[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ach mist geht nicht mehr ohne Depot bei der Comdirct...

PS. wollte ein Musterdepot anlegen mit Werten, die manche User hier empfehlen bzw. verreißen um das gegenüber zu stellen, wie sich die Entscheidungen ausgewirkt hätten. Die einzige Empfehlung, die ich aktuell anchvolziehen kann ist, das die Warnung vor Curevac definitiv blöd gewesen wäre zu folgen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder kommt der Hass daher dass du 2000% verpasst hast?
Nein, ich habe keinen Hass gegen Musk und investiere sowieso nicht in US Aktien, von daher habe ich da auch nichts verpasst. Es ist nur erschreckend zu sehen was für ein Haufen Leute so blind solchen Typen folgen und alles glauben was der von sich gibt, ohne etwas zu hinterfragen oder sich mal selbst Gedanken zu machen. Wenn da eine von Air-Hockey in einer Vakuumröhre redet, sollte doch jedem halbwegs gebildeten Menschen auffallen, dass ein Vakuum ein (praktisch) luftleerer Raum ist und beides zusammen daher nicht funktionieren kann und einfach nur Blödsinn ist, der nicht im geringsten durchdacht wurde.

Aber der Typ wird gefeiert und kann den Kurs der Aktie weiter pushen, wenn er einen Typen in der Strampelhose tanzen lässt und von einem Bot schwafelt, denn angeblich hat er ja einen Autopiloten und damit die nötige AI dafür, obwohl sein Autopilot nur ein Level 2 System ist, wie Tesla selbst zugeben musste. Überversprochen und untererfüllt wurde auch bei der Loop in Vegas, aber es schein keinen zu stören wenn sie mal wirklich sehen, was bei den groß angekündigten Visionen rauskommt. Die Umwelt und Umweltschutzgesetze sind ihm auch egal, wie er immer wieder bewiesen hat, z.B. in Boca Chica:

 
Also wenn man Holts Beiträge so liest entsteht der Eindruck vom Größten, Besten und Erfolgreichsten Menschen zu lesen. Weiter so 👍

Oder kommt der Hass daher dass du 2000% verpasst hast?
Sehe bei Holt keinen Hass... höchstens Polemik.
Irgendwas verpasst jeder von uns... jeden Tag geht irgendeine Aktie oder Coin krank in die Höhe, wo man nicht dabei ist.
wenn man die alle hassen würde, würde man ja Depressionen kriegen:cautious:
 
wenn wir schon dabei sind… GSC macht auch grad einen auf dicke Hose… bei Bayer scheint auch die Stimmung besser zu werden
 
Irgendwas verpasst jeder von uns... jeden Tag geht irgendeine Aktie oder Coin krank in die Höhe, wo man nicht dabei ist.
Eben, sich darüber aufregen zu wollen, ist totale Zeitverschwendung. Dem hinterherzurennen zu wollen, würde ich auch keinem empfehlen, denn wie sagte schon André Kostolany: "Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen. Nur Geduld: Die nächste kommt mit Sicherheit!"
 
heute N-TV auch wieder geil. es wird die FED zinserhöhung erwartet, aber eigentlich wäre es ja ein gutes signal :d :d
jetzt ist es totales roulette.
 
aber eigentlich wäre es ja ein gutes signal
Es ist immer eine Frage der Perspektive, denn was für die einen schlecht ist, kann für andere gut sein und meistens ist es eben auch so. Die Aktienmärkte werden unter höheren Zinsen wahrscheinlich leiden, meist dauert es ein wenig, die erste Zinserhöhung schickt die Märkte nicht gleich in einen steilen Sinkflug, aber es ist natürlich ein gutes Signal in dem Sinne das die FED die Inflationsgefahr ernst nimmt. In den USA gibt es ja ein größere Problem Mitarbeiter zu finden, was man in Deutschland durch die Kurzarbeit viel besser verhindert hat. Dies erhöht den Druck die Löhne zu steigern und nur wenn steigende Preise und steigende Löhne zusammenkommen, dann entsteht auch eine Inflation.

Wenn du dich von so einer Medien-Grütze auf EntePfau bang machen lässt
Beim Medienkonsum sollte man grundsätzlich beachten, dass man zwar die Informationen zu Tatsachen gerne zur Kenntnis nehmen kann, ggf. nachdem man sie von anderen Quellen verifiziert hat, aber eben sehr vorsichtig sein sollte das die in den Meldungen enthaltene Meinung sein sollte. Die Trennung von Tatsachen und Meinungen ist sicher nicht einfach, zumal wenn viele Quellen die gleiche Meinung dazu wiedergeben, aber trotzdem fundamental.

Leider gelingt dies aber offenbar vielen Leuten nicht.


PS: Wie weit die Verblödung vorgeschritten zu sein scheint, sieht man auch am Beispiel von AVIS:
Wenn ein Unternehmen plant eAutos herzustellen, dann könnte ich die Hype ja noch verstehen, vielleicht ist es ja das nächste Tesla, aber wieso die Aktie eines Autovermieters abgeht, nur weil es eAutos kauft. entzieht sich wirklich meiner Logik. Aber die Leute lesen wohl eAuto und kaufen die Aktie wie verrückt, ohne sich überhaupt zu fragen, ob der Kauf von eAutos im Vergleich zu Verbrennern für das Unternehmen einen wirtschaftlichen Vorteil bedeutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr schonmal 10 Sparpläne á 1.000 Euro für einen einzigen ETF eingerichtet? Kann dabei etwas schief gehen? Hintergrund ist nur der, dass ich mir so die Provision sparen würde, die bei einer Einmaleinzahlung fällig wäre.
 
Habt ihr schonmal 10 Sparpläne á 1.000 Euro für einen einzigen ETF eingerichtet? Kann dabei etwas schief gehen? Hintergrund ist nur der, dass ich mir so die Provision sparen würde, die bei einer Einmaleinzahlung fällig wäre.
Wenn alle 10 Sparplaene kostenlos sind spricht nix dagegen
 
Habt ihr schonmal 10 Sparpläne á 1.000 Euro für einen einzigen ETF eingerichtet? Kann dabei etwas schief gehen? Hintergrund ist nur der, dass ich mir so die Provision sparen würde, die bei einer Einmaleinzahlung fällig wäre.
Was für ne Provision? Bei welchem Broker bistu denn?
 
ING. Da fällt bei einer Einmaleinzahlung eine Provision an.

Screenshot 2021-11-03 211024.png
 
Ist das nicht einfach nur die Provision die ING bekommt aber nicht von dir, die weisen nur rauf hin daß sie daran verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die oder ich davon, wenn sie mich darauf hinweisen?
 
Was ist denn mit der Dell Aktie los? Gab es da einen Splitt? Kann gerade keine Nachrichten finden🧐
 
ING verlangt künftig Gebühren für Girocard

 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, jetzt habe ich es verstanden :)
 
Notfalls kurz eine Anfrage stellen aber ich meine die geben das an wegen Transparenz.
Habe nachgeschaut. Bei meiner letzten Einmalanlage habe ich neben der Handelsplatzgebühr eine Provision zahlen müssen.
 
Die Banken sind die Gewinner, können Gebühren nehmen und erhöhen und der zins steigt auch noch.
Was habt ihr so für Banken im Depot?
Ich hab Aareal Bank AG und Deutsche Pfandbriefbank AG.

Grüße Kazuja

PS: Die alte Dax Rakete hat endlich die 16.032,50 Pkt geknackt 🚀 :bigok: To the Moon
 
Die Banken sind die Gewinner, können Gebühren nehmen und erhöhen und der zins steigt auch noch.
Was habt ihr so für Banken im Depot?
Ich hab Aareal Bank AG und Deutsche Pfandbriefbank AG.

Grüße Kazuja

PS: Die alte Dax Rakete hat endlich die 16.032,50 Pkt geknackt 🚀 :bigok: To the Moon
Deine „Gewinner“ sind seit Jahren Underperformer und bekommen immer größere Teile ihres Geschäftsmodells von Fintechs weggenommen. Daher verzichte ich auf Bankaktien generell.
 
Die Banken sind die Gewinner, können Gebühren nehmen und erhöhen und der zins steigt auch noch. Was habt ihr so für Banken im Depot?

Bank of Nova Scotia, aktuell bei +43% seit Kauf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh