[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bank of Nova Scotia hab ich auch im Programm, ebenso JP-Morgan Chase. Beide im Plus, wird aber auch aus guten Gründen nicht nachgelegt :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ING verlangt künftig Gebühren für Girocard

Na super :d
Letzte Woche ein Gemeinschaftskonto bei der ING eingerichtet...
Die Sparkasse wollte 7,50€ monatlich haben, da bin ich fast vom Stuhl gefallen.
 
Die Sparkasse wollte 7,50€ monatlich haben, da bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Mit Firmen und ihren Kunden ist es wie mit Parteien und Wählern:

Ist das Klientel dumm genug und blickt nix, hat auch das mieseste Angebot noch Erfolg.
Mit Meinungsvieh, dass so viel kritisches Bewusstsein wie eine Blattlaus besitzt, ist ein Weiter-So offenbar über einen sehr langen Zeitraum möglich.
Und in Deutschland ist das millionenfach zutreffend.

Leute wir sind alle nur Bauern auf dem Schachbrett... aber kündigen/wechseln ist die eine Waffe, die man immer hat, gegen Arbeitgeber, Bank, Partei, ... und die jeder kapiert.
 
Wobei 0,99€ jetzt kein Weltuntergang ist.

Aber 7,50€ im Monat ist ja mal extrem Wucher, hier bei uns in der SK zahlt man monatlich um die 2€ (wobei da aktuell Gutschriften erfolgen wegen unerlaubter Erhöhung) und zahlt glaub 6 Jahresgebühr für die Karte.

Wirklich kostenlose Konten gab es ja meist eh nur bis zu einem bestimmten Alter.

PS. So kann es mit der LH weitergehen, gestern noch perfekte Werbung in den Medien. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich habe keinen Hass gegen Musk und investiere sowieso nicht in US Aktien, von daher habe ich da auch nichts verpasst. Es ist nur erschreckend zu sehen was für ein Haufen Leute so blind solchen Typen folgen und alles glauben was der von sich gibt, ohne etwas zu hinterfragen oder sich mal selbst Gedanken zu machen. Wenn da eine von Air-Hockey in einer Vakuumröhre redet, sollte doch jedem halbwegs gebildeten Menschen auffallen, dass ein Vakuum ein (praktisch) luftleerer Raum ist und beides zusammen daher nicht funktionieren kann und einfach nur Blödsinn ist, der nicht im geringsten durchdacht wurde.

Aber der Typ wird gefeiert und kann den Kurs der Aktie weiter pushen, wenn er einen Typen in der Strampelhose tanzen lässt und von einem Bot schwafelt, denn angeblich hat er ja einen Autopiloten und damit die nötige AI dafür, obwohl sein Autopilot nur ein Level 2 System ist, wie Tesla selbst zugeben musste. Überversprochen und untererfüllt wurde auch bei der Loop in Vegas, aber es schein keinen zu stören wenn sie mal wirklich sehen, was bei den groß angekündigten Visionen rauskommt. Die Umwelt und Umweltschutzgesetze sind ihm auch egal, wie er immer wieder bewiesen hat, z.B. in Boca Chica:


Aber wenn man doch so offensichtlich keinerlei Ahnung hat, wieso hält man dann die Finger nicht still? Der Börsenmarkt bewertet nach unendlich vielen Faktoren. Du nennst hier irgendwelche unsinnigen Projekte und vernachlässigst die wesentlichen Punkte.

Nur mal zu Verdeutlichung:
 

Anhänge

  • IMG_20211104_125808_090.jpg
    IMG_20211104_125808_090.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 89
Das langweilige ETF Depot ogert heute wieder froehlich weiter.
CoDi App zeigt heute den Durchbruch einer weiteren Schwelle. +20k seit Depotbeginn.
Total gaga dass ich ohne Aufwand einfach mal n halbes Jahresgehalt kassiere, innerhalb von 4-5 Jahren oder wielang das Depot bisher laeuft.

Bin echt gespannt wie das in 10-20 Jahren aussieht. Ausdauer habe ich jedenfalls :d

Happy holding an alle!
 
hab heute auch mal wieder investiert, NASDAQ 100 +1,44% seit heute mittag, total banane

Total gaga dass ich ohne Aufwand einfach mal n halbes Jahresgehalt kassiere, innerhalb von 4-5 Jahren oder wielang das Depot bisher laeuft.
hatte ich mit xiaomi bevor die chinesische regierung kam. :cry: jetzt das gleiche in minus
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Jahr, gute Jahr!

Wenn das so weiter geht, schaffe ich noch die 17% Kurszuwächse in meinem Depot :d
 
Michj würd mal interessieren, was hinter dem Sprung steckt. 10% sind ja nun nicht alltäglich bei einem Unternehmen wie Nvidia.
 
Ja, echter Sahnetag heute... mein Depot sprang gleich mal um 8 Mille - beflügelt von einer XXL-Portion Nvidia. Es wird fürstlich abkassiert, wirklich 😼
Auch Gold und Silber frohlocken.
So kann's gerne weitergehen.
Joar Nvidia hat heut echt ein Sprung gemacht, aber auch LH steigt munter weiter.

Gab doch noch keine Entscheidung wegen ARM, oder?

Die letzten beiden Wochen zusammen + 6%.

Intel ist fast auf dem Stand von vor drei Jahren, bekommen aber auch immer mehr Konkurrenz. Bleibt aber weiterhin auf der watchlist. Leider dieses Jahr besonders im VM Umfeld sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
Nein zu arm gibt es nichts neues offiziell. Aber ggf mal wieder insiderwissen geleakt an entsprechende leute. Würde den sprung dann zumindest erklären.
 
AMD laeuft auch top momentan. Ich denk da geht was richtung 200 :bigok:
Joar Nvidia hat heut echt ein Sprung gemacht, aber auch LH steigt munter weiter.

Gab doch noch keine Entscheidung wegen ARM, oder?

Die letzten beiden Wochen zusammen + 6%.

Intel ist fast auf dem Stand von vor drei Jahren, bekommen aber auch immer mehr Konkurrenz. Bleibt aber weiterhin auf der watchlist. Leider dieses Jahr besonders im VM Umfeld sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Intel hatte ich auch auf der Watchlist und war richtig ueberrascht als ich den Kurs gesehn hatte. Ueberlege da noch ob ich die Gelegenheit nutzen sollte^^

Bzgl. Nvidia dachte ich ja eher das die auch etwas runter geht nach dem hier: https://www.golem.de/news/arm-ueber...-nvidias-schlechte-absichten-2110-160645.html
Hatte mich ja eigentlich schon gefreut da vielleicht eine gute Gelegenheit zum kaufen zu bekommen .. :d
 
ach du Scheisse, was ist denn heute bei Nvidia passiert? ... wenn ich das meiner Frau zeige fängt die sicher gleich wieder an die Einrichtungskataloge rauszukramen
 
AMD laeuft auch top momentan. Ich denk da geht was richtung 200 :bigok:
AMD Steht bei mir auch schon bei über +120%... Wäre ich da mal mutiger gewesen..
Meine Portion Team Blau ist wesentlich größer und "dümpelt" bei +~6%

Schon spannend was da alles so passiert innerhalb weniger Tage

#EDIT
TO THE MOON 🚀🚀🚀

Da musste ich an euch denken :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor 3 Tagen in Nvidia investiert. Zusammen mit dem Nasdaq 100 ein erfolgreicher Tag 😎
 
Tja… ich habe von den Dingern keine einzige, weil ich dachte, hmm schon recht teuer 🙈😂

Immerhin sind die in meinem IT ETF und der druckt ok, für einen ETF. Da sinds 50% ca.

Habe seit gestern nun auch ein Depot beim Skalierbaren. Depotübertrag von comdirect ist veranlasst. Aber bis zu 6 Wochen… -.- Das mal heftig…
 
Nur mal zu Verdeutlichung:
An der Irrationalität der Märkte und besonders der Fanboys von Musk habe ich doch nie gezweifelt, es ist nur erstaunlich wie lange und wie weit das Spiel getrieben werden kann. Andererseits haut er ja auch ständig etwas neues raus, wie zuletzt den Bot um das Feuer immer weiter anzufachen. Daher ist es sehr interessant zu sehen wie lange dies noch weitergehen wird, bevor die Masse mal anfängt den Verstand einzuschalten, aber ich glaube den hat Greta ihnen schon geraubt.
 
Nividia ist wohl Profiteur des neuen Metverse Trends, Umsatzpotenzial 10 Mrd. $ bis 2026.
 
Nividia ist wohl Profiteur des neuen Metverse Trends, Umsatzpotenzial 10 Mrd. $ bis 2026.
Nvidia ist Profiteur eigentlich aller großen Trends… sei es KI, Gaming, Autonomes Fahren, Crypto, Supercomputing, oder auch Gesundheit. Mit dem Wachstum, den Produkten, der Nachfrage, in all diesen Geschäftsfeldern kannst du in jeder Box nen Haken setzen. Nvidia wird in nicht allzuferner Zukunft in den Club der Trillion-Dollar-Companies vorstoßen😺
Ob mit oder ohne ARM, das ist nicht entscheidend.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

An der Irrationalität der Märkte und besonders der Fanboys von Musk habe ich doch nie gezweifelt, es ist nur erstaunlich wie lange und wie weit das Spiel getrieben werden kann. Andererseits haut er ja auch ständig etwas neues raus, wie zuletzt den Bot um das Feuer immer weiter anzufachen. Daher ist es sehr interessant zu sehen wie lange dies noch weitergehen wird, bevor die Masse mal anfängt den Verstand einzuschalten, aber ich glaube den hat Greta ihnen schon geraubt.
Wie sieht eigentlich dein Depot aus? Würde mich mal interessieren. Musst keine Positionsgrößen angeben, einfach nur die Titel genügen.
 
Demnach wäre nvidia immer noch ok bewertet… hmm 🧐
 
Demnach wäre nvidia immer noch ok bewertet… hmm 🧐
Die Position ist eigentlich viel größer, als ich es vorhatte. Aber das ist wohl eher ein Luxusproblem… denn die Position liegt 150% im Gewinn. Jetzt was verkaufen? Ich denk ja nicht dran. Der Spaß fängt erst richtig an… NV könnte in 10 oder 20 Jahren die wertvollste Firma der Welt werden.

übrigens profitiert NV indirekt auch vom Tessler-Boom. Denn die anderen Autobauer sind auf NV angewiesen um gegen Tessler Paroli bieten zu können. Und eine eigene Chip-Entwicklung können sich die meisten nicht leisten.🤫 Tessler treibt also die OEMs … direkt in die Arme von Nvidia😹
 
Ich hab Nvidia seit 2013… kann mich noch gut erinnern wie die damals schon als überbewertet galt… das hab ich nicht verstanden weil Nvidia damals eine recht langweilige Aktie war… da hat sich nie viel getan aber sie war weitgehend stabil… dann kam Shadowplay und die Shield daher, da hab ich dann angefangen zu kaufen immer mal wieder… gut 3 Jahre hats gedauert bis der Anstieg anfing und immer hats geheissn die ist zu teuer.
Amazon dasselbe… nur dort hab ichs blöderweise selber auch geglaubt und deshalb nie gekauft :d
 
Wie sieht eigentlich dein Depot aus? Würde mich mal interessieren. Musst keine Positionsgrößen angeben, einfach nur die Titel genügen.
Nein, dies gebe ich nicht preis, es sind fast nur deutsche Aktien, der Rest sind europäische Aktien, es sind also keine US oder China Aktien dabei, auch keine Derivate, Cryptos, ETFs oder sonstwas. Mit der Performance seit Jahresanfang bin ich aber trotzdem zufrieden:

Depot_Performance_20210101-20211803.png
 
Ja, weshalb ich auch nicht verstehe wieso diese hier (und soweit ich das mitbekommen habe, auch wenn ich davon nichts regelmäßig verfolge auch sonst im deutschsprachigen Raum) so wenig Aufmerksamkeit bekommen.
Könntest ja etwas dafür werben und erläutern, was du hast und warum.
ich habe tatäschlich nur 7 amerikanische und 1 NL Aktie, das wars.

sind aber alle sehr international, alle samt Global Player, Weltkonzerne eben. Mit Kunden und Umsätzen auf allen Kontinenten.
 
Los Hosen Runter @Holt :bigok:

Und Glückwunsch natürlich hast ein gutes Händchen (y) 🚀
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh