Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was ich im letzten Post noch vergessen habe zu erwähnen: Man bekommt hierzulande nur die GDRs, also verbriefte Verwahrung der eigentlichen Aktien. Sollte eigentlich nicht in der Bilanz der emittierenden Bank auftauchen und somit ein überschaubares Gegenparteirisiko haben. Ist aber bei vielen anderen Aktien auch so, bei mir im Depot zB einer TSMC.Perfect 👍 Danke druckluft, ich dachte mir schon das du sie kennst 😉.
Werde mal gucken bei rücksetzer was einsammeln.
Grüße Kazuja
Corsair würd ich ja mit der Kneifzange nicht anpacken bei den aktuellen Kursen. Solange die nicht unter 20€ steht halte ich die für nicht kaufbar.
siehe hier.Aktuell hab ich aber irgendwie nix aufm Schirm, was ich kaufen wollen würde.
Ich würde mir mal bei Traderfox das Morningstar Datenpaket anschauen. Deren Tools bieten zahlreiche Möglichkeiten den Aktienmarkt nach allen möglichen Kriterien und Anlagestrategien zu screenen. Da kommen immer wieder gute Investmentideen bei rum. Dann noch über das jeweilige Unternehmen und Geschäftsmodelle informieren, bischen anhand des vergangenen Chartverlaufs gegen den Gesamtmarkt und Newsmeldungen raus analysieren was da hauptsächlich für Leute rein investieren. Ich klopfe das gerne drauf ab, ob da die typischen Momos drin sind oder eher starke Hände.Interessanter Gedanke... was würdest du denn sonst als guten Titel für ein Investment empfehlen?
NESTLÉ WKN: A0Q4DCInteressanter Gedanke... was würdest du denn sonst als guten Titel für ein Investment empfehlen?
...also fernab von den stark wachsenden Aufsteigern mit tiefgrünem Bilanzsheet und dabei noch idiotisch rasch steigendem Gewinn, ...die ja an und für sich so häufig vorkommen wie ein vierblättriges Kleeblatt in der Wüste Gobi...
Das gilt aber nur für ETFs und nicht für Sparüläne auf Aktien!Bin jetzt mit den Sparplänen von TradeRepublic weg zur ING. Habe im Bekanntenkreis von ein paar Schreckensgeschichten mit dem Support gehört die mich an die besten N26 (bzw. Number26) erinnern. Das brauche ich kein zweites mal. Kaufen ist bei der ING auch kostenlos und verkaufen kommt da ja nicht direkt infrage.
Definitv ja. Für den Rest muss ich mal nach einer Alternative suchen auf dauer. Oder eben doch bei TR bleiben.@Matschgo kauf gefälligst mehr von Corsair! Ich will wieder Kurse >36 EUR sehen
Die letzten Geschäftszahlen waren doch bombastisch, nur fand dann irgendwie ein Ausverkauf statt und seitdem eine Seitwärtsbewegung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das gilt aber nur für ETFs und nicht für Sparüläne auf Aktien!
Dann stelle ich mal eine gar nucht ironische gegenfrage: was ist so lustig an aktien in tui, nokia und fraport?
Bei dem Laden seine Cryptos lagern? Ob das eine gute Idee ist?TR kann jetzt auch Crypto, bzw bald. Ist zwar super rudimentär. Aber es kommt. Just for Info
Mal schauen ob und wie sie das dann später noch ausbauen...
Du lagerst die dort nicht wie ich das verstanden habe
Ich auch nicht. Es soll wohl daran liegen, dass die Zinsen leicht angehoben wurden. Das gestern war schon ziemliches Gemetzel teilweise. Bei mir hielt es sich ziemlich die Waage.Ich verstehe die aktuelle Angst an der Aktien Börse nicht die Zukunft ist doch gut.
War doch da harmlos und auch irgendwie zu erwarten. Die Aktie ist binnen weniger 1 Monates 100% gestiegen und war seit jeher hoch volatil. Es gab keinerlei so positive Nachrichten, ddie diesen Anstieg logisch begründet haben. Selbst damals, als klar wurde, dass Biontech das Rennen um die erste Impfstoff Zulassung machen wird und der Impfstoff hoch wirksam ist gab es nicht so eine Entwicklung.BioNTech hat natürlich den Vogel gestern abgeschossen.
Kurze Antwort: Nein.Bei dem Laden seine Cryptos lagern? Ob das eine gute Idee ist?