[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ich halte mich da schon raus.
bei nem IPO mitzuwirken, bei dem der Ausgabepreis eh schon zu teuer ist und dazu nochmal hochgeschraubt wurde, ist einfach nur ein Zock und hat nichts mehr mit Investieren zu tun.
Reizvoll aber mit Sicherheit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein mal mehr hasse ich diese scheiß Institution, die sich EZB nennt.
 
Könnt ihr ein Buch oder eine Webseite für Einsteiger in Sachen Aktien/Aktienfonds empfehlen? Ende des Jahres bleibt wieder Geld übrig und das überlege ich zu investieren.
 
der Kommer soll ganz gut sein.
 
Könnt ihr ein Buch oder eine Webseite für Einsteiger in Sachen Aktien/Aktienfonds empfehlen? Ende des Jahres bleibt wieder Geld übrig und das überlege ich zu investieren.

  • Technische Analyse der Finanzmärkte: Grundlagen, Strategien, Methoden, Anwendungen.
  • Börse leicht verständlich: Von der Depot-Eröffnung zum optimalen Depot
  • Intelligent Investieren: Der Bestseller über die richtige Anlagstrategie
  • Die Buy-and-Hold-Bibel: Was Anleger für langfristigen Erfolg wissen müssen
  • Unternehmensbewertung & Kennzahlenanalyse: Praxisnahe Einführung mit zahlreichen Fallbeispielen börsennotierter Unternehmen
  • Wertpapiermanagement: Professionelle Wertpapieranalyse und Portfoliostrukturierung

Die Bücher habe ich bisher gelesen. Kann eigentlich alle empfehlen. Geht von einfachen Texten zu Aktienmärkten bis zu mathematischen Analysen. Aber du wolltest ja lediglich ein paar Ideeen und da findet man über Amazon ja schon ein paar Bewertungen.
 
Danke für die Tipps, das zweite und vorletzte Buch habe ich bei Amazon schon auf der Wunschliste gehabt ;)
 
Finde ihn einen tollen Redner (hat auch auf der Bachelor-Abschlussfeier von mir geredet).
Ich würde allerdings keine Aktie kaufen, weil er sie empfiehlt.
 
ich habe mir ein konto bei der comdirect angelegt. ein schufa eintrag wurde mir per mail angereicht, eine pin wurde mir nun per post für comdirect zugesandt. das wars aber bislang. nur mit einer kartensim komme ich nicht weit. da wird wohl noch ne ec karte kommen oder?! mit der karte kommen dann auch die online zugangsdaten inklusive passwort ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
das kommt alles innerhalb von paar Tagen. Aber natürlich nicht auf einmal.
 
jo kam heute an, habe gleich etwas geld vom tagesgeldkonto geholt. wollte dann den zugang auf dem ipad anlegen, hat alles auch geklappt. wollte dann die 6stellige pin ändern, auch gemacht und dann nochmal in die app. die will sofort abfragen, bekommt fehlermeldung und schwups konto gesperrt. gleich mal ne runde faxen morgen auf der arbeit. wirklich toll und so :)

kann ich die depotverwaltung auch über eine app steuern und verwalten? oder nur am rechner? auf der comdirekt app habe ich auf die schnelle nur gesehen welche summen auf welchen konto zur verfügung stehen.
 
Mit der App kannst du meines Wissens keine Transaktionen tätigen, nur deinen Depotbestand anschauen.
 
ich kann also sehen wieviel plus oder minus man hat. das würde ja auch reichen. sieht man fettes plus mit tendenz zum verkaufen, kann man dann immernoch den knecht anwerfen oder über "safari" reingehen. trotzdem toll wie schnell man sein zugang kicken kann. als hauptkonto würde ich sowas so nie führen wollen. wäre ja der hammer wenn ich nicht mehr ans geld komme, nur weil ne app um jeden preis aktualisieren will. da ich kein faxgerät besitze muss ich per post verschicken oder auf der arbeit (am nächsten tag) faxen.
 
Nein, auch das siehst du nur über die Website.

Du siehst nur wie viele Aktien pro Wert du hast und was die lt. aktuellem Kurs wert sind. Also kein +/- . Dafür müsstest du dir dann "Depot" in der App finanzen.net oder so anlegen.

Ich habe mein Account erst einmal gesperrt, nachdem ich den Pin 5 mal falsch eingeben habe. Wie das bei dir passiert ist habe ich aus deiner Beschreibung noch nicht erkannt.
 
Auch wenn es gerade vlt etwas abwägig klingen sollte...man kann auch über den browser auf comdirect gehen (ggf. desktop version anfordern) und hat den vollen funktionsumfang^^
 
Hui...DAX geht ja ganz schön auf Talfahrt die letzten 2 Tage. Mein Depot wehrt sich aber noch mit Erfolg :bigok:
 
Ich finde es gut, soll mal ruhig noch weiter runter. Will in den nächsten 1-2 Monaten evtl. ein größeres Aktienpaket kaufen :d
 
machts eigentlich noch Sinn in Bitcoin zu investieren? Ist ja momentan ziemlich Ruhig darum geworden...
Was denkt Ihr?
 
meiner meinung nach nicht. bitcoins sind nur so gestiegen, weil man in china damit ohne nachzudenken geld machen konnte. die zeit ist vorbei, der hype ist vorbei....der kurs hält sich, weil viele leute geld reingesteckt haben.
 
Bin gerade im Urlaub und bekomme nicht alles mit aber haben wir gerade eine Krise bzw leichten crash? Fast alle meine Aktien sind im roten Bereich. Sogar die "starken" Aktien.
 
Schwache Wirtschaftsdaten aus den USA und Draghi hat sich heute nur ungenau über das weitere Vorgehen der EZB geäußert und damit enttäuscht.
 
Joa bei mir hat es heute auch gut gekracht..aber nicht schlimm...ist normal.
Von nem Crash würde ich noch nicht reden...
 
Bin gerade im Urlaub und bekomme nicht alles mit aber haben wir gerade eine Krise bzw leichten crash? Fast alle meine Aktien sind im roten Bereich. Sogar die "starken" Aktien.
die aktien waren schon lange überbewertet, aber ich denke, es wird nächste woche wieder aufwärts gehen. gibt ja keine zinsen mehr, also kaufen die leute aktien.
 
Dann bin ich ja froh. Mein Depot hat sich am Feiertag (Feiertag) nicht aktualisiert aber ich kann schon sehen, dass sich einige ausländische Aktien erholt haben.
 
Jo...DAX Indikation ist ja schon wieder über 9300

Ich würd mir lieber den DAX-Kursindex anschauen -> der liegt bei 4.730 Punkten. Hat gegenüber den Performance-Index den Vorteil, dass dort wirklich die Kursbewegungen der Aktien abgebildet werden und nicht noch extra die Dividendenzahlungen der Vorjahre berücksichtigt werden. Dividende wird ausgeschüttet und liegt dann beim Anleger ... ist somit weg.

Die Krux des Performance-Index liegt nämlich genau an den Dividenden. Durch die Zahlungen wird der Performance-Index immer steigen und nie unter den Basiswert aller bisherig ausgeschütteten Dividenden fallen. Wer schnell im Rechnen ist, wird bemerken dass dies fast 5.000 Punkte alleine nur für Dividendenzahlungen der Vergangenheit ist. Wer aber nur auf Kursschwankungen setzen möchte -> also aktiv handeln, dem nützt dieser Index wenig.

ok? ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh