[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

ihr mit euren hochriskanten Bumsbuden immer... kauft Virgin Galactic, das ist was Anständiges!

:LOL:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMC fast 30 % im Plus heute 🤑

Ja die laufen heute wahnsinnig gut! Haben auch n krasses Volumen!

Bei GME bleibt heute nur:


(Keine Empfehlung!)
 
Moin!
Ich überlege mein Depot im Bereich "Fluggesellschaften" bisschen zu verändern. Hab seit Mitte letzten Jahres Delta Air und United Airline und gut Geld damit gemacht, aber die wirken mir mittlerweile etwas zu heiß.
Was haltet Ihr von "GOL Linhas Aereas Inteligentes"? Brasilianische Fluggesellschaft....
Ist da vielleicht noch mehr Erholungspotential?
Oder vielleicht gänzlich andere Vorschläge?
 
diese woche kommen neue zahlen von GOL Linhas Aereas Inteligentes mit einem vermuteten verlust. aber für die flugbranche kann ich keine aussage treffen, ich halte die branche für absolut kritisch, besonders in cororna.
zum depot, alles grün, danke an amerika und die gelddruckmaschine :d
 
GME hab ich gestern für 234€ verkauft und bin somit brutto mit ein paar Euro Gewinn raus, um nicht zu sagen +-0.

Glaube das ist gelaufen und der Kurs wird wird jetzt mehr oder weniger schnell wieder ~40€ fallen. Schätze da verkaufen aktuell viele (wie ich) ihre zu teueren Einkäufe oder versuchen noch Verluste zu minimieren.
 
Glaube das ist gelaufen und der Kurs wird wird jetzt mehr oder weniger schnell wieder ~40€ fallen. Schätze da verkaufen aktuell viele (wie ich) ihre zu teueren Einkäufe oder versuchen noch Verluste zu minimieren.
wenn die info gestimmt hat, dass GME vor 2-3 wochen noch zu 44% geshortet war, dann hätte ich das genau so gemacht wie du. ich habe den eindruck, dass der hohe kurs rein von den goldgräbern kommt und nicht von shortsellern die zurückkaufen müssen.
 
diese woche kommen neue zahlen von GOL Linhas Aereas Inteligentes mit einem vermuteten verlust. aber für die flugbranche kann ich keine aussage treffen, ich halte die branche für absolut kritisch, besonders in cororna.
zum depot, alles grün, danke an amerika und die gelddruckmaschine :d
Dass Donnerstag die aktuellen Zahlen kommen ist glatt an mir vorbeigegangen.... Danke! Da wart ich vielleicht doch noch etwas...

@GME Was sind schon -15%??? Ich hab bei -90% nicht verkauft, warum dann jetzt?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
GME hab ich gestern für 234€ verkauft und bin somit brutto mit ein paar Euro Gewinn raus, um nicht zu sagen +-0.
Paper hands!!!

Bin aber selber kein Stück besser und ultra paper hands. Habe immer nur die Dips mitgenommen und im High verkauft. Paar mal ziemlich verbrannt, aber insgesamt gut Plus gemacht.
 
@GME Was sind schon -15%??? Ich hab bei -90% nicht verkauft, warum dann jetzt?:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ich hab zuerst bei +50% (300€, selbst wenn ich den Punkt getroffen hätte) nicht verkauft und ich habe bei -80% (40€) auch nicht verkauft.
Warum jetzt bei +15% doch?
Weil ich nicht glaube, das es nochmal mehr als +15% werden, sondern eher wieder Richtung -60% bis -80% geht. Und auch wenns nur ein Spielbetrag war, bringt mir eine Aktie die 80% im Minus ist nichts. Wenn sie dann aber mal 80% im Minus ist, würde und habe ich ja gehalten, der Verkauf hätte ja den Verlust tatsächlich realisiert und ich hätte nur ein paar Euro rausgekriegt. War also in diesem Fall gut trotz -80% zu halten.
Jetzt war aber nochmal eine Gelegenheit verlustfrei rauszukommen und die habe ich genutzt.
 
Klingt vernünftig....
Mir war's nach der ganzen Zeit die ich damit verbracht habe zu blöd bei +/- Null wieder auszusteigen. Ich spiel's zu Ende! Egal wie das Ende aussieht... Nur nicht wieder zurück auf Start :ROFLMAO:
 
GME Moon or Nothing 🚀 🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀🚀
 
Mir war's nach der ganzen Zeit die ich damit verbracht habe zu blöd bei +/- Null wieder auszusteigen. Ich spiel's zu Ende! Egal wie das Ende aussieht... Nur nicht wieder zurück auf Start :ROFLMAO:
Naja, hab am Freitag noch zugeguckt und mir noch gedacht "das wird nix mehr" und mir überlegt, für wieviel ich noch verkaufen würde und ob der Kurs dieses Ziel vielleicht nochmal erreichen könnte. Bin bei 234€ gelandet und hab eine entsprechende Sell-Order gesetzt. Das war sozusagen meine letzte Exitstrategie. Wären die 234€ nicht erreicht worden, hätte ich auch weiter gehalten, auch wenns wieder bei -80% geendet hätte. :d
War immerhin gut geschätzt, wie ich finde. Das Hoch gestern war iirc 236€ und ein paar Cent.
 
Was denkt ihr, welche Aktien denn jetzt von den vielleicht baldigen Corona Öffnungen profitieren werden?
 
Sachen die mit Gastronomie, Kneipen und Kinos zu tun haben, z.B. Pepsi, Coca Cola, Diageo. Neben Getränken gibt es hier auch Sparten für Snacks wie Chips usw...
Reiseveranstalter könnten ebenso profitieren.
 
Wenn es denn überhaupt so schnell zu einer Öffnung kommt. Wenn ich mir die Zahlen bei uns in AT so anschaue, rechne ich noch nicht so schnell damit. Zumindest nicht damit, dass der Tourismus wieder aufblüht usw.
 
Das "17." Bundesland wurde doch wieder freigegeben und eine Fluggesellschaft hat direkt die Flugverdichting angekündigt.
 
mhm muss sagen das "ihr" da etwas spät dran seit, Schnäppchen sind jetzt schwer zu finden , habe die letzten 14 Monate eingekauft.
Jetzt muss man wirklich Prüfen ob die AG solide ist - das Geschäftsmodel stimmt usw.
Für den schnellen Doller ist jetzt nicht die Zeit.
Abgesehen von B&H in ETF natürlich.

Vorsicht vor Tui und co. teilweise wurden kräftig neue Aktien ausgegeben und so lasen sich die Zahlen vor Corona nicht mehr
auf heute übertragen.

Ich Persönlich kaufe weiter Tech und Qualität dazu
Illumina, Soitec, Alibaba, Broadcom, Barclays usw. und ETF.
So mal meine Gedanken.
 
Sehe ich genauso! Habe ähnlich wie Du gehandelt. Im Nachhinein hätte das Investitionsvolumen etwas höher sein können. Aber ich will mal nicht meckern :d
 
Leider bin ich erst seit ein paar Wochen dabei, mit Aktien und ETF‘s zuzulegen.
 
mhm muss sagen das "ihr" da etwas spät dran seit, Schnäppchen sind jetzt schwer zu finden , habe die letzten 14 Monate eingekauft.
Jetzt muss man wirklich Prüfen ob die AG solide ist - das Geschäftsmodel stimmt usw.
Für den schnellen Doller ist jetzt nicht die Zeit.
Abgesehen von B&H in ETF natürlich.

Vorsicht vor Tui und co. teilweise wurden kräftig neue Aktien ausgegeben und so lasen sich die Zahlen vor Corona nicht mehr
auf heute übertragen.

Ich Persönlich kaufe weiter Tech und Qualität dazu
Illumina, Soitec, Alibaba, Broadcom, Barclays usw. und ETF.
So mal meine Gedanken.
Ist Alibaba nach den letzten News jetzt wirklich noch so empfehlenswert?
 
Welche News :confused: :d:hust: klar ein Extra Risiko gibt es bei China werten immer.
Das trifft auf ziemlich viele Länder zu Taiwan, Russland, USA...Naher Osten - politische Risiken sind real und nicht zu vernachlässigen.

Deutschland, Bundeskanzler Wahl 2021 - Grün Rot / Rot oder Grün + Schwarz?
Kommt bestimmt gut an der Börse?

Diversifikation ist hier Trump :fresse::stupid: Trumpf.

20 % Deutschland
20 % USA - Kanada
20 % Asien /EM
20 % Europa
20 % Cash / Gold usw.
Zum Beispiel.
Gerne auch breite ETF.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Regierung scheint Alibaba sukzessive klein machen zu wollen....
 
Ich bewerte das nicht über und sehe weiter eine positive Zukunft für Alibaba.

Natürlich muß Alibaba und auch Facebook und Amazon - Google von den Regierungen "in die Schranken" gewissen werden.

Das ist vollkommen normal und auch gut so.

Auf Sicht von 10, 20 Jahre sind sie eine gute Investition.

Davon abgesehen gib es ja noch genug andere Werte 😉.

Ich persönlich habe ja China mit ETF A2QHV0 und A2JR0G im Depot, um genau die Risiken zu senken. Ob es gut klappt kann ich noch nicht sagen.
 
Leider bin ich erst seit ein paar Wochen dabei, mit Aktien und ETF‘s zuzulegen.

Der beste Zeitpunkt zum Einsteigen ist immer jetzt. Lass dich nicht blenden von kurzfristig explodierenden Kursen wie z.B. Gamestop, sondern investiere nachhaltig und langfristig (es sei denn, du möchtest den schnellen Erfolg, einiges an Kapital und hast auch dementsprechend starke Nerven). Mit einem Welt-ETF machst du zum Anfang nichts verkehrt und profitierst von einem Marktwachstum von ca. 8% p.a.
 
Alternativ, wenn es dich in den Fingern juckt. Nehme einen kleinen Teil des zu investierenden Kapitals, eröffne ein zweites Depot (am besten bei einem der Neo Broker (z.b. Trade Republic) und beginne dort einfach ein wenig zu "zocken" - wichtigste Regel ist da nur das Kapital nicht zu erhöhen und nicht "süchtig danach zu werden".

Es hilft aber am Anfang definitiv ein wenig besser zu verstehen, was an den Märkten passiert. Mit etwas Glück vermehrst du das Kapital deutlich, mit etwas Pech dagegen ist es eben nahezu komplett verloren.
 
@Kazuja Bin selbst bei Alibaba investiert und vom Unternehmen an sich überzeugt, aber mittlerweile häufen sich doch langsam meine bedenken. Nachlegen mag ich erstmal nicht mehr....

Andere Sache, wie beurteilt Ihr die aktuelle Lage bei Plug Power?
Ich habe den letzten doch recht heftigen Kursrutsch (leider) über mich ergehen lassen, aber ist jetzt vielleicht doch langsam der Punkt die Reißleine zu ziehen bevor die Amis den Markt öffnen?
 
Tencent ist ja aktuell am sinken, überlege echt stark dort einzusteigen weil die besonders im Gaming stark vertreten sind.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh