[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ein Glück hab ich heute nicht Amazon gekauft und den Sparplan vor der Ausführung noch gestoppt 🤐
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Glück hab ich heute nicht Amazon gekauft und den Sparplan vor der Ausführung noch gestoppt 🤐
Warum? Intraday ist immernoch 1% im Plus. Und es ist NUR 1%.
Wenns ein Sparplan ist, zockst du ja wohl nicht, da dürfte das kaum was ausmachen.
20€ Kursunterschied bei einem Aktienpreis von ~2800€...

Kann man natürlich optimieren, aber die Welt ist das nicht.

Das ich am 27.01 MSCI EM für 44€ gekauft habe, nachdem ich fast 2 Wochen eine Buy-Order für 43€ drin hatte, ist da VIEEEEL schlimmer. :d
 
Amazon wird dann fortan von einem BWL Justus geleitet statt eines Ingenieurs.
Hat ja bei Intel zuletzt vorzüglich funktioniert...
 
Ach, lol, hab gerade die News auf Heise gesehen.

Das war kein Witz, das Bezos Amazon abgibt. :d
 
Muss er nicht.

Und bei diesen Dimensionen kannst du dir ausrechnen, wieviel er pro Minute ausgeben müsste wenn man mal annimmt, das er noch 20 Jahre lebt (also 77 Jahre alt wird), wenn er das jetzt wirklich locker macht und das wären immernoch aberwitzige Summen.

Er hat aber Amazon ja auch nicht verkauft, er tritt ja nur als Vorstand zurück. Auf den Aktienmarkt hat das ganz andere Auswirkungen als auf sein Privatvermögen.
 
Amazon wird dann fortan von einem BWL Justus geleitet statt eines Ingenieurs.
Hat ja bei Intel zuletzt vorzüglich funktioniert...
Ohje dann sehe ich erst einmal einen Split und dann ganz gemütlich Umstruktrurierung im Unternehmen auf eine Spartenorganisation.
Schön die Bereiche die man aufbauen will, Stückeln das jeder wieder amazon kaufen kann zu einem Mehr oder Minder Betrag. Passt ne Sparte nicht, zack weg.
Sparten werden denk ich Transport (Flugzeuge in naher Zukunft oder halt der eigene Fuhrpark), Online-Verkauf oder Online-Service (Amazon_prime Video), Verpackung, Service etc. werden.

Aber auch geil kurz vorher noch vor der Ankündigung einen schönen Knick bei Amazon nochmal Anteile abstoßen.
Justmy2Cents #LongTalk
 
Durch das Beobachten von $GME, ist mir letzte Woche doch glatt der Dip bei PayPal zum Einstieg entgangen. Warten oder noch vor den Quartalzahlen einsteigen?

Interessant finde ich auch TubeSolar AG (ISIN: DE000A2PXQD4), die Photovoltaik-Dünnschicht-Röhren herstellen. Jene Röhren können hier auf Agrar-Flächen (Agrophotovoltaik) genutzt werden. Das ganze ist noch in einem frühen Stadium. Sie haben das ehemalige Augsburger OSRAM-/LEDVANCE-Werk hierfür bekommen bzw. übernommen, in dem früher Leuchtstoffröhren gefertigt wurden.
Der Knick im Dezember lag wohl an der Kapitalerhöhung für eine hochautomatisierte Fertigung zum Bezugspreis von 6 EUR. FIRST Berlin gibt ein Kursziel von 9,40 EUR aus. Aber davon sollte man sich nicht blenden lassen und sich selbst eine Meinung bilden.

Am Montag habe ich hier investiert.

@Stegan : Kennst du den Verein?
 
Wenns nichts (oder wenig) kostet, bist du nicht der Kunde sondern das Produkt. Ich würde also schwer davon ausgehen, das die Infos über Limits und Co. durchaus weiterverkaufen und ich VERMUTE auch mal schwer, das unter anderem das hier zugeschlagen hat.
Richtig. „If you don‘t pay for the product, you are the product.“
 
Vielleicht mal kurz ein anderes Thema:
Wie steht ihr zu den neuen do-not-track bzw. Opt-in Vorgaben bezueglich des Trackings ab iOS 14.5 ?

Zeit seine Facebookanteile abzustossen?
(nein ich habe keine)
Mich wuerde brennend interessieren wie FB damit umgehen will.
Gilt aber nur für den Browser oder? Also die Facebook App wäre davon unberührt?
Ob das dann so wirklich Auswirkungen hätte...
 
Soweit ich verstanden habe geht diese Aenderung vom Betriebssystem aus und betrifft ALLE 3rd-Party apps.
 
Ah, okay.

Na, Kia Motors KRX: 000270 springt knapp 10% nachdem Apple sich beteiligt hat?!
 
Ich überlege derzeit auch nochmals in Apple zu investieren. Das mit den Datenschutzgedanken wird sicherlich viele Leute ansprechen, langsam werden auch die Dienste profitabler und Apple ist und wird unabhängiger vom iPhone als "Verkaufsschlager" - vielleicht ist da auch ein wenig persönliche Überzeugung dabei aber....

Vermutlich dann eine Position ähnlich zu Microsoft. So ca. 7,5 - 10% vom Depot
 
Na kommt jetzt der Phönix bei gme. Bis jetzt 12 % +
 
🚀 oder doch SN9? :fresse2:

PS: Sorry...
 
Mehr als abwarten kann man nicht. Aber ich würde schon gern mit einem plus aus der Sache raus ;-)
 
Hat sich schon mal einer von euch SNDL und NAKD angesehen? da scheint auf reddit auch einiges los zu sein.
die Kommentare dort wollen es zum nächsten Gamestop machen 🙈 :rolleyes2:

Kenn mich da leider zu wenig aus... also lyncht mich jetzt bitte nicht... versuche das ganze nur etwas zu verstehen :d

ich fasse also mal zusammen:
die aktien sind geshortet.. ziel ist es also zu verhindern dass diese unter das short level fallen, dann müssen die shorter das irgendwann zu hohem preis kaufen...
da die sehr viele kaufen steigt der kurs? seh ich das so mal richtig?... sorry falls das alles dumm ist...

selbst leg ich aktuell eh nur in ETFs an, aber versuche es eben zu verstehen :)
 
Sundial - waren das nicht Bots auf WSB, die es versuchten zu pushen, um vornehmlich von $GME abzulenken? Genauso NAKD.

Beides ist schon durch bzw. hatten letzte Woche ihre Peaks - wenn auch in der Vorbörse im Plus.
 
Kann ich nicht beurteilen, versuche gerade schlau draus zu werden :)

€: wenn dem so ist haben sie einen guten Job gemacht, wenn ich mir so das tägliche tradevolumen anschaue :P
 
Ich wäre bei allen Stonks auf wsb gerade verdammt vorsichtig. An GME haben einige extrem gut verdient, das zieht Nachahmer an. Günstig einkaufen, dann ein paar Threads das Stonk XYZ das große neue Ding wird, warten bis ein paar Retards aufspringen, verkaufen, Profit.
Das Ganze erinnert mich sehr stark an die Token-Flut im Kryptobereich ab 2018.
Gab sehr viele Verlierer dabei.
 
Ist jetzt alles zu Ende gegangen mit GameStop? Auch wenn ich es interessant finde, dass die einfachen Leute die Großen ärgern können. Denke ich trotzdem, dass die Großen einfach den längeren Atem haben als der durchschnittliche Nutzer auf reddit.
 
Also Aktie startet gerade wieder richtig durch. ^^


Mal abwarten, was der amerikanische Markt gleich bringt.
 
Es ist und bleibt ein Vabanquespiel. Der Kurs ist dermaßen hart volatil, da profitiert vor allem der HF-Handel. Eben zum Start der NYSE ging es rauf auf 112, um dann wieder auf 98 zu fallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh