[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Neuster Zugang: Vestas Wind Systems

Die habe ich vor dem Splitt dieses Jahr in Depot genommen. Läuft komisch! Dienstag dieser Woche noch 20% im Plus, aktuell 15% im Minus.

Psychologisch habe ich irgendwie Problem aktuell bei Microsoft und Alphabet reinzugehen.
Habe mal orders platziert oh man … wer zu spät kommt. :unsure:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mir vor 14 Tagen noch ne Alphabet gegönnt. Als Kirsche zum Jahresabschluss sozusagen. Wenn ich irgendeinem (Tech-)Unternehmen die Weltherrschaft zutraue, dann Alphabet :bigok:
 
Diese Psychologie sollte man sich ganz schnell abtrainieren.

Man geht in ne Aktie rein, weil man davon ueberzeugt ist, dass sie langfristig steigen wird.
Also ist die logische Konsequenz daraus, dass man immer wieder bei einem neuen ATH landet.

Sehe das Problem auch bei meinen Eltern, die ihre ueberschuessige Kohle in nen all-welt-etf packen.
'Ohjeh, der Kurs ist so hoch, lass mal den Sparplan stoppen' blablablbla
 
Beim aktuellen Zock auf TSLA hab ich auch so meine Zweifel ob ich zu Null rauskomme
Die hätte ich an deiner Stelle auch... der Chart von dem Put ist ja offen Holland... 🥴

Für mich ist Tessler eine Aktie, von der ich komplett die Finger lasse. Weder long noch short will ich mit dem Ding was zu tun haben, ich ignoriere es einfach.
 
@Schinski Ich bin bei 0,091 rein, also aktuell minimal rot. Denke auch, dass es sich heute entscheidet ob hop oder top. Die Einstellung die Aktie nicht anzufassen kann ich aber verstehen.

Ansonsten entwickelt sich heute mein Pfizer ganz nett. Wohl irgendein C19-Medikament das ganz vielversprechend aussieht.
 
Was denn bei Biontech los? Aua!

Edit
TT8SRT… so etwas würde ich gerne mal treffen und wenn es nur mit 100€ wär…
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja es ist das los warum ich aus der aktie damals raus bin auch wenn ich den peak verpasst habe. Langfristig war das papier über bewertet. Bin gespannt obs wieder raufgeht oder sich jetzt so einpendelt.

Das selbe problem was eben bei titeln wie tesla, nvidia ubd den anderen „kerzen“ passieren kann, nicht muss. Was steil steigt, kann auch tief fallen. Der ikarus effekt.
 
Es ist wohl die Coronapille von Pfizer…
 
Naja… das wird auf alle Impfstoffhersteller Auswirkungen haben.
 
Es ist wohl die Coronapille von Pfizer…
Was dnan aber wie so oft völliger Blödsinn wäre. Die Pille hilft nur bei bereits bestehender Erkrankung und da nicht im Ansatz so gut wie eine Impfung vorab. Also eigentlich keine Konkurrenz oder irgendwie substituierend...

Also wenn das der Grund ist, würd ich keine Panik schieben. dann steigen diese Titel wieder.
@Nelen Mein Post 11176 war noch auf Reishasser bezogen, deinen hab ich erst danach gesehen
 
Nein, es geht nur darum, dass die Zulassung beantragt werden soll. Und die Pille hilft auch nur Hoichrisikopatienten, nicht genrell.

Das ist wieder son Ding, wenn der MArkt wieder nur die Hälfte hört und davon die Hälfte versteht. (Meiner Meinung nach)
 
Das ist wieder son Ding, wenn der MArkt wieder nur die Hälfte hört und davon die Hälfte versteht. (Meiner Meinung nach)
wenn das so ist, wäre jetzt der richtige zeitpunkt zum einsteigen...
 
wenn das so ist, wäre jetzt der richtige zeitpunkt zum einsteigen...
Muss jeder für sich ausmachen. Bei Biontech bin ich nachwievort skeptisch, aber wenn wäre wohl ein guter Einstieg jetzt. Ich würde ehr zu Curevac greifen, da sehe ich aktuell mehr Potential.
Zusätzlich würde zumindest das Leben um ein vielfaches leichter werden wenn nicht immer vom schlimmsten Ausgangen werden muss.
Klar, die Pille ist top, das meinte ich nicht. Aber sie ersetzt defacto eigentlich in keinerweise die Impfungen. Sie ist vielmehr eine Ergänzung dieser, ein 2. Auffangnetz. Und das aber eben auch vornehmlich für Hochrisikopatienten. Daher macht es für mich eben keinen Sinn, warum Curevac oder Biontech grade aufgrund dieser Nachricht so leiden.
 
Gibt es eine App für Android die ein schönes Widget bietet, mit dem man den Kurs eines ETFs darstellen lassen kann?
 
@*Hagen*
Screenshot_20211105-162913~2.png


Screenshot_20211105-162940~2.png
 
Was denn bei Biontech los? Aua!
Wenn man sieht wer die Gewinner sind, MTU und Airbus, während Sartorius, Merck, Hello Fresh und Zalando die größten Verlierer sind, dann scheint da eher das Ende der Pandemie vorweggenommen zu werden.

Könnte mit dem Tod des Kindes (Vorerkrankung) zu tun haben.
Möglich, wobei es noch gar nicht klar ist, ob die Impfung etwas mit dem Tod zu tun hat. Gerade bei Vorerkrankungen, welches es ist habe ich nirgends gelesen (komisch, es darf offenbar über den Tod berichtet werden, aber der Persönlichkeitsschutz verhindert offenbar zu sagen welche Erkrankung der Verstorbene hatte) ist es ja nun nicht ungewöhnlich das auch mal 12 jährige sterben. Sowas ist traurig, aber es passiert eben und deshalb gibt es ja auch in Deutschland 18 stationäre Hospize für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie drei Palliativstationen in Krankenhäusern für Kinder und Jugendliche.. Es dürfte als mehr oder weniger jeden Tag ein Jugendlicher sterben und würde man heute alle 12 bis 17 jährigen impfen, würde morgen oder übermorgen einer von denen sterben, der aber eben wahrscheinlich auch ohne die Impfung gestorben wäre. Die Impfung verspricht ja nicht das ewige Leben oder die Heilung aller Leiden, kann also den Tod nicht verhindern, aber die Wahrscheinlichkeit das man an der Infektion mit dem Coronavirus stirbt, die kann sie deutlich mindern und natürlich muss man untersuchen ob die Impfung zu dem Tod geführt hat, aber nur in dem Fall hätte man dann die Presse informieren sollen.

Aber ich denke eher das trotz der Nachricht, die wird ja die Impfbereitschaft eher verringern und damit die 4. Welle länger und höher ausfallen lassen, heute schon mit Blick auf die Zeit nach der Pandemie umgeschichtet wurde, die Lufthansa hat ja heute auch 6% zugelegt.
 
Weil es heute um Performance ging:

Mal meine aus PortfolioPerformance heraus gezogen - schwarz ist mein "Portfolio", Blau der DAX und Weinrot der DowJones (mal als Vergleich).
Das ganze besteht fast nur aus ETFs: LYX0AG (MSCI World), LYX0Y2 (EPRA/NAREIT), LYX0CA (World Water), A12ATF (MSCI World Momentum), ein mini Anteil Mintos existiert noch, welcher auf Rückgewinnung steht...Man sieht also gut, das ich auch noch nicht so lange dabei bin.
 

Anhänge

  • Performance.png
    Performance.png
    26 KB · Aufrufe: 81
Hier meine Positionen:
A2DWBY
A111X9
A2DWBY
A0YEDL

Meinen FTSE All-World habe kürzlich verkauft um das Depot aufzuräumen.
 
Der Peak am Jahresanfang war Gamestop, wo ich leider zu einem ungünstigen Zeitpunkt ausgestiegen bin. Ein bisschen vorher oder ein paar Wochen später wären deutlich besser gewesen, aber was solls, hat trotzdem gut gepasst.

hach, ne schöne Woche war das



Freude und Leid vereint in einem Bild :ROFLMAO:
 
Habe heute gelesen dass die ING-DIBA ab 01.03.2022 ein Verwahrentgelt in Höhe von 0,5% pro Jahr für Guthaben über 50.000€ erhebt.

Außerdem kostet die EC-Karte ab 01.03.2022 99 Cent pro Monat, kann aber ab Dezember gekündigt werden.

Visa bleibt kostenfrei
 
Mal rein hypothetisch gefragt. Ab welchem Wert würdet ihr die Stunden um sagen wir mal 50% reduzieren bzw ganz aufhören?
 
500k reduzieren und ab 1 Mio. für den Betriebsrat kandidieren :bigok:
 
Mal rein hypothetisch gefragt. Ab welchem Wert würdet ihr die Stunden um sagen wir mal 50% reduzieren bzw ganz aufhören?
500k müssten bei mir im A1JX52 sein, damit ich an das Reduzieren der Arbeitszeit denke.

Komplett aufhoeren, keine Ahnung. Habe ich nicht wirklich vor.
Müsste jedoch deutlich mehr sein. Bauchgefuehl sagt 1m++ (Bin noch zu Jung und lebe hoffentlich noch sehr lange :d )

[edit]
Oh, ich sehe Kazuja hat aehnliche ansichten. Habe seinen Post erst jetzt gesehen nachdem ich meine Werte reingehackt habe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh