[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Vielen Dank für deine Einschätzung (y).
Hab ETF091 (Gold Minen), Structured Sol.Next Gen HAFX4V, BHP und Nornickel (alles "Alt") da würde Impala gut dazu passen :popcorn:
Aber nicht mit der Brechstange natürlich ;), kann warten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder ein Samsung :d
Und dazu noch ein Mercedes Benz und eine Versicherung bei der Allianz.
Telefon Vertrag bei der Telekom und freenet.
Via Amazon bestellen und per Post zustellen lassen.
Eine Gas Heizung und Strom von RWE. Usw.

Meine Kollegen haben Jahre gebraucht um dahinter zukommen, warum ich Apple und Samsung super finde :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du Tipps für noobs? Xiaomi lacht mich an für 2,50€. Vielleicht wird ja mal ein kleiner Amazon daraus
 
Ich verstehs echt nicht, auf der einen Seite prahlen wie viel Geld man worin reinsteckt bzw. wie viel tausend € man Zinsen/Rendite monatlich hat, auf der anderen Seite einen auf Neuling machen.
wo ist denn der zusammenhang von meinen börsen-aktivitäten und meiner monatlichen rendite? muss ein ferrarifahrer ein unternehmen leiten können? :)
"ich verstehe echt nicht wie du ferrari fahren kannst und keine ahnung von der börse hast" geile aussage :shot:
 
In dem Zusammenhang ist es eher so, dass ein Ferrari-Fahrer fragt, wie man tankt und ob Diesel nicht auch geht, ist ja etwas günstiger.
du kennst keine menschen mit teuren autos bzw. menschen die generell den teuersten sprit bei der aral tanken.
edit, generell: ihr könnt gerne in allen geld-threads weiter haten, aber das ändert an der situation nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz ehrlich, du sagst du machst 8k und paar zerquetschte Euro Zinsen im Monat. Wieso interessiert dich dann ein ftse all World mit 7% im Jahr Rendite im Schnitt? Bei deinen Einnahmen ist ein ETF einfach nur langweilig, nutzlos und vor allem Unsinn.
 
Aber mal ganz ehrlich, du sagst du machst 8k und paar zerquetschte Euro Zinsen im Monat. Wieso interessiert dich dann ein ftse all World mit 7% im Jahr Rendite im Schnitt? Bei deinen Einnahmen ist ein ETF einfach nur langweilig, nutzlos und vor allem Unsinn.
Das würde ich gar nicht mal sagen.... Aaaaaaber jemand der 8k im Monat macht hätte deutlich(!) mehr Ahnung als @bawder ;-)
 
Aber mal ganz ehrlich, du sagst du machst 8k und paar zerquetschte Euro Zinsen im Monat. Wieso interessiert dich dann ein ftse all World mit 7% im Jahr Rendite im Schnitt? Bei deinen Einnahmen ist ein ETF einfach nur langweilig, nutzlos und vor allem Unsinn.
weil ich hausbauen muss in den kommenden 2 jahren :)
 
Ich habe aktuell auch eine Buy Order für Xiaomi bei 2,50€ drin. Hoffe die wird die kommende Woche gezogen.

Außerdem habe ich noch Ecograf auf der Watchlist. Ecograf ist ein australischer Produzent für Graphit für Lithium-Ionen-Batterien. Kennt diese Firma jemand oder ist evtl bereits investiert?
 
Ich habe aktuell auch eine Buy Order für Xiaomi bei 2,50€ drin. Hoffe die wird die kommende Woche gezogen.
bei L&S ist der kurs ja schon bei 2,87€ :/ aber ich schätze mal morgen vormittag werde ich zuschlagen wenns nichts vergleichbares gibt. man stelle sich vor wo der kurs in ein paar jahren sein könnte bei der kurve. bisschen umschichten und sich von ETFs trennen :d
 
Die 2,87€ sind aber nur teils aussagekräftig. Der Kursanstieg war nur gestern und das Volumen bei L&S war gestern sehr gering. Denke, dass es nochmal deutlich runter geht.
 
Xiaomi is halt so ne Sache mit den Amis.... bin da mit schöner Rendite etwas widerwillig raus und bleib auch draußen... auch andere Mütter haben schöne Töchter

hab die letzten Tage ein paar Titel wirklich schön im absoluten Tal erwischt, das stimmt glücklich...
RWE rappelt sich auch wieder auf...
der Dip bei Nvidia war überschaubar,...
...eigentlich läufts wie am Schnürchen in den Depots und den Wallets...

damit das Spaßdepot, welches ja aktuell leergefegt ist, nicht Staub ansetzt, wird morgen wieder Virgin Galactic ins Boot geholt
 
Xiaomi is halt so ne Sache mit den Amis.... bin da mit schöner Rendite etwas widerwillig raus und bleib auch draußen... auch andere Mütter haben schöne Töchter
ich glaube ich werde es morgen komplett übertreiben mit xiaomi, weil ich bisher mit allem zufrieden bin was ich von der firma habe.
 
Also ich hab jetzt in den letzten 3 Monaten verstärkt in China / Asien angelegt.
Habe mich bisher gegen Aktien und für ETF entschieden.
A2JR0G und A2QHV0 eventuell guckst du die mal an.

Ansonsten übertreib es nicht mit xiaomi, nim lieber Tencent jd.com und Alibaba und Baidu dazu.

Grüße Kazuja
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Fomo"-Effekt bei Xiaomi dürfte heute recht groß sein. Die Amis bekommen Geld und die Sanktionen wurden eingestellt, könnte also gut nach oben gehen. Könnte, muss nicht.
 
Wenn ich eines bei meinen wenigen Trades bisher gelernt hab, dann, dass es sich kaum lohnt vor Öffnung der Börse in Frankfurt einzusteigen. Liquidität ist kaum vorhanden und wenn viele denken irgendwo noch schnell rein zu müssen, steigt zwangsläufig der Kurs bzw. der Broker verdient sich am Spread eine goldene Nase.
Vielleicht nehme ich am Vormittag auch noch ein paar Anteile mit, muss ich mir aber noch einmal überlegen.
 
Der "Fomo"-Effekt bei Xiaomi dürfte heute recht groß sein. Die Amis bekommen Geld und die Sanktionen wurden eingestellt, könnte also gut nach oben gehen. Könnte, muss nicht.

Bin gespannt was die Checks bei $GME auslösen <3 :d

Denke da könnte ggf. auch nochmal was gehen!
 
Wer frei ist von FoMo der werfe den ersten :wut: Stein :d


Hab mich da auch schon erwischt, daher bin ich auch bei Bitcoin nicht dabei.

Grüße Kazuja
 
Wollte vorhin Xiaomi kaufen, Flatex lässt mich aber nicht (Sie haben nicht die Erlaubnis einen Kauf für diese Gattung durchzuführen. (HA_9900037)).
Und das obwohl ich für die höchste Risikoklasse freigeschaltet bin. Na gut, dann halt nicht :d Ist vielleicht auch besser so, wer weiß.
 
Wollte vorhin Xiaomi kaufen, Flatex lässt mich aber nicht (Sie haben nicht die Erlaubnis einen Kauf für diese Gattung durchzuführen. (HA_9900037)).
Und das obwohl ich für die höchste Risikoklasse freigeschaltet bin. Na gut, dann halt nicht :d Ist vielleicht auch besser so, wer weiß.
Das klingt ja aber auch schon wieder nach, "halt moment, lass mal erst die großen rein und danach das fussvolk"....
 
hab mir überlegt China Mobile und Xiaomi zu kaufen, 1/3 und 2/3.
BYD, Geely, Xinyi Solar, JD.com sind auch sehr interessant aber zu viel für mich.

edit: ok bin drin, hätte gleich in der früh kaufen sollen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh