Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hier noch mal zur Erinnerung.
Die EC-Karte bleibt doch bestehen, oder?Mein Depotumzug von der comdirect weg hat fast 8 Wochen gedauert.
Die ersten 4 Wochen gewartet und 3 mal angerufen, ob alles okay sei. Ja isses, die Kollegen sind wegen Corona überlastet. Bekomme einen Brief, der antrag muss neu eingereicht werden, weil man die Depotnummer nicht lesen könne. 3 mal die Aussage bekommen, es sei alles okay mit dem antrag. 3 mal knallhart angelogen. Neu eingereicht, wieder 4 Wochen gedauert...
1€ im Monat aufs Konto (damals ne Aktion gewesen) einseitig gekündigt, die EC Karte durch ne Visa Debit ersetzt, die NICHT wie eine EC Karte eingesetzt werden kann (wo kein Visa akzteptiert wird, aber EC, kann ich nicht zahlen) und die ehemals kostenlose KReditkarte sollte plötzlich kosten, Depotkosten sollten erhöht werden (daher der Depotumzug)
Wenn sie keine Kunden mehr wollen, ein einfacher Brief bzw. ne einseitige Kündigung wäre für beide Seiten einfacher und güntsiger gekommen. Aktuell alles gekündigt außer das eigentliche Girokonto weil noch z faul.
comdirect war mein erstes Konto überhaupt, über 15 Jahre Kunde und dann sowas. Neukunden sind alles, Bestandskunden nur ne Last....
Hab heut mittag mal ne Handvoll DE000LX0C9T2 gekauft. Die Spannung macht man sich einfach selberes is grad so kotzlangweilig an der Börse, man könnt meinen es wär schon Sommer
Bitpanda hat seinen Aktienhandel begonnen... 1€ pro Trade (Sparpläne und Bruchstückhandel möglich... wohl wie bei Robin Hood??) ... Aktienauswahl noch sehr überschaubar... schätz mal das sind keine 50 Werte
ich hab Adobe bekommenGeht mir ähnlich, hab in Parkettboden investiert... solide Sache
Bitpanda hat mir gerade Aktien geschenkt...
when Lambo? 🚀
Jo, hab da jetzt aber verkauft. ich denke die Aktie hat nun Werte erreicht, die über dem liegen, was mittelfristig realistisch ist. Mag sein das sie nochmal einen Srpung macht wenn der nächste Margin Call im Mai ansteht, aber ich denke das wird nurn Peak und wenn man den dann verpasst.... Die Aktie hat sich als ziemlicher sehr volatil herausgestellt.BioNTech hat wirklich gute arbeit gemacht
es ist eine wachstum-strategie in felder zu gehen die ähnlichkeit zum kerngeschäft haben.Ich würde Bitpanda nicht als Broker nutzen, sehe da einfach keinen Vorteil gegenüber den Brokern, die sich bewährt haben.
Lohnt sich die Flatrate auch als Einsteiger? Oder erst das Basis Paket ausprobieren?naja was will man da einschätzen. bei scalable zahl ich 3€ im monat flatrate.
die prime ETFs müsstest du bei scalable kostenlos besparen können ohne abo. ich bin eher der einmal-käufer.Ok danke. Ich steige dann erst mit dem Basispaket ein (oder etoro als Alternative, das überlege ich mir noch).
Umsteigen bzw. das Abo wechseln kann ich dann immer noch.
Ich hab noch keine genaue Ahnung, wie ich das Geld nun anlege. Tendenziell bin ich aber jemand, der bspw. mehrere Sparpläne zu kleineren Monatsbeträgen anlegt. Aber wie die einmalige Anlage zu Beginn aussehen wird, weiß ich noch nicht.
Und letztendlich wird das wohl maßgeblich beeinflussen, welches Abomodell sich hinterher rentiert. Daher lasse ich das erstmal auf mich zukommen.