Vielleicht muss ich mir auch einmal ein paar Unzen einlagern. Ich halte zwar eigentlich nicht viel von Gold als Anlageklasse, da es nur herumliegt und nichts produktives leistet, aber zumindest ein
bisschen was wäre sicher auch kein Fehler.
Andere Münzen hab ich ohne Ende herumliegen, also die, die von unserer lieben Münze Österreich so schön vermarktet werden. Von meinen Eltern bekomme ich regelmäßig Sammlermünzen geschenkt, auch wenn ich ihnen schon ein paar Mal gesagt haben, dass sie sich das Geld gerne sparen können, ich kann mit Münzen nicht viel anfangen. Aber ihnen macht es anscheinend eine Freude und nein sagen will man ja auch nicht. Zugegeben, die
Niob-Münzen sind ja sogar schön anzuschauen, kaufen würde ich sie mir selber aber auch nicht, obwohl sie teilweise auch ordentlich im Wert gestiegen sind.
Ganz lustig sind ja auch die neuen 3€-Münzen mit fluoreszierenden Dinosauriern drauf, von denen hab ich auch schon ein paar
Unsere 3-Euro-Münzen sind eine gefragte Besonderheit auf dem Sammlermarkt. Nicht nur der Nennwert ist außergewöhnlich. Einzigartig ist auch die hochwertige Prägetechnik in Kombination mit der teilweisen Farbveredelung.
www.muenzeoesterreich.at
Glaubt einem auch kein Mensch, dass es 3€-Münzen gibt.