Liesel Weppen
Urgestein
- Desktop System
- PC
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 5900X
- Mainboard
- Asrock X470 Master SLI
- Kühler
- Dark Rock Pro 4
- Speicher
- 2x16GB@3333Mhz
- Grafikprozessor
- RX6900XT
- Display
- UWQHD
- SSD
- 1TB NVMe
- HDD
- 8TB
- Opt. Laufwerk
- -
- Gehäuse
- Nanoxia Deep Silence 3
- Netzteil
- Corsair 750W
- Betriebssystem
- Linux
- Sonstiges
- 3D-Drucker Sovol SV04
- Internet
- ▼100Mbit/s ▲40Mbit/s
Irgendwas mach ich bei Portfolio falsch. Ich hab einen Bestand von ~407%.So langsam kommen wir zur gewünschten Gewichtung
68% MSCI World
27% MSCI World Momentum
05% Bitcoin (neu seit Februar)
Was mich auch stört, oder ich bin einfach nur zu blöd dafür: Portfolio zeigt nirgends an, wieviel der gesamte Bestand wert ist. Beim Konto wird nur berechnet, was ich ausgegeben habe, aber Dividenden werden schon wieder abgezogen, da bin logischerweise bei nem 5-stelligen Negativbetrag. Und bei der Perfomancebrechnung werden nur die Kurssteigerungen berechnet...
Andere Frage zum "Bestand": Man hört ja oft World und EM mit 70/30 oder so. Portfolio rechnet die Anteile aber nach ihrem aktuellen Wert aus. Heisst jetzt, wenn z.B. World stärker steigt als EM, hab ich irgendwann eine Verteilung von z.b. 75/25, obwohl die investierten Beträge ja immernoch 70/30 ist. Steuert man da dann gegen um das auf 70/30 zu halten?
Edit: Ah, gerade gesehen, Portfolio zeigt sogar eine Warnung an, das das Kuchendiagramm nicht stimmt, weil mein Konto eben fett im Minus ist... Dann versteh ich aber nicht, wie ich das Eintragen muss...
Edit2: Ah, man muss sein Konto erstmal mit "Einlagen" sozusagen aufladen. Hätte jetzt eigentlich erwartet, das ich bei einem Kauf ja sowieso eine Einlage mache. Jetzt siehts besser aus.
Zuletzt bearbeitet: