Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Debitkarten werden im Ausland in Hotels und beim Mietwagen nicht akzeptiert. Das ist der Nachteil. Wenn du dafür die richtige Kreditkarte der DKB behalten möchtest, dann kostet die 2,5€ im Monat.Ich habe mir eben auch mal alles durchgelesen, weiß jetzt aber auch nicht, wo der Nachteil sein sollte?
Statt Giro- und Kreditkarte gibt es jetzt eben Giro- und die Debit-Karte. Kostenlos Geld abheben und bezahlen geht mit letzterer trotzdem wie gehabt.
Die Debitkarten werden im Ausland in Hotels und beim Mietwagen nicht akzeptiert. Das ist der Nachteil. Wenn du dafür die richtige Kreditkarte der DKB behalten möchtest, dann kostet die 2,5€ im Monat.
Selbst noch nicht erlebt (da ich immer die KK genutzt habe), aber schon öfter gelesen bzw. von Bekannten gehört, dass eine "Non-KK" im Ausland oftmals bei sowas echt ein Problem ist..Ist das tatsächlich so oder nur eine Vermutung?
Das ist auch so. Und wenn man sich nochmal vor Augen führt, dass die ganzen Debitkartennamen nur Namen der verschiedenen Anbieter sind und die ihre Netze eben nur in DE (inzwischen auch EU) haben ist kalr warum das so ist. Kreditkarten gelten ja auch nur scheinbar weltweit, 100% stimmt das so auch nicht bzw. war nicht immer so (kann mich noch gut an die 90er erinnern wo man oft nur Visa oder nur Mastercard aktzeptiert hat in Läden). Auch die Netze von VISA und Mastercard mussten sich erstmal etablieren in der Welt und bei American Express ist das noch bei weitem nicht so groß. Und Debitkarten Systeme sind immer eher national und somit kennt das im Ausland keiner und das kommt daher, dass auch die jeweiligen Bankensystem lange national waren mit Eigenheiten die landesspezifisch sind/waren, was direkte Abbuchungen verhinderte (weswegen sich Kreditkartensysteme viel leichter international etablieren ließen.)Selbst noch nicht erlebt (da ich immer die KK genutzt habe), aber schon öfter gelesen bzw. von Bekannten gehört, dass eine "Non-KK" im Ausland oftmals bei sowas echt ein Problem ist..
... aber schon öfter gelesen bzw. von Bekannten gehört, dass eine "Non-KK" im Ausland oftmals bei sowas echt ein Problem ist..
Wir haben jetzt den 25. und es geht weiter schön nach oben. A1JX52 hat die 105€ geknackt.Der 23. dürfte übrigens spannend werden:
Nun, wer bspw. die Amazon Kreditkarte oder Payback Amex als Alltagskarte nutzt, sammelt schon einige € im Jahr. Das bietet mir keine Girocard.Habe das Prinzip von Kreditkarten, oder deren Notwendigkeit in DE, noch nie verstanden.
In Spanien ist es auf jeden Fall bei der überwiegenden Mehrheit der Mietwagenanbieter so, dass alles ausser einer "echten" Kreditkarte Probleme macht. Bestenfalls, aber nicht garantiert, ist es möglich mit Debit zu zahlen wenn man die überteuerte (und größtenteils unnötige) Versicherung dazu nimmt. Dadurch kann sich der Gesamtpreis gerne mal vervielfachen. In anderen Ländern mag das anders sein, oder auch nicht, da fehlt mir die persönliche Erfahrung.Ist das tatsächlich so oder nur eine Vermutung?
Aber es ist zu bemerken, dass sich das ganze in den letzten Jahren durchaus bessert. Wo vor Jahren gar keine Kartenzahlung oder nur girocard möglich war, wird jetzt mittlerweile oft auch Visa/Mastercard akzeptiert. Nur Amex scheint nicht so beliebt zu sein...aber im "digitalen" Deutschland gibts ja noch genug sachen, wo man Kredit nicht zahlen kann, teilweise sogar nur Bar^^
Evergrande hat ja auch am 22., also gerade noch in letzter Minute die ausstehenden Zinsen gezahlt. Ist dir dies wirklich entgangen?Wir haben jetzt den 25.
Ja, ist mir tatsächlich entgangen. Danke für die Info! Na dann kann das Depot ja fleißig weiterwachsenEvergrande hat ja auch am 22., also gerade noch in letzter Minute die ausstehenden Zinsen gezahlt. Ist dir dies wirklich entgangen?
Ich würde das Geld lieber in ETFs stecken.
Ich würde dann noch Bequemlichkeit oder schlicht Unwissen aufführen. Ich z.B. hab mich selber lange nie um sowas gekümmert, weil ich "kurzfristig" für einen großen Kauf handlungsfähig sein wollte und keinen Nerv hatte erst anzulegen, um dann kurzfristig liquidieren zu müssen. Der Kauf hat letztlich nicht stattgefunden, ergo lag die Kohle ungenutzt rum... Dumm.Übertriebenes Sicherheitsdenken ist einer der Hauptgründe, warum viele Menschen nie wirklich Vermögen aufbauen.
Ja wer weiß welcher fanatische anhänger da im großen stil gekauft hat. Sieht jedenfalls nicht nach einer üblichen steigerung aus. Kann man bei pennystocks ja öfter mal beobachten.ja, Digital World Acquisition Corp
Naja, es stehen ja noch zwei weitere Zahlungen von Evergrande aus und sind in der 30 Tage Gnadenfrist, ich meine am 29. wäre die nächste fällig und andere Immobilienentwickler in China haben auch Probleme. Ausgestanden ist das Thema der Immobilienblase in China also noch nicht und deren Volumen ist gigantisch!Na dann kann das Depot ja fleißig weiterwachsen