erachtens diese Hedgefond Manager und die Hebel alles verbieten, normaler Ankauf und Verkauf und gut ist. Nur geht es ja nicht um mich. Ich kauf auch nur ein und verkaufe bei dem anderen steig ich nicht so durch.
Außerdem ist vielen bewusst das, dieses Geld für GME auch schnell weg sein kann und ihnen ist es egal. Diese Einstellung ist es, welche die Gemeinschaft zum Halten so stark macht. Der Wandel der Jugend, es wird sich viel verändern und das die Unzufriedenheit auch in Zeiten von Corona zu nimmt ist klar.
@Topic: Ich hab auch nur 1 GME und schau es mir an, frauchen hat gesagt es wird gehalten.... Bei meinem Broker Degiro kann ich gar keine Limit Order mehr setzen zu meinem Preis finde ich auch naja frech...

Teile deine Meinung da durchaus. Ich hab ja selber ne Firma. Und über die letzten Jahre hinweg macht sich irgendwie der Eindruck breit, dass es völlig egal ist wie es der Wirtschaft geht, die Aktienmärkte rennen von einem Rekord zum nächsten. Die Banker werden reich, der Rest zum Großteil nicht. Aber das ist ein größerers Thema, lass uns doch lieber bei GME bleiben :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anderes Thema: Wir hatten jeden Tag bislang einen massiven Dip. Teils mit abenteuerlichen Methoden herbeigeführt.
Jemand ne Idee was wir heute sehen werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
In wie weit das eine Kettenreaktion auslösen kann, darf gerne jemand anders beurteilen. Ich als Laie sehe dafür aber durchaus ein gewisses Risiko.
Im wesentlichen können halt ein paar der Frontfacing-Broker zusätzlich mit den Hedgefonds draufgehen (die Firma im Hintergrund wird zu 100% und meiner Meinung nach auch zurecht gerettet...). Und das heißt auch, dass jeder der seine Gewinne noch nicht Anfang der Woche realisiert hat, vmtl. auch komplett leer dastehen könnte. In dem Fall sollten die Leute aber wirklich froh sein, dass sie mit einem blauen Auge davon gekommen sind, auch wenn das in erster Linie dem Broker diente...

und natürlich wird ein Zusammebruch der Hedgefond und Musk-Jünger-Crowd schon relativ viel heiße Luft aus dem Markt lassen...

gme verteilt geld von einer firma in die hände vieler kleinanleger, ich seh da nur positives
Dazu darf aber der Preis nicht rapide fallen, z.B. indem die Hedgefonds Insolvenz anmelden. Und in dem Fall gilt halt dann, rette sich wer kann, denn die großen werden da ziemlich schnell ihre Positionen schließen können. Hier und auf WSB können das die wenigsten.
 
Ich befürchte jetzt nur noch einen großen Hammer von der SEC oder ähnliches, dass der Handel komplett ausgesetzt wird. Sonst können sie jetzt fast nur noch Schlägertypen bei jedem daheim vorbeischicken und uns zum verkaufen zwingen.
 
Mal eine direkte Frage an dich @P4LL3R: dein Broker hat vmtl. noch nicht alle Trades abgewickelt. Wenn nun der Shortsqueeze kommt und die Shortseller heute um 1540 alle Bankrott anmelden, weil niemand unter 5k verkaufen will, das aber die Liquidität der Shortseller übersteigt: Glaubst du wirklich, dass du deine Aktien für mehr als 1$ loswerden wirst, sofern du sie überhaupt geliefert bekommst?
 
Ja, früher oder später schon, deshalb hab ich ja von Anfang an etwas mehr investiert. Das neue Geschäftsmodell von Gamestop ist nicht so schlecht, Wertlos wird die Firma und somit die Aktie also ziemlich sicher nicht.
Und ich hab meine Positionen auf zwei Broker aufgeteilt, daher ist das Risiko, dass einer von denen komplett überlastet ist und nichts passiert, auch nicht so groß.
 
so n'Tag wo GME, BTC und ETH gleichzeitig pusht und du Portfolio Performance das erste Mal startest

 
Das neue Geschäftsmodell von Gamestop ist nicht so schlecht, Wertlos wird die Firma und somit die Aktie also ziemlich sicher nicht.

Naja, wird halt dann irgendwann fies mit der Finanzierung - zur Zeit kommt da ja eher wenig Geld rein. Ansonsten ist das ja dein Geld und du scheinst es ja ganz vernünftig gespielt zu haben und einfach aussitzen zu wollen bis sich das ganze wieder bei 20-30$ mit vllt. ein bisschen Dividende einpedelt. Wie man aber in diesem Fall bei 200+$ noch nachkaufen will, weiß ich nicht...
 
Hier ein ganz netter Artikel der FAZ. Es wird auch beleuchtet, was passieren könnte, sollten die Hedgefonds Insolvenz anmelden:
 
Naja, wird halt dann irgendwann fies mit der Finanzierung - zur Zeit kommt da ja eher wenig Geld rein. Ansonsten ist das ja dein Geld und du scheinst es ja ganz vernünftig gespielt zu haben und einfach aussitzen zu wollen bis sich das ganze wieder bei 20-30$ mit vllt. ein bisschen Dividende einpedelt. Wie man aber in diesem Fall bei 200+$ noch nachkaufen will, weiß ich nicht...
Limit Order für den Dip gleich bei 220€... So kauft man nach :d Mit entsprechender Verkaufsorder direkt hinterher klappt das die letzten Tage hervorragend...
 
Limit Order für den Dip gleich bei 220€... So kauft man nach :d Mit entsprechender Verkaufsorder direkt hinterher klappt das die letzten Tage hervorragend...
Wie aber vorhin geschildert, wurden da von Deinem Broker bisher nur Versprechungen gehandelt, dass es vllt. mal eine Aktie gibt... Und wenn das dann alles zusammenbricht (was ja das Ziel ist), wird's halt etwas unübersichtlich und bei Betrachtung typischer Insolvenzen stehen die kleinen Fische gaaanz am Ende.
 
Alter Ärger ich mich, nicht bei 16€ eingestiegen zu sein. :-[
Bin auch zu spät eingestiegen mal wieder ne Chance verpasst aber so ist es nunmal. Weitermachen und lernen oder einsteigen und entweder totalverlust oder mit bisschen plus raus.
Weiß gar nicht was der Hype soll, bei Wirecard hat niemand reguliert und alle sind auf die Fresse geflogen obwohl man wusste da ist schmu getrieben worden.
Äpfel und Birnen aber ich wette darauf das da auch einige den Reibach gemacht hatten.

@P4LL3R an welchem markt bist dabei NSYE?
 
Alter Ärger ich mich, nicht bei 16€ eingestiegen zu sein. :-[
Ich auch, aber dieses Gefühl ist ein schlechter Ratgeber an den Börsen. Schaffe es aber auch nicht, das "hättest du man" auszuschalten. Aber hey... es wird andere Chancen geben.
 
Wie aber vorhin geschildert, wurden da von Deinem Broker bisher nur Versprechungen gehandelt, dass es vllt. mal eine Aktie gibt... Und wenn das dann alles zusammenbricht (was ja das Ziel ist), wird's halt etwas unübersichtlich und bei Betrachtung typischer Insolvenzen stehen die kleinen Fische gaaanz am Ende.

Nein, meine Verkäufe gingen bisher 1A durch. Sind zwar keine großen Beträge aber 5 Aktien die täglich um 50-100€ (pro Stück!) pendeln sind auch nicht zu verachten... Da konnte man die letzten Tage doch die Uhr nach stellen wann der Kurs absackt und dass er spätestens am nächsten Tag wieder aufsteigt.

Der Rest wird gehalten.
 
Bin halt nicht eingestiegen, weil ich mir momentan keinen Verlust leisten kann. Das Geld würde mir zur Zeit fehlen.
 
Bin halt nicht eingestiegen, weil ich mir momentan keinen Verlust leisten kann. Das Geld würde mir zur Zeit fehlen.
Dann ist ja eh alles klar. Kein Grund sich zu ärgern. Ich ärger mich eher immer, weil ich es mir hätte leisten können, aber trotzdem nicht getan hab. :d
 
Trotzdem bleibt das Gefühl "scheisse!!". :)
 
Hier ein ganz netter Artikel der FAZ. Es wird auch beleuchtet, was passieren könnte, sollten die Hedgefonds Insolvenz anmelden:
Frage mich langsam auch wie das Enden soll, insbesondere wenn jetzt noch weltweit weitere Kleinanleger einsteigen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Hedges die Kurse zahlen können und welche Auswirkungen das auf den gesamten Markt hat...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh