[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Mir ja unklar, absolutes 08/15 Unternehmenskonzept und Marktgrößen wie mobile.de sind längst aufgesprungen.
Fuer mich auch n typischer Rohrkrepierer.
Wuesste nicht wieso man das Unternehmen kaufen sollte ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein PP war irgendwie kaputt.
Mal nach Monaten wieder n Blick reingeworfen. Sieht super aus.

Normales Depot Rendite: 3,5% in diesem Jahr.
Kryptos Rendite: Ja (Voellig gaga)

Nicht unbedingt, je mehr Attacken kommen, desto verzweifelter sind die Hedgies. Immer schön zum Bösenstart zu beobachten und das bei allen dreien, schon mysteriös.

Zumindest scheinen sie die Shorts nicht aufkaufen zu können, weil nicht genug verkaufen und die Motivation bei -92% (nur mal so als Zahl, ist weder bei mir so noch ist das verbindlich) ist dann noch geringer.
Sofern alle halten und weiter kaufen (die Masse machts), kann es schon gut sein, dass ein Short Squeeze ausgelöst wird. Aber genauso eben auch nicht.

Ich halte meine auf jeden Fall, nun ist es für mich persönlich auch fast egal. Hab im falschen Moment gekauft.

Jemand von euch bei Scalable und kann mir sagen, wie schnell die Eröffnung war? Und hat jemand von SC -> TR einen Depotübertrag veranlasst?

-4700€ auf GME - Das macht Laune -.-'

Ich habe gestern/heute Nacht (gegen Mitternacht) das Depot bei Scalable eröffnet. Authentifiziert direkt via EAusweis und heute Mittag war das Depot komplett eröffnet und freigeschaltet.

Jemand von euch bei Scalable und kann mir sagen, wie schnell die Eröffnung war? Und hat jemand von SC -> TR einen Depotübertrag veranlasst?

-4700€ auf GME - Das macht Laune -.-'
Also ich selbst brauchte ca. 3 Wochen zum eröffnen des Kontos, aber auch nur weil ich mich normal verifizierte.. Nachdem das durch war, dauerte es nur 2-3 Tage. Bei meiner Mutter genauso schnell.

Die Geldeinzahlung dauert auch so 1-3 Tage.

Unilever gibts heut günstiger

gme auch :fresse:

Danke für eure Rückmeldungen.

Bei mir steht jetzt das hier:

"Wir eröffnen Ihr Konto bei der Baader Bank
Dieser Vorgang kann aktuell einige Tage dauern. Vielen Dank für Ihre Geduld. Sie erhalten eine Bestätigung per E-Mail."

Sollte dann entsprechend eurer Erfahrung auch bald so weit sein.

Habt ihr euch schon in die Warteschlange für den Depotübertrag eintragen lassen? Ich persönlich möchte schnellstmöglich weg von TR und hab direkt erledigt ;-).

Meine Ex-Freundin möchte mir gerne ihre GME Aktien schenken (sie kann sie aus irgendwelchen Gründen nicht mehr sehen XD ), wenn Sie bei ING als Schenkung angibt kommen da noch weitere Kosten auf sie oder mich zu?

Vielen Dank
Gruß
Martin

Nach dieser Nachricht dauerte es glaub, 2-3 Tage.

Zu dem Rest kann ich dir nichts sagen, da ich es als 2. Depot nutze, für Einzel ETF's

Wie gesagt ich habe das Teil heute Nacht eröffnet und nach eID stand dort die gleiche Nachricht mit der Kontoeröffnung. Heute Mittag 11:03 war die Kontoeröffnung durch. Wechsel auch von TR rüber ;)

Das war an die Allgemeinheit gerichtet. Dein Beitrag mit dem Absturz passte einfach. xP

Dafuer hat mein einziger Einzelwert im Depot massiv zugelegt :d
Ick froi mir.
(Direkt mal n Teil abstossen, sind AG Aktien ^^)

Daimler?

Oder Bayer :d Wobei da „zulegen“ relativ ist :fresse:

Siemens könnte es auch sein mit nem Physiker als neuen Chef, interessant 👍.

Is Daimler, soll aber keine Werbung sein hier.

Ist doch okay 👍 ich habe sie und mag die Schwaben :wink:.

Jetzt rein von der Aktie her:
Ist einer der Reditestaerksten positionen in meinem ‚normalem‘ ETF Depot.

Kann fast mit meinem Nasdaq ETF mithalten, den ich seit ca 4 Jahren bespare.

Doch jetzt ist die Position > 5% vom Gesamtdepot, da bietet sich ein Teilverkauf an. Bin ganz happy :d

Wir können unsere Firmenaktien leider erst nach einigen Jahren verkaufen bzw. ins eigene Depot übertragen, wäre sonst momentan auch eine Überlegung wert, vor allem um das "Klumpenrisiko" zu senken.

Bei uns muss die Aktie bis zum Jahresende des darauffolgenden Jahres gehalten werden. Ab da kannst damit machen was du willst. Finde ich voellig in Ordnung.

Ja das ist vollkommen in Ordnung. Bei uns sind es 5 oder sogar 10 Jahre, weiß ich jetzt gar nicht genau. Viele bleiben heutzutage ja gar nicht mehr so lange in einer Firma. Aber bei der Kündigung werden sie natürlich auch verkauft bzw. ins eigene Depot übertragen, je nachdem, was man will.

Wir können direkt wieder verkaufen aber ich halte die Teile. Dafür liegen die in den USA, hab überlegt die mal nach DE zu holen aber der Aufwand ist wohl recht groß und es kommen jedes Quartal neue dazu

Bei mir kommen Mitte des Monats auch wieder Optionen. Bei uns gibts immer Optionen die dann in den darauffolgenden 5 Jahren je zu 20% verfügbar werden.

Bin am überlegen was ich damit mache, die Aktie steht bei +60% vom Optionswert, davon allerdings +50% in den letzten 5 Monaten. Wir profitieren gerade massiv vom Logistik-Boom.
Wenn ich da jetzt alles verkaufe bin ich meinen Studienkredit los (statt den in den nächsten 1-2 Jahren abzubezahlen), wenn sie aber noch +10% macht ärgere ich mich später :X

Wenn ich da jetzt alles verkaufe bin ich meinen Studienkredit los (statt den in den nächsten 1-2 Jahren abzubezahlen), wenn sie aber noch +10% macht ärgere ich mich später :X
Und wenn die Option in den nächsten 1-2 Jahren um 10% fällt?

Ich würde es IMMER vorziehen Verpflichtungen nach Möglichkeit loszuwerden, als darauf zu spekulieren das die Option in den nächsten Jahren ja mehr Gewinne einfahren KÖNNTE als die Verpflichtung kostet.

Ja, die Regel immer Schulden tilgen vor Invest kenne ich, habe ich damals (unwissend) ignoriert als ich angefangen habe einen ETF zu besparen und aus dem Grund denke ich ja gerade drüber nach.
Für die kommende Zahlung muss ich mir dann wirklich nochmal durchrechnen was ich damit mache. Praktisch gesehen kann ich wahrscheinlich den Studienkredit in eins zurückzahlen, das könnte ich aber jetzt auch schon vom "Notgroschen" der auf dem Giro liegt.

Mal ne Frage an die "Experten" hier da ich das sonst nicht gewohnt bin / dieses Jahr zum ersten Mal solche Optionen genutzt habe. ist vielleicht eher Lohnthread, aber sicher weiß das hier auch jemand.
Ich habe auf der monatlichen Abrechnung die Aktienoptionen angerechnet bekommen als BruttoLohn, sonstiger Bezug. Darauf wurden natürlich Steuern erhoben, in Höhe von ~39% Lohnsteuer. Mein aktuelles Verständnis ist, das ja dieser "Zusatzlohn" für diesen einen Monat abgerechnet wird, dh mit dem Höchststeuersatz. Für meinen normalen Lohn zahle ich ja für die ersten X € 0%, dann für X € N% (wie nennt man diese Stufen eigentlich?).

Nach meinem Verständnis bekomme ich also mit der Steuererklärung für dieses Jahr eine deutliche Rückzahlung, da hier mit 38% statt (grob überschlagen) 13% aufs Jahr gerechnet wurde (Die 13% gehen natürlich dann aufs Jahr etwas hoch). Stimmt das so?

Zu dem Abbezahlen nochmal ne Rechnung, stimmt die so? Also gerne auch mal kontrollieren. Gerechnet wurde zwei mal mit pessimistischen & (optimistischen) Werten:
Anlageoption ETF bei 2% (5%)
Kredit 7000€ bei 2%
7000€ Einmalzahlung

Direkt abbezahlen:
Ich kann die 300€ Monatsrate direkt auf meinen ETF Sparplan schieben.
Effektiv bauen sich so in 2 Jahren ~7300€ (7580€) auf -> 100€ (380€) Gewinn

Kredit langsam abbezahlen, Kohle direkt in ETF:
Kredit kostet mich in den 2 Jahren ~150€ Zinsen
ETF erwirtschaftet ~280€ (720€) -> 130€ (580€) Gewinn

Wenn die Rechnung so stimmt, ist die "unsichere" Variante auf 2 Jahre nur 30 - 200€ besser. Dann nehme ich die denke ich auch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh