[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

https://wertpapiere.ing.de/Investieren/Aktie/Charts/US36467W1099 in Euro

Der Graph ist nicht Realtime, sondern mit etwas Verzögerung, die Aktualisierung ist aber genau. Edit: Momentan ist ING aber ziemlich langsam, die ganze App braucht etwas länger. Aber Kauforder kann ich noch machen.
Bin auch bei der ING, aktuell aber nur mit ETFs. Wie ist das, wenn ich eine Aktie kaufen möchte und bei (nur als Beispiel) 150 Euro auf Kaufen klicke. Der Wert ändert sich ja sekündlich und bis der Kauf abeschlossen ist, vergehen sicher einige Sekunden. Kaufe ich die Aktie dann für die 150 Euro, so wie der Stand beim Klick auf Kaufen war oder kann der Wert sich während des Kaufs noch für mich ändern?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du ohne Limit kaufst, dann zum aktuellen Stand, der sich dann natürlich noch verändern kann. Also einfach ein Limit angeben, mit etwas Pech kaufst du dann aber nicht direkt, sondern es wird erst dann wieder ausgeführt, wenn die Aktie genau das kostet.
 
Bin auch bei der ING, aktuell aber nur mit ETFs. Wie ist das, wenn ich eine Aktie kaufen möchte und bei (nur als Beispiel) 150 Euro auf Kaufen klicke. Der Wert ändert sich ja sekündlich und bis der Kauf abeschlossen ist, vergehen sicher einige Sekunden. Kaufe ich die Aktie dann für die 150 Euro, so wie der Stand beim Klick auf Kaufen war oder kann der Wert sich während des Kaufs noch für mich ändern?
also bei der comdirect z.B. gibts mehrere Möglichkeiten. Da kannst du z.B. einmal einfach kaufen machen, egal welcher Preis oder halt mit nem Limit. Ist der Preis bei 150, machste 151 und du zahlst dann maximal 151. Ist der Preis drüber, wird der Kauf voerst nicht ausgelöst, sondern erst wenn er wird max. 150 ist. Ist bei ING wahrscheinlich ähnlich.
 
Das mit den ganzen Limits habe ich bei der ING noch nicht so ganz gecheckt.
 
Wo muss ich denn etwas eingeben, damit die Aktie bei Erreichen eines bestimmten Wertes automatisch verkauft wird?
 
Bei der ING App klickst du einfach auf verkaufen und setzt dann auch wieder ein Limit, das ist dann dein Mindestverkaufswert und endet im Zweifel in einer Order, dann dann erst später ausgeführt ist.
 
Ist muss das alles mal mit einer kleineren Aktie testen, bevor ich in die Welt der großen Fische einsteige :d
 
was ist denn eine kleine Aktie? :d
 
Mit einem Wert von 2 Euro oder so :p Kennste nicht, ich weiß ;)
 
Pro-Tipp Hagen: schönes Haus kaufen was an genug Ideen für Renovierungen bietet, nach der Renovierung n Rohrbruch kriegen und alles wieder neu machen.
Da haste gar keinen Kopf für Aktien. 🤣
 
Wir haben doch seit kurzem eine fantastische Neubauwohnung. Zwar nur zur Miete, aber alles ganz wunderbar :)
 
Bei den traditionellen Brokern lohnt sich ein Kauf unter 1000€ eigentlich nicht, weil die Gebühren viel zu hoch sind. Wenn du 15€ für Kauf und Verkauf zahlst, muss die 2€-Aktie schon ordentlich steigen, dass es sich lohnt.
 
Da liegt ja auch der Fehler. 🤣

Ne spaß, ich bin eigentlich auch für #Teamneubau. Wär vermutlich sogar möglich, unser Haus ist aufgrund der Nachfrage + Renovierungsstand mindestens. 100k-150k mehr Wert. Aber erstmal bleib ich hier.
 
Ich bin mir nicht sicher, was mir lieber ist. Das extreme rauf und runter gestern oder die Schlaftablette heute. Aber solange der Kurs hoch gehalten wird, bin ich schon zufrieden. Nur ein bisschen könnte er ruhig einmal wieder steigen, so um die 500$ wären schon wieder einmal schön. Handelsvolumen ist auch extrem niedrig.
 
Noch so eine Short-Ladder Attacke wäre schon frech. Nein, noch nix, der erste kleine "Checkpoint" kommt bei 400€. Aber bis ich Verlust mach, muss der Kurs schon drastisch fallen, bin ja bei durchschnittlich 60€ eingestiegen.
 
in meiner Watchlist sind von den gut 150 Titeln genau 9 grün, der Rest ist rot... mein Hauptdepot (also da wo die langweiligen Sachen drin sind) ist seit gestern durch die Bank rot...

da wird massiv verkauft... tüdldü, ich weiß auch warum

HOLD! 🚀
 
Wird gemacht! 😅
Was man so liest, gibts aber auch viele Leute die vor dem WE doch lieber abspringen weil sie dem Braten nicht trauen.
Wurde ja auch überall der Freitag als Stichtag publiziert... :/
 
in meiner Watchlist sind von den gut 150 Titeln genau 9 grün, der Rest ist rot... mein Hauptdepot (also da wo die langweiligen Sachen drin sind) ist seit gestern durch die Bank rot...

da wird massiv verkauft... tüdldü, ich weiß auch warum

HOLD! 🚀
Mein Gesamtdepot hat auch gerade 30 Euro MINUS, ohne Gamestop, nochmal einiges mehr... :( Aber wird sich schon wieder beruhigen. :d

/Edit: Leider kann ich die BILD News nicht lesen, sehe bei Google nur die Überschrift. "Youtuber trieb die Gamestop-Aktie in die Höhe". Ahahahaha :d

/Edit 2: Die AMC Aktie ist derzeit auch hart am crashen.. Ganzen Tag über 10-13 Euro. Jetzt unter 10 Euro.
 
Ai, diese bösen Youtuber.
 
Ist recht wenig los, wenn die Amis, die zum Großteil über Robin Hood kaufen, komplett kastriert werden 😒
Können ja nur mehr eine Aktie kaufen. Besser als nix, aber trotzdem beschissen.
 
Ist recht wenig los, wenn die Amis, die zum Großteil über Robin Hood kaufen, komplett kastriert werden 😒
Können ja nur mehr eine Aktie kaufen. Besser als nix, aber trotzdem beschissen.

:-(

Und wie ist dein Gefühl aktuell? Mitnehmen was geht oder holddddd?
 
Ich hab zwar nur eine Aktie, aber die 200€ die ich gestern dafür bezahlt habe, waren vor dem Kauf gedanklich eh schon abgeschrieben. Also entweder verkaufe ich so bei 1000€ und nehm 800€ Gewinn mit, oder hab am Schluss eine GME-Aktie die bei 5€ steht.

Kommt halt jetzt drauf an, ob auch genug Leute (mit genug Aktien) auch die Eier haben sie zu halten. Wenn jetzt zuviele einknicken und Gewinn mitnehmen wollen oder gar Verluste begrenzen, dann wars das.

Mal gucken wie es läuft. Gestern war bei NYSE-Schluss die Aktie auch auf 165€ runter. Vielleicht lasse ich mich sogar noch dazu hinreißen noch eine zu kaufen.
 
Die Amerikaner und auch die meisten Europäer halten jedenfalls.
Wichtig ist nur, dass wir heute bei +200$ abschließen. Dann werden die Shorter weitere 1,3 Mrd verlieren und entsprechend bleibt die Laune auch übers WE gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh