[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

In den letzten Tagen mache meine Nebenwerte richtig Spaß. Datagroup, Frequentis, Frosta. Kann so weitergehen :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach zu Frosta habe ich Neulich irgendwo ne interessante Analyse gelesen. Und zwar im Zusammenhang mit Beyond Meat und veganer Fleischersatzprodukte.

Also mehr als nur ein cov19 Gewinner 👍.

Grüße Kazuja
 
ich hab die Woche genutzt und 5stellig aufgestockt 🤘

...dafür flog vorhin Palantir ausm Depot... ich glaub das wars mit uns zwei.
 
Palantir halte ich nach Buy and hold strategie weiter.

Es gab noch lecker Dividende jam jam 😋 von AT&T, Apple und Abbvi.
Dann habe ich mir noch nach einem sehr sehr sehr großem Erfolg 🤗 meinen AI ETF A2N7KX zu gekauft / aufgestockt 😉.
 
joooo, erste Abbvie Dividende aus dem neuen Sparplan gabs bei mir auch... gleich verprasst mit einem Festmahl bei Mäcces... 2 Cheeseburger und eine kleine Cola waren drin :fresse:
 
Ich mag deinen Humor unheimlich :bigok: :ROFLMAO: .
Ja klein Vieh macht auch Mist.
Ach und WKN 856958 Aktien könnte man auch noch kaufen :shot:
 
Ne, ich verabscheue den Laden, die Produkte, die Werbung, einfach alles. Da nehme ich lieber Organisationen die in Nigeria Flussdeltas verpesten und nun in GB verklagt werden dürfen... Kapitalismus holt echt das eckligste aus Menschen wie mir raus :teufel:
 
Kapitalismus ist super... ich hab heute eine 6 Jahre alte 980Ti für 300 Euro verkauft an einen Teenager und hab kein schlechtes Gewissen dabei :LOL:
 
To the moon? Mehr fällt mir hier aktuell nicht ein :d
 
Da ich momentan eh so gut wie nichts mehr spiele, hab ich meinen PC zum Spaß auch einmal inseriert, mal schauen, ob wer anbeisst. Die Grafikkarte einzeln wollten zumindest schon einmal viele haben :d Nur ohne Grafikkarte ist der PC auch nutzlos und ich weiß ja selber auch, dass es in den nächsten paar Monaten kaum brauchbare zu einem vernünftigen Preis geben wird, daher kommt das nicht in Frage. Entweder ganz oder gar nicht.
 
Naja ganz unrecht haben sie mit der Aussage zu Musk und Bitcoin meiner Meinung nach nicht...
 
Nun, ich denke auch, dass die Bewertungen teilweise absurd sind. Er sagt jedoch auch, dass er diese absurden Bewertungen momentan noch vor allem in Nischen sieht. Könnte also gut sein, dass die Party noch einige Zeit weitergeht.
In meinem örtlichen Käseblatt war die Allianzmeldung heute morgen auch enthalten, mit einem zusätzlichen Kommentar, wo 1996 der damalige FED Chef vor einem Crash warnte, der ließ dann noch 4 Jahre auf sich warten.
Aber auch hier gilt wieder, ich als Laie habe nicht den Hauch einer Chance das Gesamtbild zu erkennen oder zu analysieren... also weiter. Risikostreuung und ab.

Habe den Artikel vor allem verlinkt, weil ich es so empfinde, dass die (gewichtigen) Stimmen mit Warnungen vor einem Crash ganz leicht zunehmen.
 
Gefühlt gibt es nun eine größere, nicht fassbare Gruppe an "Retail-Investoren", die dank Discounter-Broker-Apps und diversen Foren schön in bestimmte Aktien reinbuttern, pump & dump, wo der schnelle Dollar oder Euro im Vordergrund steht und nicht eine langfristige, nüchterne und überlegte Finanzanlage für das spätere Leben.
 
ihr vergesst eins... dieses Mal ist alles anders!
 
@ Allianzartikel:

Er macht sich sorgen um Finanzstabilität und BTC?
Sollte er sich nicht lieber um die Renten seiner Kunden sorgen?
 
der bitcoin ist für mich zur zeit eher ein testballon um zu sehen wie viel die investoren bereit sind zu zahlen. es ist definitiv ein hype geworden aufgrund der ransanten wertzunahme.
 
Es werden auch immer mehr große Investoren darauf aufmerksam bzw. sie nehmen ihn so langsam ernst. Ich hab gelesen, dass Blackrock so langsam auch einsteigen will. Und in der Schweiz kann man im Kanton Zug sogar schon eine Steuern mit BTC zahlen, finde ich auch recht spannend. Die nächsten Monate und Jahre werden also auf alle Falle noch interessant.
 
tja wo kommt denn die Kohle her die im Moment in jeden müll gepumpt wird

Eine Quelle könnte vielleicht das hier sein....... https://www.federalreserve.gov/monetarypolicy/bst_recenttrends.htm

oder einfach mal nach "historical view of federal reserve balance sheet" googeln da sieht man noch mehr bzw wohin die reise gehen könnte ;)

bei der subprime krise haben sie im ersten moment "nur" ca. 1 Billion reingepumpt jetzt haben sie in einem Jahr fast 4 ! Billionen reingepumpt das ist krank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte in den vergangenen Wochen von SunHydrogen, ehemals HyperSolar, geschrieben. Bis dato ist es nur eine Forschungsprojekt wie man aus Wasser, auch mit Abwasser, und Photovoltaik Wasserstoff produzieren kann.

Nun übernimmt eine recht solide Maschinenbau-Firma aus Deutschland die Produktion der Module. Ich gehe davon aus, dass die Schwarzwäld'ler nicht ihren Reputation riskieren, wenn das Produkt per se nicht funktioniert.


Der Kurs wurde im Februar etwas Luft abgelassen, nachdem nahezu alle Wasserstoff-Aktien in die Höhe geschossen sind. Ein kaufbarer Knick.
Es ist aber weiterhin eine volatile Pennystock-Aktie!

Kein finanzieller Tipp/Haundlungsempfehlung!
 
hauptsache sie haben das wort Nano im presseartikel untergebracht. mit hilfe von strom wasser zu spalten, sehr innovativ :fresse:
 
Ich konnte auf deren Homepage nicht in Erfahrung bringen, ob sie PV mit einer Wasserelektrolyse koppeln oder es mit photoelektrochmische Wasserspaltung probieren. Letzteres ist eigentlich noch weit von der Kommerzialisierung entfernt, wenn sie nicht in ihrem Labor den Durchbruch geschafft haben.

E: Sie probieren es wohl wirklich mit PEC H2. Nach kurzer Literaturrecherche und hier konnte ich keinen Durchbruch erkennen. Über die Stabilität wird in dem Bereich nicht gerne geredet. Konnte jetzt etwas von 86% nach 60min finden. Die Sonnen-zu-H2-Effizienz liegt bei ~1% und die Stabilität wird von Ihnen selbst auf (sportliche) 1000 Stunden angegeben. Selbst wenn es keine kalendarische Alterung gibt, wollen sie dann zweimal im Jahr (für DE) die Module Wechseln? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es weiß doch eh niemand etwas. Es sind alles nur Indizien und das ist vor Gericht genauso wirkungslos wie an der Börse. Kann stimmen - kann aber auch falsch und irreführend sein.
 
"Ich habe Deinen Depotübertrag bearbeitet. Wichtig ist jetzt, dass Du die zu übertragenden Wertpapiere nicht verkaufst, bevor der Wertpapierübertrag endgültig abgeschlossen ist, sonst riskierst Du es eine Short-Position einzugehen, welche sofort ausgeglichen werden muss indem Du die Wertpapiere zurückkaufst. In diesem Fall entsteht ein Kursrisiko."

Diese e-Mail hatte ich erst nachdem Verkauf von Aktien gesehen die eigentlich im Übertrag waren. Ist das überhaupt rechtens? So lange sie handelbar im Depot sind und nicht gesperrt / aus der Übersicht entfernt!?
 
Codi is kaputt! :(

Werde jetzt wieder anfangen meine Buyorders fuer den A1JX52 zu setzen.

Hoffentlich treffe ich wieder so gut wie letzes Jahr im Maerz/April :d
 
Gott ich rege mich gerade dermaßen über diesen Saftladen auf. Entweder ich bin im Übertrag und die Wertpapiere sind entsprechend gesperrt oder sie sind eben nicht im Übertrag und offen. Da sieht man es mal wieder man kriegt das wofür man bezahlt. Ich hoffe echt, dass dieser scheiß Laden zeitnah pleite geht...
 
Gott ich rege mich gerade dermaßen über diesen Saftladen auf. Entweder ich bin im Übertrag und die Wertpapiere sind entsprechend gesperrt oder sie sind eben nicht im Übertrag und offen. Da sieht man es mal wieder man kriegt das wofür man bezahlt. Ich hoffe echt, dass dieser scheiß Laden zeitnah pleite geht...
Bitte erst wenn mein Übertrag auch durch ist.

Frage in die Runde - ich war nun bei TR, das ist mir aber zu viel Spielerei, nur App, schlechter Service, nur 801 EUR Freistellungsauftrag etc etc.

Nun überlege ich welchen Anbieter ich für ein Dividenden-Depot nehme. ING ist raus - da landen die Sparpläne auf MSCI World / EM; das will ich ungern vermischen und will auch nicht jedes Mal wenn ich ins Girokonto schaue alle Dividenden sehen. Im besten Fall verführt das nur zum ausgeben und das will ich nicht.

TR is raus, Gründe siehe oben, v.a. zu geringer FSA

Andere Neobroker sind ebenfalls raus, quasi selbe Gründe

Habe ein Depot bei der Consorsbank und bin mit dem eigentlich zufrieden. Wirkliche Alternative sehe ich nur in der ComDirect - gibts da Erfahrungen? Aktiensparpläne kosten bei beiden 1,5%, die Consorsbank hat aber ein paar mehr Aktien im Sparplan verfügbar.
 
Bitte erst wenn mein Übertrag auch durch ist.

Frage in die Runde - ich war nun bei TR, das ist mir aber zu viel Spielerei, nur App, schlechter Service, nur 801 EUR Freistellungsauftrag etc etc.

Nun überlege ich welchen Anbieter ich für ein Dividenden-Depot nehme. ING ist raus - da landen die Sparpläne auf MSCI World / EM; das will ich ungern vermischen und will auch nicht jedes Mal wenn ich ins Girokonto schaue alle Dividenden sehen. Im besten Fall verführt das nur zum ausgeben und das will ich nicht.

TR is raus, Gründe siehe oben, v.a. zu geringer FSA

Andere Neobroker sind ebenfalls raus, quasi selbe Gründe

Habe ein Depot bei der Consorsbank und bin mit dem eigentlich zufrieden. Wirkliche Alternative sehe ich nur in der ComDirect - gibts da Erfahrungen? Aktiensparpläne kosten bei beiden 1,5%, die Consorsbank hat aber ein paar mehr Aktien im Sparplan verfügbar.

Ich glaube Scalable kann 1602€ FSA.

 
@Zwergpintscher Ich kann die CoDi aktuell noch empfehlen.
Haben allerdings einige Aenderungen im Giro-Bereich angekuendigt. Ich denke es macht Sinn als potentieller Neukunde zu warten bis die Commerzbank vollstaendig an der Preisschraube gedreht hat.

Bisher war der Broker nicht ganz guenstig, das ist korrekt. Jedoch ist die Verfuegbarkeit und auch der Support bisher ganz brauchbar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh