[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Kreditkarten sicher auch weiterhin.
Eben und so wie ich das verstehe ich eine Debitkarte ja praktisch wie eine Kreditkarte zu verwenden, auch bei den Kosten für den Händler und unterscheidet sich eben nur darin, dass der Betrag eben sofort belastet wird, statt eben einmal im Monat. Womit die Kartenfirma/Bank dem Kunden dann eben keinen Kredit einräumt, aber da die Zinsen auf diesen Kredit, sofern man eben nicht den Gesamtbetrag bei Fälligkeit begleicht, sehr hoch sind, werden die Anbieter wohl kaum darauf verzichten wollen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben und so wie ich das verstehe ich eine Debitkarte ja praktisch wie eine Kreditkarte zu verwenden, auch bei den Kosten für den Händler und unterscheidet sich eben nur darin, dass der Betrag eben sofort belastet wird, statt eben einmal im Monat.
Weiterer Unterschied: Betragsreservierungen auf der Karte sind nur bei Credit möglich, nicht bei Debit.
 
Ich denke, die Banken werfen absichtlich immer mehr unterschiedliche Karten auf den Markt, um Verwirrung zu stiften und abzukassieren.
Es blickt bald kein Schwein mehr durch, was welche Karte (nicht) (kostenlos) kann.

Zu den originären Bankkarten kommen ja auch noch Karten von FinTechs wie Wise oder Crypto-Karten hinzu…
 
ich meinte es so https://www.tagesschau.de/wirtschaf...rd-bank-sparkasse-girocard-debitcard-101.html
"Es geht einfach darum, dass die beiden Kreditkartenanbieter ihre Marktmacht ausdehnen wollen." Denn die reinen Mastercard- und Visa-Debitkarten haben hierzulande Schätzungen zufolge lediglich einen Marktanteil von unter einem Prozent.
"Die US-Konzerne Mastercard und auch Visa pushen derzeit ihre eigenen Zahlungskartensysteme, also Debitkarten"
 
Ich denke, die Banken werfen absichtlich immer mehr unterschiedliche Karten auf den Markt, um Verwirrung zu stiften und abzukassieren.
Die Zinspolitik der EZB bewirkt eben, dass die Banken mit ihrem klassischen Geschäft kaum noch Geld verdienen und daher eben seit Jahren an allen möglichen Gebührenschrauben drehen und auf anderen Wegen versuchen einerseits mehr Geld zu machen, während sie andererseits z.B. mit Filialschließungen die Kosten zu senken versuchen. Ob es einem gefällt oder nicht, auch die Banken müssen eben Geld verdienen um überleben zu können.
 
Die Zinspolitik der EZB bewirkt eben, dass die Banken mit ihrem klassischen Geschäft kaum noch Geld verdienen und daher eben seit Jahren an allen möglichen Gebührenschrauben drehen und auf anderen Wegen versuchen einerseits mehr Geld zu machen, während sie andererseits z.B. mit Filialschließungen die Kosten zu senken versuchen. Ob es einem gefällt oder nicht, auch die Banken müssen eben Geld verdienen um überleben zu können.
Ja, ist ja nichts Neues... sollen versuchen, Geld einzunehmen, aber nicht meins. Ich werde deren jahrzehntelangen Dornröschenschlaf und Misswirtschaft nicht alimentieren.
Also solange ich Giro, VISA und Depot kostenlos bekomme, mache ich das auch so.
 
Aber da steht doch nirgends, dass die Kreditkarten abgeschafft werden.. Ganz im gegenteil. Mastercard schafft sein Debitkartensystem (Maestro) ab und will damit die Kreditkarten stärken. Also exakt das Gegenteil von dem, was du ausgesagt hast.

Und exakt das Gegenteil, was hier manche wieder an "Verschwörung" wittern. Es verschwindet ein althergebrachtes Debitkartensystem. Natürlich müssen Banken, die darauf gesetzt haben und weiterhin eine Debitkarte anbieten wollen, neue ausgeben, denn die alten werden eher früher als sppäter nicht mehr gehen. Nur sind es nicht mehr, sondern künftig ein anbieter weniger...

PS: Tesla wird mir ein Rätsel bleiben. XD Na ja 100.000 Fahrzeuge von hertz gekauft, das ist ne Ansage und unabhängig was ich von Tesla halte, finde ich dieses Geschäft gut. Es ebnet den Weg für den gesamten Markt, öffnet ihn weiter und ermöglicht so auch, weitere Erfahrungen zu sammeln zum Thema Dauerbelastung der Batterien. Davon können andere Autobauer nur profitieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von VALNEVA ?
Endlich mal wieder ein Aktien-Thema, nach dem ganzen Karten-Zeug :ROFLMAO:

Für die Aktie gilt aber das gleiche, was ich zu KursWrack N.V. bereits sagte:
-Hypethema
-meine Kenntnisse in Biotechnologie sind eher begrenzt
-als Buy & Hold ungeeignet

Ich finde immer mehr Gefallen an Booking.... tolles Papier, ganz nach meinem Geschmack... und da ist noch so viel Luft nach oben😍
 
Aus Kundensicht ist Booking auf jeden fall sehr unfreundlich.
Geld zurueck wegen Pandaemie war schier unmoeglich.

Management versteht also etwas davon die Gelder im Laden zu behalten! :d
 
Jetzt nochmal ne blöde Frage zur DKB.

Heute mal im Konto gewesen und den neuen AGB zugestimmt. Stand ja fett dabei, dass sich an der Kostenstruktur nix ändert.
Dann aufgrund von dem Thread hier mal geschaut was es mit der Debit-Visa auf sich hat und nun gerade nen Artikel gelesen dass die Kredit-Visa in Zukunft dann 30€ im Jahr kostet.

Mal abgesehen von den Witzen über das lesen von Kleingedrucktem... Irgendwie passt doch das eine nicht mit dem anderen zusammen?
Fand ich in Kombination auch sehr befremdlich. Natürlich ändert sich direkt nichts, weil du kannst die KK ja auch einfach weglassen. Aber von einer aktuell kostenlosen KK zu 30€/Jahr und in fettgedruckt mit "Ändert sich nichts" zu "werben" ist echt unglaublich..
 
ich bin mir so unsicher, ob sich die kurse nicht umdrehen, sobald die FED ihre zinspolitik umdreht.
 
Fand ich in Kombination auch sehr befremdlich. Natürlich ändert sich direkt nichts, weil du kannst die KK ja auch einfach weglassen. Aber von einer aktuell kostenlosen KK zu 30€/Jahr und in fettgedruckt mit "Ändert sich nichts" zu "werben" ist echt unglaublich..
Ändert sich nichts ist eben nicht richtig. Ich hab aktuell ne kostenlose KK, danach nicht mehr. In den Grundfunktionen kann man bestimmt auch mit ner Debit leben, aber eben nicht Überall.
Klar, ich kann mir jetzt auch irgendwo ne kostenlose KK machen, aber dann hab ich nochmal n Vertrag mehr laufen, ggf. nochmal nen zusätzlichen Vermerk in der Schufa.
Mit Sicherheit kein Weltuntergang, nervt aber.
 
Der Blick ins depot, wenn der nächste Meilenstein erreicht ist... :love:
Danke oh du überbewertete Aktie :hail:
 

Anhänge

  • Screenshot_20211026-163338~2.png
    Screenshot_20211026-163338~2.png
    130,3 KB · Aufrufe: 124
Ich habe dich ja vor einiger Zeit wegen der Strategie fast für verrückt erklärt, aber der Erfolg deiner BTC + TSLA Strategie gibt dir Recht. (y)
Viel besser hätte man es nicht treffen können. Gehört natürlich auch eine Portion Glück dazu, aber das Durchhaltevermögen und die Risikotoleranz muss man auch erst einmal haben.
 
Ändert sich nichts ist eben nicht richtig. Ich hab aktuell ne kostenlose KK, danach nicht mehr. In den Grundfunktionen kann man bestimmt auch mit ner Debit leben, aber eben nicht Überall.
Klar, ich kann mir jetzt auch irgendwo ne kostenlose KK machen, aber dann hab ich nochmal n Vertrag mehr laufen, ggf. nochmal nen zusätzlichen Vermerk in der Schufa.
Mit Sicherheit kein Weltuntergang, nervt aber.
Tatsächlich steht aktuell noch nicht drin in den AGBs, dass die KK ab sofort kostet! Zumindest habe ich bei den Kosten nichts dazu gefunden! Ich vermute, das wird erst kommen, wenn das mit der Debit wirklich los geht...
 
Ein bisschen Unterhaltung passend zum Thema:
 
Tatsächlich steht aktuell noch nicht drin in den AGBs, dass die KK ab sofort kostet! Zumindest habe ich bei den Kosten nichts dazu gefunden! Ich vermute, das wird erst kommen, wenn das mit der Debit wirklich los geht...
Eben.

Deswegen ist es ja grundsätzlich richtig, was DKB sagt "es ändert sich für Sie nichts".
Die Kreditkarte wird erstmal nichts kosten. Wie das nächstes Jahr aussieht, da darf man gespannt sein. Aber zumindest aktuell kann man wohl, im Gegensatz zu den Änderungen der comdirect, bei der DKB bedenkenlos zustimmen.

EDIT: bitpanda ist auch so ne Schrott App. Jedes Mal setzt sich die App eigenständig komplett zurück und braucht dann das Passwort, etc, das ich nur leider nicht aus dem Kopf kenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen Unterhaltung passend zum Thema:
Zu albern und zu plump, ein bisschen mehr Rafinesse brauchen meine Lachmuskeln schon.
 
Lockhead macht ja grad bös autsch. Da bräuchte man puts. 😂
Irgendwie verlockend… die haben schon tolle Technologie. Ich hatte sie mal bin um die 400€ raus damals. Wenigstens mal EINE Aktie, wo mein Timing stimmte😂

Das Problem mit LHM ist u.a., dass sie ein klarer ESG-Verlierer ist🥵
 
Hate nicht rum Nubert.

Er hat aktuell auf die richtigen Titel gesetzt und auch die Eier drinnen zu bleiben. ‘Buchgewinn‘ ist so n falscher Begriff der immer wieder von Neidhammeln kommt.
 
Hate nicht rum Nubert.

Er hat aktuell auf die richtigen Titel gesetzt und auch die Eier drinnen zu bleiben. ‘Buchgewinn‘ ist so n falscher Begriff der immer wieder von Neidhammeln kommt.
Genau das... Ich finds auch verrückt freue mich aber für jeden der die Eier hat um so was durchzuziehen + belohnt wird :d
 
Ja das denke ich mur auch immer. Lieber Einer ausem Forum wird reich als irgendein Krimineller o.ä.

Genießt die gewonnen finanziellen Möglichkeiten :-)
 
Ich weiß, dass hier der ein oder andere mit schmalem Geldbeutel gerne denen mit dem großem Depot fanartig hinterher hächelt, das könnt ihr doch trotzdem machen aber lasst bitte jedem seine Meinung
Hahar, tatsächlich? 8-) Wer HAT hier denn ein großes Depot??
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh