Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn du dich von so einer Medien-Grütze auf EntePfau bang machen lässt, solltest du überdenken, ob die Börse der richtige Ort für dich istjetzt ist es totales roulette.
Es ist immer eine Frage der Perspektive, denn was für die einen schlecht ist, kann für andere gut sein und meistens ist es eben auch so. Die Aktienmärkte werden unter höheren Zinsen wahrscheinlich leiden, meist dauert es ein wenig, die erste Zinserhöhung schickt die Märkte nicht gleich in einen steilen Sinkflug, aber es ist natürlich ein gutes Signal in dem Sinne das die FED die Inflationsgefahr ernst nimmt. In den USA gibt es ja ein größere Problem Mitarbeiter zu finden, was man in Deutschland durch die Kurzarbeit viel besser verhindert hat. Dies erhöht den Druck die Löhne zu steigern und nur wenn steigende Preise und steigende Löhne zusammenkommen, dann entsteht auch eine Inflation.aber eigentlich wäre es ja ein gutes signal
Beim Medienkonsum sollte man grundsätzlich beachten, dass man zwar die Informationen zu Tatsachen gerne zur Kenntnis nehmen kann, ggf. nachdem man sie von anderen Quellen verifiziert hat, aber eben sehr vorsichtig sein sollte das die in den Meldungen enthaltene Meinung sein sollte. Die Trennung von Tatsachen und Meinungen ist sicher nicht einfach, zumal wenn viele Quellen die gleiche Meinung dazu wiedergeben, aber trotzdem fundamental.Wenn du dich von so einer Medien-Grütze auf EntePfau bang machen lässt
Wenn ein Unternehmen plant eAutos herzustellen, dann könnte ich die Hype ja noch verstehen, vielleicht ist es ja das nächste Tesla, aber wieso die Aktie eines Autovermieters abgeht, nur weil es eAutos kauft. entzieht sich wirklich meiner Logik. Aber die Leute lesen wohl eAuto und kaufen die Aktie wie verrückt, ohne sich überhaupt zu fragen, ob der Kauf von eAutos im Vergleich zu Verbrennern für das Unternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil bedeutet.
Wenn alle 10 Sparplaene kostenlos sind spricht nix dagegenHabt ihr schonmal 10 Sparpläne á 1.000 Euro für einen einzigen ETF eingerichtet? Kann dabei etwas schief gehen? Hintergrund ist nur der, dass ich mir so die Provision sparen würde, die bei einer Einmaleinzahlung fällig wäre.
Was für ne Provision? Bei welchem Broker bistu denn?Habt ihr schonmal 10 Sparpläne á 1.000 Euro für einen einzigen ETF eingerichtet? Kann dabei etwas schief gehen? Hintergrund ist nur der, dass ich mir so die Provision sparen würde, die bei einer Einmaleinzahlung fällig wäre.
Ausgliederung VMWare oder?Was ist denn mit der Dell Aktie los? Gab es da einen Splitt? Kann gerade keine Nachrichten finden🧐
Total bescheuert.. Im Dezember kündige ich die Karte dann...ING verlangt künftig Gebühren für Girocard
![]()
ING verlangt künftig Gebühren für Girocard
Nach der DKB dreht auch die ING an der Gebührenschraube für ihre bisher kostenlose Girocard. Ab dem kommenden Frühjahr wird für die in Deutschland beliebte Karte dann monatlich 0,99 Euro fällig. Bestandskunden müssen der Änderung zustimmen.www.n-tv.de
Und dann? Wo willst du hin? Bald wird jede Bank Gebühren für die Girocard erheben.Total bescheuert.. Im Dezember kündige ich die Karte dann...
Bleibe wo ich bin. Aber habe die Girocard in vier Jahren 1x benutztUnd dann? Wo willst du hin? Bald wird jede Bank Gebühren für die Girocard erheben.
Guten Morgen Amigaianer. Das war schon ein Sprung vom C64 auf den Amiga.Guten Morgen Shin Chan
Habe nachgeschaut. Bei meiner letzten Einmalanlage habe ich neben der Handelsplatzgebühr eine Provision zahlen müssen.Notfalls kurz eine Anfrage stellen aber ich meine die geben das an wegen Transparenz.
Deine „Gewinner“ sind seit Jahren Underperformer und bekommen immer größere Teile ihres Geschäftsmodells von Fintechs weggenommen. Daher verzichte ich auf Bankaktien generell.Die Banken sind die Gewinner, können Gebühren nehmen und erhöhen und der zins steigt auch noch.
Was habt ihr so für Banken im Depot?
Ich hab Aareal Bank AG und Deutsche Pfandbriefbank AG.
Grüße Kazuja
PS: Die alte Dax Rakete hat endlich die 16.032,50 Pkt geknackt 🚀To the Moon
Die Banken sind die Gewinner, können Gebühren nehmen und erhöhen und der zins steigt auch noch. Was habt ihr so für Banken im Depot?
jaja diese Underperformer. Bank of nova Scotia gekauft 13.10.20: 57% im Plus + 1/4 jährliche Dividende....Underperformer
Na superING verlangt künftig Gebühren für Girocard
![]()
ING verlangt künftig Gebühren für Girocard
Nach der DKB dreht auch die ING an der Gebührenschraube für ihre bisher kostenlose Girocard. Ab dem kommenden Frühjahr wird für die in Deutschland beliebte Karte dann monatlich 0,99 Euro fällig. Bestandskunden müssen der Änderung zustimmen.www.n-tv.de
Mit Firmen und ihren Kunden ist es wie mit Parteien und Wählern:Die Sparkasse wollte 7,50€ monatlich haben, da bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Nein, ich habe keinen Hass gegen Musk und investiere sowieso nicht in US Aktien, von daher habe ich da auch nichts verpasst. Es ist nur erschreckend zu sehen was für ein Haufen Leute so blind solchen Typen folgen und alles glauben was der von sich gibt, ohne etwas zu hinterfragen oder sich mal selbst Gedanken zu machen. Wenn da eine von Air-Hockey in einer Vakuumröhre redet, sollte doch jedem halbwegs gebildeten Menschen auffallen, dass ein Vakuum ein (praktisch) luftleerer Raum ist und beides zusammen daher nicht funktionieren kann und einfach nur Blödsinn ist, der nicht im geringsten durchdacht wurde.
Aber der Typ wird gefeiert und kann den Kurs der Aktie weiter pushen, wenn er einen Typen in der Strampelhose tanzen lässt und von einem Bot schwafelt, denn angeblich hat er ja einen Autopiloten und damit die nötige AI dafür, obwohl sein Autopilot nur ein Level 2 System ist, wie Tesla selbst zugeben musste. Überversprochen und untererfüllt wurde auch bei der Loop in Vegas, aber es schein keinen zu stören wenn sie mal wirklich sehen, was bei den groß angekündigten Visionen rauskommt. Die Umwelt und Umweltschutzgesetze sind ihm auch egal, wie er immer wieder bewiesen hat, z.B. in Boca Chica:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen