[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Haben allerdings einige Aenderungen im Giro-Bereich angekuendigt
Nicht nur angekündigt, steht auch schon im PLV und für Bestandskunden ab 01.05. auch umgesetzt.
Allerdings sollte es sich ja einrichten lassen, 700€ oder eine Wertpapiertransaktion im Monat durchzuführen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht nur angekündigt, steht auch schon im PLV und für Bestandskunden ab 01.05. auch umgesetzt.
Allerdings sollte es sich ja einrichten lassen, 700€ oder eine Wertpapiertransaktion im Monat durchzuführen ;)
Hast du zufaellig verstanden was genau mit der Giro Karte passiert?

Kommt das Ding weg und wird komplett durch die Kreditkarte ersetzt? Konnte mich noch nicht durchringen beim Support anzurufen.
 
die änderungen bei der comdirect finde ich auch nicht so dolle, aber durch die ausführung von sparplänen sollte es für mich eigentlich keine auswirkungen haben.

ansonsten kann ich mich über die codi eigentlich nicht beklagen, funktioniert bisher alles reibungslos.
 
Kommt das Ding weg und wird komplett durch die Kreditkarte ersetzt? Konnte mich noch nicht durchringen beim Support anzurufen.
Die girocard wird kostenlos bleiben aber nicht standardmäßig ausgestellt.


Unbenannt.JPG

Visa Prepaid und Debit bleiben kostenlos. Visa Kredit kostet dann.
 
@Zwergpintscher Ich kann die CoDi aktuell noch empfehlen.
Haben allerdings einige Aenderungen im Giro-Bereich angekuendigt. Ich denke es macht Sinn als potentieller Neukunde zu warten bis die Commerzbank vollstaendig an der Preisschraube gedreht hat.

Bisher war der Broker nicht ganz guenstig, das ist korrekt. Jedoch ist die Verfuegbarkeit und auch der Support bisher ganz brauchbar.
Den Trade pro Monat und auch die 700 EUR Zahlungseingang bekomme ich hin denke ich :bigok:

Vergleiche die Tage mal die Aktien die sparplanfähig sind :cool:
 
Den Depot-Bereich haben sie aber nicht angefasst oder? Also außer dem Trade... aber das läuft bei mir ja schon alleine wegen des Sparplans. Mit dem Girokonto bin ich nämlich noch bei der Commerzbank^^ Noch aus Dresdner Bank Zeiten...
 
Soweit ich gelesen habe aendert sich im Depot-Bereich (erstmal) nichts.
Aber es ist halt die Commerzbank, welche massiv am Sparmaßnahmen ausweiten ist. Wuerde mich nicht wundern, dass da noch was kommt ^^
 
Meine beiden ETF-Sparpläne machen aktuell ganz schöne Talfahrten :-[
 
hört noch jemand die Schreie Mordor's beim Öffnen von Portfolio Performance? :fresse:


... das hat aktuell nix mit fehlendem Impfstoff zu tun... die Wale hamstern Anleihen... das tut Tech weh... das tut Value weh ... der "Wasserstoff-EAuto-Biotech-Solar-Hoffnungs-Rotz" fällt weils einfach Rotz ist... mal davon abgesehen, dass der Markt hoffnungslos überkauft war/ist.

einfach scheibchenweise nachlegen, ggf. Sparpläne erhöhen und sich über günstigere Preise freuen... jetzt säen, später über fette Ernte freuen.
 
@Matschgo

Lass mich mal an deinem Bauchgefuehl teilhaben.
Muss 3 Tranchen in den A1JX52 stecken.

Wo wuerdest du deine Buyorders platzieren? :d
 
hört noch jemand die Schreie Mordor's beim Öffnen von Portfolio Performance? :fresse:
Aktuell "nur" -2%. Geht also noch :fresse: Die Lufthansa Aktie begrenzt aktuell den Schmerz etwas :banana:

Was mir btw mehr weh tut, ist, wenn magische Grenzen, über welche man sich vor kurzem noch gefreut hat, wieder pulverisiert werden :[
 
Zuletzt bearbeitet:
@Matschgo

Lass mich mal an deinem Bauchgefuehl teilhaben.
Muss 3 Tranchen in den A1JX52 stecken.

Wo wuerdest du deine Buyorders platzieren? :d

würd sagen 90, 86, 82 ... also bei den 30/100/200-Tagelinien ... der All World neigt eigentlich immer brav dazu, zu denen zurückzukehren
 
Oh okay,
Ich haette aus dem Bauchgefuehl viel extremer gespielt.

25% bei ~80
25% bei ~65

und dann feuer Frei bei < 50, wenns denn soweit kommen sollte.

Aber anscheinend bin ich zu extrem gepolt :d
Danke fuer deinen Input!
 
btw. Nutzt Ihr PP ausschließlich fürs Depot? Ich knister da seit Anfang 2018 jegliche Einnahmen und Ausgaben rein. Und gefühlt wird das Ding immer langsamer... Wobei ich erst bei knapp 1500 Buchungen bin...
 
Für normale Ausgaben führen wir ein ganz herkömmliches Haushaltsbuch. DIN A4, Kästchen und ab. Halt wie eine Kasse. Abschluss immer am Wochenende.
 
@p4n0 ... lol, wenn der All World bei 50€ andipt hat sich Covid in Ebola umgewandelt :fresse: ... alles unter der 200er Linie ist eigentlich schon eine mit allen Wassern gewaschene Korrektur... der All World, seines Zeichens "langweiliger Portfolioentschleuniger" hats nicht so mit kryptotypischer Volatilität :d

@Seratio ... Ich trag da alles ein... die Bargeldkonten gleiche ich einmal am Ende vom Monat mit unserem Excel-Haushaltsbuch ab ... PP ist bei mir auch ziemlich langsam... die Abfrage der gut 300 Positionen dauert schonmal 1-2 Minuten beim Start... eine Aktie im "Pool" suchen ist auch nicht gerade sportlich schnell... aber ich finde, dass es zu PP einfach keinerlei adäquate Alternative gibt... ein wenig hübscher/moderner könnte es noch aussehen finde ich... hat so 80er Jahre Taschenrechner-Charakter irgendwie.
 
Und ich dachte der nächste Selloff/Dip kommt erst zum Quartalsende. Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum nachkaufen..
 
Leider muss man sich entscheiden, wo man die restliche Kohle reinsteckt, ist ja gerade alles "im Angebot" und unendlich ist der Geldspeicher leider auch nicht. Aber ein bisschen hier, ein bisschen da und ein bisschen Reserve halten ist sicher nicht die schlechteste Strategie.
 
konnt mich auch nicht entscheiden bei den Aktien... hab Gold gekauft^^
 
Du deckst echt alle Szenarien ab. Ultramoderne Cryptos und erzkonservatives Gold. Irgendwas wird schon gut laufen, im besten Fall beides :bigok:
 
Gold geht immer!
Gibt doch nix Schöneres als das alljährliche Ritual einen nagelneuen funkelnden Gold-Philharmoniker auszupacken, anzugrapschen, jedes Mal wieder wundern wie schwer die Teile sind, dann das gute Stück in die mit schwarzem Samt ausgeschlagene Vertiefung der Münzkistenschublade zu drücken, ihn noch 5min neben seinen gelben Freunden zu bestaunen, alle nochmal mit einem plüschigen Tuch abwischen und zu guter Letzt alle wieder im Tresor verschwinden zu lassen auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr :d
 
Vielleicht muss ich mir auch einmal ein paar Unzen einlagern. Ich halte zwar eigentlich nicht viel von Gold als Anlageklasse, da es nur herumliegt und nichts produktives leistet, aber zumindest ein bisschen was wäre sicher auch kein Fehler.
Andere Münzen hab ich ohne Ende herumliegen, also die, die von unserer lieben Münze Österreich so schön vermarktet werden. Von meinen Eltern bekomme ich regelmäßig Sammlermünzen geschenkt, auch wenn ich ihnen schon ein paar Mal gesagt haben, dass sie sich das Geld gerne sparen können, ich kann mit Münzen nicht viel anfangen. Aber ihnen macht es anscheinend eine Freude und nein sagen will man ja auch nicht. Zugegeben, die Niob-Münzen sind ja sogar schön anzuschauen, kaufen würde ich sie mir selber aber auch nicht, obwohl sie teilweise auch ordentlich im Wert gestiegen sind.

Ganz lustig sind ja auch die neuen 3€-Münzen mit fluoreszierenden Dinosauriern drauf, von denen hab ich auch schon ein paar :d
Glaubt einem auch kein Mensch, dass es 3€-Münzen gibt.
 
Gold ist doch top. Etwas Silber kommt Monat für Monat bei mir auch noch dazu. :d
Mein Versicherungsmakler ist der Ansicht wenn der Euro untergeht, können wir mit dem Silber oder Gold die Hütte abbezahlen.
So krass sehe ich es nicht, aber zum breiten Streuen sicher nicht verkehrt.
 
@Matschgo hoffentlich kein Franz Jäger :bigok:

Zu
Ottobock und IPO bin ich gestern noch über was gestolpert: https://www.produktion.de/assets/images/0/exoskelett-von-ottobock-bei-audi-898a3f00.jpg

exoskelett-von-ottobock-bei-audi-898a3f00.jpg


Das ist natürlich ne geile Sache (y)

Grüße Kazuja
 
Vielleicht muss ich mir auch einmal ein paar Unzen einlagern. Ich halte zwar eigentlich nicht viel von Gold als Anlageklasse, da es nur herumliegt und nichts produktives leistet, aber zumindest ein bisschen was wäre sicher auch kein Fehler.
Andere Münzen hab ich ohne Ende herumliegen, also die, die von unserer lieben Münze Österreich so schön vermarktet werden. Von meinen Eltern bekomme ich regelmäßig Sammlermünzen geschenkt, auch wenn ich ihnen schon ein paar Mal gesagt haben, dass sie sich das Geld gerne sparen können, ich kann mit Münzen nicht viel anfangen. Aber ihnen macht es anscheinend eine Freude und nein sagen will man ja auch nicht. Zugegeben, die Niob-Münzen sind ja sogar schön anzuschauen, kaufen würde ich sie mir selber aber auch nicht, obwohl sie teilweise auch ordentlich im Wert gestiegen sind.

Ganz lustig sind ja auch die neuen 3€-Münzen mit fluoreszierenden Dinosauriern drauf, von denen hab ich auch schon ein paar :d
Glaubt einem auch kein Mensch, dass es 3€-Münzen gibt.

Was willst du denn mit dem Gold erreichen? :-) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh