Was denn bei Biontech los? Aua!
Wenn man sieht wer die Gewinner sind, MTU und Airbus, während Sartorius, Merck, Hello Fresh und Zalando die größten Verlierer sind, dann scheint da eher das Ende der Pandemie vorweggenommen zu werden.
Könnte mit dem Tod des Kindes (Vorerkrankung) zu tun haben.
Möglich, wobei es noch gar nicht klar ist, ob die Impfung etwas mit dem Tod zu tun hat. Gerade bei Vorerkrankungen, welches es ist habe ich nirgends gelesen (komisch, es darf offenbar über den Tod berichtet werden, aber der Persönlichkeitsschutz verhindert offenbar zu sagen welche Erkrankung der Verstorbene hatte) ist es ja nun nicht ungewöhnlich das auch mal 12 jährige sterben. Sowas ist traurig, aber es passiert eben und deshalb gibt es ja auch
in Deutschland 18 stationäre Hospize für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie drei Palliativstationen in Krankenhäusern für Kinder und Jugendliche.. Es dürfte als mehr oder weniger jeden Tag ein Jugendlicher sterben und würde man heute alle 12 bis 17 jährigen impfen, würde morgen oder übermorgen einer von denen sterben, der aber eben wahrscheinlich auch ohne die Impfung gestorben wäre. Die Impfung verspricht ja nicht das ewige Leben oder die Heilung aller Leiden, kann also den Tod nicht verhindern, aber die Wahrscheinlichkeit das man an der Infektion mit dem Coronavirus stirbt, die kann sie deutlich mindern und natürlich muss man untersuchen ob die Impfung zu dem Tod geführt hat, aber nur in dem Fall hätte man dann die Presse informieren sollen.
Aber ich denke eher das trotz der Nachricht, die wird ja die Impfbereitschaft eher verringern und damit die 4. Welle länger und höher ausfallen lassen, heute schon mit Blick auf die Zeit nach der Pandemie umgeschichtet wurde, die Lufthansa hat ja heute auch 6% zugelegt.