Anhalter
Enthusiast
Wie steht denn die Musk-Umfrage bei Twitter? Hab keinen Bock mich da anzumelden um das Ergebnis zu sehen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
58% yesWie steht denn die Musk-Umfrage bei Twitter? Hab keinen Bock mich da anzumelden um das Ergebnis zu sehen.
Hatte schon öfter überlegt, solche Bonds zu beschaffen.Ich fahre 75% A1JX52 und 25% Cash, mein Portfolio ist im niedrigem 6 stelligem Bereich. Aufgrund einer gewissen Arbeitsleistung erwarten mich nächste Woche ein außerordentlicher Bonus ca. 20k, mit dem ich nicht gerechnet habe. Mittlerweile wird mir meine Cashquote etwas zu hoch (könnte davon 12monate leben, zudem habe ich 9 Monate Kündigungsfrist). Daher stelle ich mir gerade die Frage nach einem zusätzlichen Investment, mit geringerer Volantilität, aber wenigstens etwas Rendite.
Sprich 70% A1Jx52, 10% Rohstoffe/Anleihen, 20% Cash wäre meine Idee.
Experimentiert hier jemand mit EM Bonds (zb A0NECU) ?
Mal rein hypothetisch gefragt. Ab welchem Wert würdet ihr die Stunden um sagen wir mal 50% reduzieren bzw ganz aufhören?
Wenn nicht jetzt, wann dann?Jetzt noch bei Nvidia oder Microsoft einsteigen?
Wenn nicht jetzt, wann dann?
Wenn sie nochmal verdoppelt haben?
Gehst du davon aus, dass diese beiden Unternehmen die naechsten Jahre gut ueberstehen und weiter Geld verdienen werden?
Dann go for it.
Höre oft Aussagen wie:Man befindet sich halt immer im Klintsch mit sich selbst. Aber wir haben gelernt, dass Markettiming nicht funktioniert. Zumindest bei mir nicht.
Aufgrund fehlendem Können, Instinkt und Göttlichheit investiere ich in breit gestreute ETF.Schon lustig wie Individuen Gelddrucken und Konzentration von überflüssigem Einkommen als Makroeffekt ignorieren und alles was an der Börse passiert dem eigenen können/Instinkt/Gottgleichheit zuschreiben.
Vorsicht, confirmation bias.
Wen MainzT du jetzt genau?Schon lustig wie Individuen Gelddrucken und Konzentration von überflüssigem Einkommen als Makroeffekt ignorieren und alles was an der Börse passiert dem eigenen können/Instinkt/Gottgleichheit zuschreiben.
Vorsicht, confirmation bias.
Ja, ist auch eine riksante Sache, das sage ich ausdrücklich!Ja, ich bin definitiv auch viel zu ungöttlich für alles jenseits von ETFs. Zumindest ab 5stelligen Summen.
Drunter bin ich gerne experimentell - nachdem @Schinski gestern das Robocash Thema angesprochen hatte, hab ich mir das mal alles genauer angeschaut. War bisher völlig an mir vorbei gegangen. Das werde ich mal als neue Risikogeld-Spielwiese (neben meinen Hodl-Coins, die sich seit 2017 toll entwickelt haben) austesten. Klingt interessant, zumindest solange die Anbieter nicht Hopps gehen![]()
Möglicherweise eine Hut tragende Ente.Wen MainzT du jetzt genau?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Hin und her macht Taschen leer. Nicht nur die Gebühren fallen an, man braucht so auch seinen Freistellungsauftrag auf.Diese neuen Broker mit der Minigebühr verleiten echt zum Zocken. Rein raus, 2€ weg, paar Euro Gewinn. Abendessen erzockt. Bescheuerte Welt!
Edit:
Das das nichts mit Geldanlage zu schaffen hat, weiß ich auch…![]()
Ja aber nur wenn du Gewinn machst und ich meine jetzt nicht, dass man eher verliert als gewinnt. Man zahlt nur Steuern auf Gewinne, Verluste können gegen gerechnet werden und wer 25% KES gezahlt hat, hat immer noch 75% vom Gewinn...man braucht so auch seinen Freistellungsauftrag auf.
Der ist doch zum aufbrauchen da, oder willst du ihn verfallen lassen?Hin und her macht Taschen leer. Nicht nur die Gebühren fallen an, man braucht so auch seinen Freistellungsauftrag auf.
Nach dem Aufbrauchen deines Freistellungsauftrages freut sich der Staat, du nicht.Also ich brauch meinen Freibetrag gern auf.
In Deutschland wird an der Abschaffung gearbeitet.gottseidank hamma hier in Österreich keine Freibeträge, da müsst ich mich Mitte Februar mit den Dividenden schon ärgern, dass er aufgebraucht ist^^
Äh? Natürlich freu ich mich dann noch immer. Weil: Ich zahle nur das KES wenn ich Gewinne erzielt habe. Ich würde liebend gern tausende € KES zahlen. Denn das heißt, ich habe die Summe mal 3 auf dem Konto...Nach dem Aufbrauchen deines Freistellungsauftrages freut sich der Staat, du nicht.
Dein Avatar… ist das Sebastian Kurz? Bist Fan?musst halt nach Dubai ziehn, da gibts keine KeSt ... da geht dann das Geld für Sonnencreme drauf