[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

heute habe ich mich gefragt warum der all world eingeknickt ist. gerade habe ich gelesen tote bei unfall mit tesla autopilot und der fahrer war auf der rückbank...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist traurig.

Aber ich denke es ist eine einfache korecktur. Versuche nicht Nachrichten zu suchen die Kurse erklären.
 
ja ich denke auch. ich befürchte es gibt als nächstes einen urkaine-krieg. evtl. geld von der börse schaffen wenn es ernst wird.
 
Mein Depotumzug von der comdirect weg hat fast 8 Wochen gedauert.
Die ersten 4 Wochen gewartet und 3 mal angerufen, ob alles okay sei. Ja isses, die Kollegen sind wegen Corona überlastet. Bekomme einen Brief, der antrag muss neu eingereicht werden, weil man die Depotnummer nicht lesen könne. 3 mal die Aussage bekommen, es sei alles okay mit dem antrag. 3 mal knallhart angelogen. Neu eingereicht, wieder 4 Wochen gedauert...

1€ im Monat aufs Konto (damals ne Aktion gewesen) einseitig gekündigt, die EC Karte durch ne Visa Debit ersetzt, die NICHT wie eine EC Karte eingesetzt werden kann (wo kein Visa akzteptiert wird, aber EC, kann ich nicht zahlen) und die ehemals kostenlose KReditkarte sollte plötzlich kosten, Depotkosten sollten erhöht werden (daher der Depotumzug)

Wenn sie keine Kunden mehr wollen, ein einfacher Brief bzw. ne einseitige Kündigung wäre für beide Seiten einfacher und güntsiger gekommen. Aktuell alles gekündigt außer das eigentliche Girokonto weil noch z faul.

comdirect war mein erstes Konto überhaupt, über 15 Jahre Kunde und dann sowas. Neukunden sind alles, Bestandskunden nur ne Last....
Die EC-Karte bleibt doch bestehen, oder?
 
Ja, kannst auch nutzen. Aktuell habe ich beide Karten dabei, bezahle aber aktuell nur via Google Pay / Handy. Funktioniert bisher zu 100%.
 
Ja soll aber so kommen. Wann ist halt die Frage. Nervt imo dennoch, weil eine weitere karte zum konto.

Aber gut, der punkt klingt negativer als er ist. Könnte man weglassen. Da es aber ohnehin nur das sahnehäubchen ist, auch egal. Die restlichen punkte allein sind grund genug zu gehen.
 
es is grad so kotzlangweilig an der Börse, man könnt meinen es wär schon Sommer

Bitpanda hat seinen Aktienhandel begonnen... 1€ pro Trade (Sparpläne und Bruchstückhandel möglich... wohl wie bei Robin Hood??) ... Aktienauswahl noch sehr überschaubar... schätz mal das sind keine 50 Werte
 
es is grad so kotzlangweilig an der Börse, man könnt meinen es wär schon Sommer

Bitpanda hat seinen Aktienhandel begonnen... 1€ pro Trade (Sparpläne und Bruchstückhandel möglich... wohl wie bei Robin Hood??) ... Aktienauswahl noch sehr überschaubar... schätz mal das sind keine 50 Werte
Hab heut mittag mal ne Handvoll DE000LX0C9T2 gekauft. Die Spannung macht man sich einfach selber ;)
 
Ich habe irgendwie den letzten Monat umzugsbedingt kaum eine Minute fuer Geldanlagen/Depotkram an Zeit investiert.
Fand ich ziemlich entspannt (nicht, dass ich mich sonst stressen lasse). Mir waere nicht groß aufgefallen wenn sich der Markt sonderlich bewegt haette.

Cashbestand hat sich durch Moebel und Kram fuer die Bude stark dezimiert, daher sind manuelle Nachkaeufe jetzt ersteinmal hinfaellig :d
 
Geht mir ähnlich, hab in Parkettboden investiert... solide Sache :d

Bitpanda hat mir gerade Aktien geschenkt...



when Lambo? 🚀 :fresse2:
 
Was ist das besondere an Bitpanda? Dass man auch in Krypto investieren kann?
 
eher, dass man jetzt auch in Aktien investieren kann... Kryptohandel hatten die ja schon immer.
 
Ah, ok. Wäre vielleicht mal eine Alternative - nachdem Vadder sein Konto bei comdirect immer noch nicht eröffnen konnte..
 
als Alternative würd ich das jetzt (noch) nicht ansehen bei der spärlichen Auswahl an handelbaren Titeln...

das sind alle, dies aktuell bei Bitpanda gibt:



zumindest isses eine schön bunte Bluechip-Mischung ... könnte also schlimmer sein.
Praktisch dürfte halt die Option sein mal eben schnell für 100 Euro Amazon zu kaufen wenn man grad Lust hat... quasi Rücksetzer ausnützen ohne gleich eine ganze Aktie kaufen zu müssen... glaub dafür werd ich diese Möglichkeit dann auch nutzen... vielleicht gibts ja auch bald die Berkshire Hathaway A :d
ich hab mal etwas Geld rübergeschickt und probier das morgen mal ein wenig aus glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Spannung gibt es doch, z.B. bei BioNTech, War meine erste Einzelaktie, ich habe sie mir zu Weihnachten gegönnt. Hab nur Spielgeld investiert (200 €), aber aktuell steht sie bei +45 %. Da die anderen Hersteller schwächeln (Astra, Johnsen) und es so aussieht, als würden wir jedes Jahr die Impfung benötigen, dürfte am Kurs noch ordentlich was gehen.
 
Geht mir ähnlich, hab in Parkettboden investiert... solide Sache :d

Bitpanda hat mir gerade Aktien geschenkt...



when Lambo? 🚀 :fresse2:
ich hab Adobe bekommen :fresse:

können die Profis für mich mal die Gebühren für Aktienhandel bei Bitpanda einschätzen? Eher teuer, günstig oder normal? Wollte mir im irgendwann mal ein Aktiendepot eröffnen...aber wenn Bitpanda das nun hat?
 
naja was will man da einschätzen. bei scalable zahl ich 3€ im monat flatrate.
 
Ich würde Bitpanda nicht als Broker nutzen, sehe da einfach keinen Vorteil gegenüber den Brokern, die sich bewährt haben. Abgesehen davon, dass man Crypto und Aktien und einem Schirm hat, aber die Frage ist, ob man das überhaupt will. Bitpanda handelt soweit ich weiß über L+S als Marktplatz und schlägt selber noch einmal einen ordentlichen Spread drauf. Um Steuern darf man sich auch selber kümmern. Wüsste also nicht, warum ich dort kaufen sollte.
 
BioNTech hat wirklich gute arbeit gemacht
Jo, hab da jetzt aber verkauft. ich denke die Aktie hat nun Werte erreicht, die über dem liegen, was mittelfristig realistisch ist. Mag sein das sie nochmal einen Srpung macht wenn der nächste Margin Call im Mai ansteht, aber ich denke das wird nurn Peak und wenn man den dann verpasst.... Die Aktie hat sich als ziemlicher sehr volatil herausgestellt.
 
ich finde interessant wie die coinbase aktie bisher um 21% gefallen ist. Cathie Wood ist jetzt erstmal 50 Mio. im minus.
Ich würde Bitpanda nicht als Broker nutzen, sehe da einfach keinen Vorteil gegenüber den Brokern, die sich bewährt haben.
es ist eine wachstum-strategie in felder zu gehen die ähnlichkeit zum kerngeschäft haben.
 
Coinbase zeigt mal wieder dass die großen namen auch nur raten und halt mal glück hatten.
 
naja was will man da einschätzen. bei scalable zahl ich 3€ im monat flatrate.
Lohnt sich die Flatrate auch als Einsteiger? Oder erst das Basis Paket ausprobieren?
Ich kann das irgendwie nicht einschätzen..schweres Thema :d

Ich habe bisher nur ein Commerzbank Depot und spare da einen EFT an und habe Mitarbeiteraktien.

Ich will bisschen Geld (vermutlich kleinerer vierstelliger Betrag) nun aber nach und nach bisschen breiter anlegen (auch in Kryptowährung).

Ich kannte aber bisher nur die klassischen Depots der bekannten Banken, die ganzen neuen Broker sind mir alle unbekannt. Bitpanda war mein erster Favorit, weil man da recht schnell stoplert beim googlen.
Aber die 3€ Flatrate scheint relativ interessant.
 
wenn du bock auf handeln hast lohnen sich die 3€ im monat.
 
Nunja interessant ist halt relativ. Bei Scalable kostet ein Trade oder Sparplanausführung (1. kostenlos, die großen "Prime ETFs" ebenso) 0,99€. Wenn man einmalig ein wenig was anlegt/kauft und dann hin und wieder was nachschießt lohnen sich die 3€/Monat bzw. man muss es ja im Jahrespaket für 36€ buchen nicht wirklich. Bei einem kleinen vierstelligen Betrag, bei Mindestorders von 250€ würde ich da nicht unbedingt direkt das Abo abschließen. Auf der anderen Seite gehen 3€/Monat halt im Grundrauschen unter.
 
bei mir hätte es sich zumindest gelohnt, habe 17x 0,99 cent gezahlt und dann das abo abgeschlossen... trotzdem günstiger als zwei trades mit der dbk :lol:
 
Ok danke. Ich steige dann erst mit dem Basispaket ein (oder etoro als Alternative, das überlege ich mir noch).
Umsteigen bzw. das Abo wechseln kann ich dann immer noch.

Ich hab noch keine genaue Ahnung, wie ich das Geld nun anlege. Tendenziell bin ich aber jemand, der bspw. mehrere Sparpläne zu kleineren Monatsbeträgen anlegt. Aber wie die einmalige Anlage zu Beginn aussehen wird, weiß ich noch nicht.
Und letztendlich wird das wohl maßgeblich beeinflussen, welches Abomodell sich hinterher rentiert. Daher lasse ich das erstmal auf mich zukommen.
 
Ok danke. Ich steige dann erst mit dem Basispaket ein (oder etoro als Alternative, das überlege ich mir noch).
Umsteigen bzw. das Abo wechseln kann ich dann immer noch.

Ich hab noch keine genaue Ahnung, wie ich das Geld nun anlege. Tendenziell bin ich aber jemand, der bspw. mehrere Sparpläne zu kleineren Monatsbeträgen anlegt. Aber wie die einmalige Anlage zu Beginn aussehen wird, weiß ich noch nicht.
Und letztendlich wird das wohl maßgeblich beeinflussen, welches Abomodell sich hinterher rentiert. Daher lasse ich das erstmal auf mich zukommen.
die prime ETFs müsstest du bei scalable kostenlos besparen können ohne abo. ich bin eher der einmal-käufer.
von smartbroker würde ich abraten, die wollen bei jedem login einen 8-stelligen code :kotz:das ist gar nicht smart.
 
was ist ein smart- und was ist ein neobroker?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh