[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Kann es sein das DonChulio eine art, on-demand Verkauf meint? Die Ware ist nur 2-3 Tage bei ihm im Haus.
Da viele mir als Erklärung nur ein: Kunde löst Bestellung aus. Ich Ordere Ware bei meinem Lieferanten und versende es weiter an Endkunden. Da wäre die Ware 2-3 (eher 1 Tag) bei mir.

Bleibt trotzdem die Frage, warum sollte Kunde (nachdem er mich erstmal "finden" muss) bei mir bestellen, wenn ich 3-5 Tage Lieferzeit habe und vermutlich (wegen fehlender Marge) auch nicht gerade billig bin.

Das haben schon viele probiert und sind damit auf die Schnauze geflogen.

Ich vermute, dass häufig irgendwelche "Schnapper" bei unbekannten Shops nach dem Prinzip laufen.
Das sind dann die Shops wo man auf einmal 3 Monate auf die Bestellung wartet.
Grund: zuviele Bestellungen oder eigener Zulauf liefert nicht, Shop überfordert, Rückzahlung nicht möglich weil die Ware selbst geordert und bezahlt wurde - Kunde verärgert oder im Ernstfall Anzeigen an der Backe.
Ergebnis: Ruf zerstört oder du gehst schneller insolvent als du gucken kannst..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nene, wie gesagt Amazon übernimmt den Versand. Vielleicht sehe ich die ware auch niemals? Ich bin da wie gesagt noch nicht zu 100% durchgestiegen wie das läuft...hab aber zumindest den fachbegriff "e-commerce" schon mal in erfahrung gebracht^^


Edit:
also nehmen wir mal an, dass es wirklich funktioniert. ich bestelle ware beim Lieferanten und lasse es zu Amazon schicken. die wiederum versenden für mich an den Endkunden. da ich dann relativ wenige eigenkosten habe kann ich gute preise anbieten. sollte doch als anlagemodell auch ganz gut funktionieren....vorausgesetzt ich finde produkte die gut gehen und ein lieferant der mir gute konditionen bietet

Habe mal 1 1/2 in der Distribution (Vertrieb) gearbeitet und wir hatten auch eine Menge Kunden die die Ware bei Amazon "verscherbelt" haben. Im Regelfall läuft das ganz dann so, dass der Endkunde via Amazon die Bestellung auslöst und wir die Ware dann neutral direkt an den Endkunden geschickt haben (sprich der Wiederverkäufer hat die Ware in 90% Fälle nie zu Gesicht bekommen). Lass dir aber gesagt sein, dass der Markt in diesem Bereich sehr umkämpft ist (zumindestens was IT und Zubehör angeht). Du bekommst als "Frischling" einfach keine guten und konkurrenzfähigen Konditionen beim Distri. Dafür ist der Markt mittlerweile einfach viel zu überlaufen.

Und noch nen kleiner Tipp für einen wirklichen Margen Artikel: http://www.amazon.de/KABEL-SPIRAL-K...5462731&sr=8-1&keywords=spiral+kabel+schlauch

EK: ~30ct pro Stück. Haben wir damals Containerweise aus Fernost bekommen

vg
 
Mich würde mal interessieren, wo Ihr Euer Depot habt ? Was ist aus Eurer Sicht empfehlenswert ?
 
Ich bin bei der comdirect.
Schönes Webinterface und alle nötigen Funktionen, um zu investieren.
Ich habe mein Girokonto bei meiner regionalen Bank. Ich möchte einfach Einkommenskonto und Depot voneinander trennen. Das passt mir vom Kopf her besser.
 
Consors Bank und DAB.
Da ich derzeit meistens in ETF investiere, schau ich halt wo diese am günstigen zu bekommen sind. Da gibt es dann hin und wieder Angebote. Wobei das Webinterface von der DAB grottig ist gegenüber von Consors.
 
Consors Bank und DAB.
Da ich derzeit meistens in ETF investiere, schau ich halt wo diese am günstigen zu bekommen sind. Da gibt es dann hin und wieder Angebote. Wobei das Webinterface von der DAB grottig ist gegenüber von Consors.

wobei in dem Zusammenhang natürlich lustig ist, dass die DAB Bank aktuell mehr oder weniger die Tochter der Cortal Consors ist ;-).

Von Anlageempfehlung in Foren halte ich mich leider fern, aber generell gilt:

Kauft nur das was ihr versteht, wenn ihr also nicht versteht warum auf Papier xy so viel Rendite ist, dann finger weg.
Und ansonsten schadet etwas Streuung über mehrere Anlageklassen (Renten/Aktien/Immos) nicht.

Bei wenig Kapital am besten über Fonds da die Einzeltitelabhängigkeit so signifikant verringert wird (Aktien besser als ETF als Aktiv gemanaget).

usw....
 
Habe mein Tagesgeldkonto bei comdirect. Allerdings ist dort das Traden/die Depotführung scheinbar teurer als z.B. bei Consors, DAB etc....
 
@SljnX, ich hab zwar ein Girokonto zum Tagesgeldkonto. Allerdings "nutze" ich es nicht. Ist es dann trotzdem kostenlos ?
Die Trades ansich sind aber mit über 9€ trotzdem etwas teurer als bei der Konkurrenz.
 
Mit den Trades hast du Recht. Finde ich auch recht teuer. Aber so oft trade ich nicht, sondern versuche lange zu halten. Da ist nen Euro mehr oder weniger nicht schlimm.
Soviel ich weiß musst du das Girokonto nutzen, also z.B. dein Gehalt drauf einbezahlt bekommen, bin mir da aber nicht sicher, da ich dort kein Girokonto habe.
Finde monatlich nen ETF zu besparen aber sowieso sinnvoll und damit hast du die Depotführungsgebühren ja auch weg.
 
Ich unterbrech mal eure coole Börsenunterhaltung :d

Nachdem die Bank of Scotland in den letzten Monaten jämmerlich abgestiegen ist, freut es mich, dass die sberbank immer noch bei 1,3% liegt, obwohl die Garantie letztes Jahr nur bis 31.12. lief. :)

Mal schauen, wann auch die in den Keller gehen.

Und bei BoS dauerten Überweisungen immer mehrere Tage.
Sberbank gestern Abend überwiesen, heute Vormittag schon drauf. Fein
 
Ich bin seit letztem Jahr bei Consors Bank, zu der ich von Diba gewechselt bin, wegen den Lock-Zinsen von 3,5% p.a. Das hat sich mittlerweile erledigt :haha:

Aber das Depot bei Consors ist echt gut bisher, vor allem habe ich problemlos zwei getrennte Depots angelegt (im gleichen Online-Banking), in denen ich getrennte Strategien fahren kann. Schön übersichtlich ;).

Wer aktuell nicht an der Börse investiert ist, verpasst echt was. In den letzten Monaten ist mein Vermögen um mehr gestiegen als ich im gleichen Zeitraum Netto verdient habe :eek:.
 
Gold ist das beste, da es immer gebraucht wird, verdirbt nicht und hat kein Existenz-Ablaufdatum, wie der Euro. Immobilien oder Grundstücke sind auch gut.
Hab heute in Gold investiert, da bei dem Markt habe ich ungutes Gefühl. So nach dem Motto- EURO-Frühling.:fresse:
 
Gold ist das beste, da es immer gebraucht wird, verdirbt nicht und hat kein Existenz-Ablaufdatum, wie der Euro. Immobilien oder Grundstücke sind auch gut.
Hab heute in Gold investiert, da bei dem Markt habe ich ungutes Gefühl. So nach dem Motto- EURO-Frühling.:fresse:
Hast du in Echtgold investiert oder dir ein Zertifikat gekauft, von Gold, das du nie sehen wirst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterbrech mal eure coole Börsenunterhaltung :d

Nachdem die Bank of Scotland in den letzten Monaten jämmerlich abgestiegen ist, freut es mich, dass die sberbank immer noch bei 1,3% liegt, obwohl die Garantie letztes Jahr nur bis 31.12. lief. :)

Mal schauen, wann auch die in den Keller gehen.

Und bei BoS dauerten Überweisungen immer mehrere Tage.
Sberbank gestern Abend überwiesen, heute Vormittag schon drauf. Fein

Da kann ich leider ein Lied von singen. Mitte '12 mit 2,5% aufgemacht und momentan (was ist es inzwischen eigentlich??) 0,6 oder so.... :wall::wall:
 
Mal so ne Frage, ich bin eher so ein Anfänger was das Traden und die Börse angeht. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen für Bücher oder Zeitschriften, damit ich etwas in das Thema einsteigen kann? :)
 
Hast du in Echtgold investiert oder dir ein Zertifikat gekauft, von Gold, das du nie sehen wirst?

Natürlich in Baren. Wenn es kracht, dann sind die Zertifikate soviel wert, wie ein paar ml Tinte und 1 Blatt 80g/m² Papier.

Gegen Goldpfändung ist man auch nicht sicher, wie in 1933. Aber es verrotten nicht in der Erde :d
 
So langsam habe ich keine Lust mehr auf mein Tagesgeldkonto bei der Diba. Die Zinsen wurden schon wieder gesenkt :fire:
 
Kommt mir sehr bekannt vor. Glaube in allen Mails die ich je von meiner Bank bekommen habe stand, dass der Zinssatz gesenkt wurde.
 
Kann ich bestätigen :fresse:

Tagesgeld kann man so oder so vergessen...

also momentan lebe ich noch von der 3 Jahre "immer 1,75% über dem Leitzins" Nummer von Barclays. Dürfte allerdings bald zuende sein. Ich glaube die beißen sich auch derzeit in den Arsch dass die so eine Aktion überhaupt jemals gemacht haben. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh