[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Moin!

Ich hab jetzt mal Geld in nen Familienmitglied Investiert. Zinssatz für 2 Monate 1,25%, so habe ich jemandem geholfen und bekomme noch ein deutlich besseren Zinssatz als bei der Bank.

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kommt der Kapitalist aus ihm raus :fresse:

klar :fresse:

--> aber einfacher kommt man in 2 Monaten nicht zu nem Geschenkten PS4 Spiel ohne auch nur irgend ein Finger zu rühren xD (mal von geburtstagen, gute wille etc. abgesehen)
 
Der wahrscheinlich gelast ist oder auf pump gekauft wurde.. sonst müsste er sich keine 5k leihen :fresse:

logisch ist der geleast^^ welcher normale mensch kann sich sowas bar leiste...

er brauch es nicht, weil er Geldprobleme hat, sondern Wachsen will
 
Hi,

Über welchen Handelsplatz kauft ihr eigentlich?

Mir ist aufgefallen das über tradegate unterschiedliche Hohe Verkaufsgebühren erhoben werden.

Welche Handelsplatz kauft und verkauft mit niedrigen Gebühren?
 
Kaufe immer unterschiedlich. Mal Xetra, mal Stuttgart. Auf den einen Euro mehr oder weniger kommts mir dann nicht an.
 
Mal kurz ein wenig weg vom Thema:
Hat wer von euch eine Riester Rente für die Hauptaltersvorsorge? Was haltet ihr davon? Ich überlege die Relax Rente Comfort von der AxA abzuschließen ( https://www.axa.de/relax-rente ).
Hat wer Erfahrungen oder grundsätzlich eine Meinung dazu?
 
Riester steht zwar immer in Kritik - Kosten usw. sei zu hoch. Kenn aber auch genug Gegendarstellung und hab selbst ein Vortrag von dem größten Kritiker Kleinlein gehört das die persönliche Rendite von Riester nicht schlecht ist. Ich würde abschließen - imho gibt es kaum Alternativen für die altersvorsorge wie eine Rentenversicherung
 
Mal kurz ein wenig weg vom Thema:
Hat wer von euch eine Riester Rente für die Hauptaltersvorsorge? Was haltet ihr davon?
Naja, ich würde Riester nicht als Hauptstütze fürs Alter ansehen, sondern lieber selbst vorsorgen.

Sprich, 50€ + staatliche Zulangen für Riester und einen größeren Teil in ein selbst verwaltetes Depot stecken, denn da kann man mit etwas Ahnung
deutlich höhere Renditen (gerade in jungen Jahren wichtig) einfahren, da man nicht in das Korsett der Riesterfonds eingezwängt wird.
Natürlich muss man sich mit der Materie beschäftigen und geht auch ein höheres Risiko ein, aber wer früh anfängt, kann auf lange Sicht höhere Gewinne einfahren
und auch einen Crash aussitzen.
 
Bei mir wären das jetzt 108€/Monat brutto.
Es gäbe ja noch die Risiko Variante bei der Axa zB. da könnte man ja schon mehr in die Depotverwaltung gucken.

Noch habe ich keinerlei Erfahrung mit Depots. Von daher weiß ich nicht, ob es nicht sinnvoller ist, die Riester bis zum (sinnvollen) max. Betrag zu erweitern mit den Jahren und zusätzlich ein Depot privat aufzubauen..

Riester steht zwar immer in Kritik - Kosten usw. sei zu hoch. Kenn aber auch genug Gegendarstellung und hab selbst ein Vortrag von dem größten Kritiker Kleinlein gehört das die persönliche Rendite von Riester nicht schlecht ist. Ich würde abschließen - imho gibt es kaum Alternativen für die altersvorsorge wie eine Rentenversicherung

Das war auch die Aussage meines Bekannten (AXA), dass die Riester zwar immer in der Kritik steht, aber das sehr blauäugig ist und hat die Argumente gegen Riester, meiner Meinung nach, schlüssig wiederlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die AXA-Riester müsste eine Kapitalbildende Lebensversicherung sein, korrekt? Wenn ja, bloß die Finger weg...
 
wer noch kohle über hat sollte mal nen blick auf lenovo richten
quartalszahlen wurde übertroffen

und ich china läuts zurzeit
 
ist ne solide firma
vergleich mal andere firmen

alleine der notebookverkauf wächst stetig weiter
die server sparte rundet es nochmal ab

1,60€ sind nichts
wenn man bedenkt welches potenzial die aktie hat

die letzten quartal zahlen haben es doch bestätigt
die nächsten folgen

und in china läufts auch zurzeit

aber jeder muss selbst entscheiden
 
Moin!

Ich hab jetzt mal Geld in nen Familienmitglied Investiert. Zinssatz für 2 Monate 1,25%, so habe ich jemandem geholfen und bekomme noch ein deutlich besseren Zinssatz als bei der Bank.

Gruß
Bei Familienmitgliedern würde ich (mache ich auch so) 0,00% Zinsen nehmen!
Soviel Respekt muss man schon als Familienmitglied haben die Schulden zu bezahlen.
 
Gab/Gibt es nicht mal so Plattformen, auf denen man gefahrlos ein bisschen probieren kann wie man handelt usw. und das n bisschen idiotensicher mal ausprobierbar ist? Idiotensicher und probieren wären für mich wichtige Eckpunkte ^^
 
Ist das erste Google-Ergebnis und ich habe es nur überflogen, sollte aber passen:
http://app.handelsblatt.com/meinung/kolumnen/der-verunsicherer-30-jahre-legaler-******/8809592.html

Ansonsten kann ich das auch noch weiter ausführen, sobald ich am Rechner bin und einen Augenblick Zeit habe.
Dann les mal was ich oben geschrieben habe. In diesem Artikel wird Herr Kleinlein zitiert, der vor zahlreichen Journalisten selber zugegeben hat das sich riestern doch lohnt (war in FFM beim Goethe Institut).

Die Frage hat er von Prof. Dr. Russ gestellt bekommen:
http://www.gdv.de/2013/04/wir-sollten-das-gute-nicht-immer-schlechtreden/
 
Bin noch Long in First Solar, der nächste Ausbruch kommt einfach nicht .. Zum Viertel mal bei über 100% in den letzten ~ 2 Monaten, aber ich zocke weiter .. Ist eh nur "Spielgeld"
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh