[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

mein depot hat sich zum wochenende ins plus gedreht 🙌
wie trackt ihr euer depot? habe ich bei rentablo.de angemeldet und frage mich ob es was besseres gibt.

Portfolio Performance
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der Aufsichtsrat von RWE kauft schon seit ein paar Wochen massig eigene Aktien nach... ich glaub da mach ich auch mit und vergrößere meine Position wiedermal am Montag
Value dreht generell wieder Richtung Süden momentan... paar gute Gelegenheiten zum nachbuttern aktuell
 
@bawder guck dir mal den ARERO https://www.justetf.com/de/news/mus...io-kosten-sparen-bei-der-arero-strategie.html an. WKN: DWS0R4

Könnte was für dich sein, bezüglich einigermaßen sicher.

Grüße Kazuja
ich schaus mir mal an danke. was ich echt schlecht gemacht habe, 3x fonds gekauft und 39,39€, 39,44€ und 27,16€ an gebühren gezahlt. die 27,16€ waren beim xetra. die DKB nimmt sich je fonds-trade 25€.
edit: ich mach wieder mein traderepublik konto auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Unilever würde ich gerne nachziehen, aber die Position ist schon verhältnismäßig groß. Werde wohl mal nen Stack Procter & Gamble aufbauen. Dazu noch nachlegen bei Union Pacific und PepsiCo.
 
ja meine growth / value Analyse ergab ca. 50/50% im Depot Anteil.
Was in der Vergangenheit etwas Rendite gekostet hat könnte sich jetzt positiv auswirken.

Letzter Zukauf am 22.01.2021 war Flow Traders WKN: A14V70 (y)

Grüße Kazuja
 
Sagt mal wie seht ihr eigentlich Vermögenswirksame Leistungen, ich wollte das eigentlich mal in Anspruch nehmen und zur Arbeitgeberleistung selbst was drauflegen.
Oder habt ihr gar konkrete Empfehlungen? :)
 
Sagt mal wie seht ihr eigentlich Vermögenswirksame Leistungen, ich wollte das eigentlich mal in Anspruch nehmen und zur Arbeitgeberleistung selbst was drauflegen.
Oder habt ihr gar konkrete Empfehlungen? :)
Macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man die VWL in nen Kostenguenstigen ETF bekommt. Wobei es immer Aufwand beim AG wechsel gibt. Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht dem hinterherzurennen
 
Nicht von mir:


Klingt sehr einleuchtend alles. All in BB, was? ;) Aber einige hier hatten ja auch schon handfestes zu den Kameraden geschrieben und auch das fand ich sehr nachvollziehbar.
Also QNX? Warum wird das jetzt ThreadX (von Microsoft gekauft!) oder VxWorks (auch viele Kunden im High-Tech-Sektor) in der Zukunft überall wegräumen? Ich meine, Unix-like ist cool, gibt's aber halt auch mit Linux für 0€. Google entwickelt Fuchsia (und Google weiß auch, wie Sicherheit funktioniert, wenn es sein soll ;)). Die ganze Argumentation liest sich so, wie irgendjemand im Jahr 2002 Irix gegen Windows NT verteidigt haben könnte: zertifiziert, Profis nutzen es, zertifiziert, viel Arbeitsspeicher, zertifiziert. 10a drauf war SGI pleite. Und wenn jemand von den richtig großen Playern QNX will, kauft er es eben :).
 
Ja bin da auch im zwiespalt, bei meinem AG gibt es eine automatische Betriebsrente natürlich über eine Versicherung. Der AG zahlt großzügig dazu 👍. Das ist auch in Ordnung. Man wird dann jedoch angehalten tarifliche Erhöhungen auch dort anzulegen. Das hab ich nicht gemacht und lieber Aktien von der Versicherung gekauft :d.
 
Konrekte Tips kann man leider nicht geben. Haengt stark davon ab wie flexibel dein AG ist. Musst du mit der Personalabteilung klaeren.
 
Stimmt. Unilever würde ich gerne nachziehen, aber die Position ist schon verhältnismäßig groß. Werde wohl mal nen Stack Procter & Gamble aufbauen. Dazu noch nachlegen bei Union Pacific und PepsiCo.

stimmt... Unilever, P&G und Pepsi möcht ich auch bissl was nachschießen, ja
Unilever hat halt mit den Q Zahlen enttäuscht... aber die wollen sich auch geringfügig umorientieren auf Waren für jüngere Kundschaft...
Warum P&G und Pepsi fällt is mir schleierhaft... ergo bedenkenloser Nachkauf.
 
Was sagt ihr zu meiner folgenden Vorhehensweise?
Ich wuerde nach und nach die Krypto-Position in 15k Tranchen liquidieren und damit den A1JX52 vollmachen.

Hauskauf oder so is nich geplant, Kohle wird nich benoetigt.

Sinnvoll oder werd ich den Scheiss bereuen? :/
 
@p4no Hört sich gut an (y) Deine 70% Crypto oder so wären mir auch etwas zu viel. Einen Teil würde ich schon drinnen lassen, aber zumindest einen Teil in "sichere"/andere Assets zu verschieben kann nicht schaden. Falls BTC auf 100k steigt, ärgerst du dich zwar wahrscheinlich, aber in großen und ganzen hast du sicher trotzdem sehr gut daran verdient.
 
@p4n0 bissl Gold kann auch nie schaden!
 
Ne, Gold faellt aus. Kann mit dem Zeug nix anfangen.
Muesste ich - wenn dann physisch haben. Wird mir aktuell zu stark reglementiert.. ^^
 
Oder paar Minen Werte? Barrick Gold 👍
 
Dito 👍 war meine größte Position zeitweise. Hat in cov19 sich etwas Zeit versetzt bewährt.
 
Waere ne sicher ne sinnvolle Ergaenzung. Habe mir dazu bisher nicht wirklich Gedanken gemacht und ganz Stumpf in den FTSE einbezahlt. Aber es klingt durchaus plausibel. Ohne Rohstoffe (Sand, Erz, Metalle, Erden) geht nich wirklich was bei den restlichen Unternehmen.
 
Sagt mal wie seht ihr eigentlich Vermögenswirksame Leistungen, ich wollte das eigentlich mal in Anspruch nehmen und zur Arbeitgeberleistung selbst was drauflegen.
Oder habt ihr gar konkrete Empfehlungen? :)

Per Finvesto in den gleichen ETF den ich auch so bespare.... :-)
 
Muß ich mir auch mal anschauen, war ne gute Frage 👍.
 
Danke für die Info. Das freut mich als ING-Kunde.

Mich hats auch mega gefreut! Bin damals nur gegangen weil mir die 1,75% einfach zu teuer waren. Da dies aber keine Aktion sondern dauerhaft nun so bleibt wechsle ich zurück. Girokonto, Tagesgeld etc. eh da von daher super :d
 
ja meine growth / value Analyse ergab ca. 50/50% im Depot Anteil.
Was in der Vergangenheit etwas Rendite gekostet hat könnte sich jetzt positiv auswirken.

Letzter Zukauf am 22.01.2021 war Flow Traders WKN: A14V70 (y)

Grüße Kazuja

Stimmt es, dass Flow Traders so eine sehr hohe Div-Rendite haben? Hab nicht so viel zum Unternehmen gefunden.

Sagt mal wie seht ihr eigentlich Vermögenswirksame Leistungen, ich wollte das eigentlich mal in Anspruch nehmen und zur Arbeitgeberleistung selbst was drauflegen.
Oder habt ihr gar konkrete Empfehlungen? :)

Ich habe VL-Leistungen dieses Jahr abgeschlossen. Ich lasse mir nur vom AG die 40 EUR auf mein ING VL-Sparen Konto überweisen. Nach glaube 7 Jahren kann ich dann damit machen, was ich will.
2880 EUR oder was dann dabei herumkommt, lehne ich nicht ab. :d

Wir haben auch die Möglichkeit einer Altersvorsorge, wo dann der AG das doppelte dazu gibt als man selbst. Ich bin mir aber unsicher, ob das lohnt oder ich alleine mit einem ETF/Aktien besser fahre?
 
Bei mir haben sich Zukäufe außerhalb der Sparrate erst einmal für ca. ein halbes Jahr oder so erledigt. Meine Frau und ich haben entschieden, das Auto 2,5 Jahre früher auszulösen. Vorfälligkeitsentschädigung ist recht gering und wir sparen uns die Zinsen^^ Sind ja auch sozusagen 2,99% Rendite p.a. ... :fresse:
Aber bis auf den Notgroschen sind die Barreserven dann erst einmal weg :d Dafür 400€ Rate im Monat frei zum Sparen.
 
Seit dem aktuellen Bitcoin/Gamestop Hype geht mir folgendes nicht mehr aus dem Kopf: wie wird man frühzeitig auf sowas aufmerksam? Lest ihr spezielle News Seiten oder so? Klar kann man vorher nie wissen, wo die Reise hingeht. Aber ich würd zumindest gern von solchen Sachen mitbekommen, um mich dann entscheiden zu können
 
wallstreetbets verfolgen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh