[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Depot ist bei mir heute auch feuerrot. :oops:

Bei ASML gehts die woche auch gut runter.. Xiaomi leider auch immer noch am sinken :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hauptdepot ist noch ganz zartgrün. Aber die watchlist ist nur rot :drool: Und auf dem Zockdepot liegt Cash 🤑
 
In meiner Watchlist gibt es paar die halten noch die Stellung allen voran Apple wiedermal.


watchlist.png
 
In der Früh hatte ich mich auch gewundert, dass das Depot ordentlich im Plus ist, nach Börsenöffnung hat es aber auch "gekracht". Gestern hatten die Börsen bei den Amis aber auch zu, einmal schauen, was am Nachmittag passiert. Bzw. eigentlich auch nicht, ist mir als Buy-and-Hold Anleger ja eigentlich sowieso scheißegal, es wird eh nur gekauft :d
 
@reishasser Tesla ist eine Blase mit Platzgarantie.
 
Wie gut, dass mein Sparplan immer am 24. oder so laeuft.
Auf direktem Wege Geld in den Ofen gekickt. GIbt gut warm grad :d
 
Ich revidiere… Hauptdepot -2.7% nun. Aua 😂
 
Aua, heute das Depot schon 4,5% im Minus :(
Ich gehe davon aus, dass das nur kurzfristig ist. Die unheilige Symbiose aus geschlossenen Börsen in US gestern und der unrationalen Panik vor der neuen Corona Variante, zu der noch gar keine Zahlen vorhanden sind bzw. deren bekannten Zahlen an sich keine solche Panik begründet. Das ist halt der Faktor, dass diesmal die ANleger schneller sein wollen als bei Crash zu Beginn der Pandemie... Nur, selbst wenn die Varinate so ist wie Delta oder leicht schlimmer, was soll passieren? Delta hatte doch auch keine auswirkungen auf, warum sollte es diese VAriante jetzt haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade Mal geguckt, ich bin auch nur noch 3% im plus... Holy f was ist denn da los. :fresse:
 
Panikausverkauf, hier gibt es nichts zu sehen, gehen sie weiter. Fenster mit Depot zumachen und wieder den Lambo-Konfigurator aufmachen, dann ist die Welt wieder in Ordnung. Nicht verrückt machen lassen.
 
Nur, selbst wenn die Varinate so ist wie Delta oder leicht schlimmer, was soll passieren?
Falls die Impfungen bei der neuen Variante nicht mehr, oder deutlich schlechter, vor schweren Verläufen schützen sollten, läuft's wie bei Monopoly in den frühen Varianten:
"Gehen sie zurück auf LOS … gehen sie direkt dort hin, ziehen sie keine 4.000,- DM ein."

Sprich für geschätzt min. 6-12 Monate wieder komplette Ungewissheit, Lockdowns und wirtschaftliche Folgeeffekte ... ich mag gar nicht weiter über ein mögliches worst case Szenario nachdenken.
Falls die Märkte daraufhin allerdings nochmals so einbrechen sollten wie letztes Jahr, nehme ich diesmal mehr Geld in die Hand um nachzukaufen 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
also aufs ganze Depot gesehen ist dick plus, Tagesverlust liegt halt bei 2-3%. So schlimm find ich persönlich nicht, vorallem da die Verluste aus Aktien wie Nvidia kommen, die selber aber noch im Plus sind und höchstwahrscheinlich bald die alten Stände wieder haben.

Soviel Barmittel hab ich dank Blackfridy kauf nur nit um jetzt nachzukaufen. Wer kann denn ahnen, dass die Aktienmärkte ebenfalls Black Friday Angebote machen. Oo
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Falls die Impfungen bei der neuen Variante nicht mehr oder deutlich schlechter vor schweren Verläufen schützen sollten
Das ist aber sehr sehr unwahrscheinlich. Und wäre so beim erscheinen von Delta auch gewesen. Hat der Markt da so reagiert? nö und da war der Impfstoff an sich noch weit weniger verbreitet als heute.

Die Impfung wirkt auch gegen diese Variante, da wette ich drauf und sie wird auch ausreichend gut wirken. Die Experten, die den Virus gefunden und derzeit untersuchen haben selber hinzugefügt, das sie dazu nichts sagen können, weil es noch an Daten mangelt. Das haben die Medien weggelassen ebenso, dass die 32 Mutationen so gesehen auch bedeuten können, dass er besser zu bekämpfen ist, weniger ansteckend oder weniger gefährlich. All das ist noch unklar. Eine Mutation muss eben nicht heißen, dass es schlimmer wird, ebenso nicht die Anzahl der Mutationen. Alls das ist den kruzen News und Twitter Beiträgen aber nicht zu entnehmen und es bleibt wieder nur ein Teil der Aussagen hängen, nämlcih jene, die ein gewisses Szeanrio beschreiben, was nur als Möglichkeit benannt wurde, einfach weil es die Vorsicht gebietet.

PS: Hier zu dem Thema noch was auf deutsch, falls es interessiert: https://www.spektrum.de/news/neue-corona-variante-warum-b-1-1-529-fachleuten-sorgen-macht/1953148
 
Zuletzt bearbeitet:
shit, hab heute auch den Gegenwert einer 3090 verloren :fresse:
 
also aufs ganze Depot gesehen ist dick plus, Tagesverlust liegt halt bei 2-3%. So schlimm find ich persönlich nicht, vorallem da die Verluste aus Aktien wie Nvidia kommen, die selber aber noch im Plus sind und höchstwahrscheinlich bald die alten Stände wieder haben.

Soviel Barmittel hab ich dank Blackfridy kauf nur nit um jetzt nachzukaufen. Wer kann denn ahnen, dass die Aktienmärkte ebenfalls Black Friday Angebote machen. Oo
Was gibts denn groß nachzkaufen, wegen 3% Minus? Ernstgemeinte Frage. Also der Gesamtmarkt hat sich ja kaum bewegt.
In einzelnen Werten kann es anders aussehen. Was er8est du hier als lohnend?

Den Fehler habe ich letztes Jahr auch gemacht, viel zu früh die Riesen-Nachkaufchance ⛈️🌩️⚡t... Als der Markt vielleicht 7 oder 10% unten war, reingebuttert.

Mein Depot macht bis Dato mit 2,8% den Taucher... hab schon schlimmeres erlebt.
Da, wie neulich jemand kritisierte, die meisten meiner Aktien ja eher immaterielle Umsätze machen, also nicht im produzierenden Gewerbe sind, sollten diese eher zu den Gewinnern zählen,
wenn die Krise sich verschärft.

shit, hab heute auch den Gegenwert einer 3090 verloren :fresse:
Porsche... nicht deiner?🦝
 
Ich hab mal ne konkrete Frage an euch, da mich meine DKB Watchlist nervt, bzw. die blöde Zwei-Faktor Einloggerei mit Bankkarte & alle 15min wieder ausgeloggt werden: was nutzt ihr eigentlich, um eure Depotwerte für Aktien & ETFs zu verfolgen oder einfach nur Watchlists interessanter Kandidaten zu erstellen? Suche was für den PC, also keine Apps ...
 
War ja so auch nicht komplett ernst gemeint. Aber Nvidia liegt zum Beispiel 4,5% tiefer heute, Impala 4,5%, Nio fast 6% Lufthansa 10%. Je nachdem wie man zu dne Titeln steht und wie man die Situation als solches einschätzt, sind das Werte, die so schnell so deutlich nicht wiederkommen.

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass das unrationale Panik ist, die verfliegt, sobald sich verbreitet hat, dass das aktuell zirkulierende Szenario eine reine Möglichkeit ist und nichts davon bis dato belegt ist. Da man aktuell nichtmal so genau weiß, wo das Ding herkommt, es also komplett am Stammbaum schon mangelt, ist auch der Rest derzeit nur Spekulation. Und man sollte bedenken: Dort, wo sich diese Variante grade besonders verbreitet ist die Impfquote 24%, es ist die dichtest besiedelte Region dort und dort gibt es eine hohe HIV-Positiv Quote, die eine Infektion stark begünstigt. Ergo in allem eine Umgebung, die diesem Virus genrell in die Hände spielt.

PS: Mein Depot hat das Minus auch schon wieder halbiert, ausgehend vom Tiefststand heute.
 
Ich hab mal ne konkrete Frage an euch, da mich meine DKB Watchlist nervt, bzw. die blöde Zwei-Faktor Einloggerei mit Bankkarte & alle 15min wieder ausgeloggt werden: was nutzt ihr eigentlich, um eure Depotwerte für Aktien & ETFs zu verfolgen oder einfach nur Watchlists interessanter Kandidaten zu erstellen? Suche was für den PC, also keine Apps ...
Ing Diba watchlist.
 
Ich hab mal ne konkrete Frage an euch, da mich meine DKB Watchlist nervt, bzw. die blöde Zwei-Faktor Einloggerei mit Bankkarte & alle 15min wieder ausgeloggt werden: was nutzt ihr eigentlich, um eure Depotwerte für Aktien & ETFs zu verfolgen oder einfach nur Watchlists interessanter Kandidaten zu erstellen? Suche was für den PC, also keine Apps ...
ich hab da bei finanzen.net div. Musterdepots und eben auch mein reales abgebildet. Geht im Browser und per App.
 
@Beans @reishasser
Hab mir vorhin bei euren beiden Empfehlungen einen Account gemacht - Ing Diba ist auf den ersten Blick tatsächlich aufgeräumter & übersichtlicher, bzw. nicht so mit Werbung zugeballert.

Leider habe ich bei beiden bisher keine Möglichkeit gefunden, wie ich neben den verschiedenen Einzelaktien und ETFs mit Einmalzahlungen auch meine laufenden ETF Sparpläne abbilden könnte? Hab wenig Motivation für 4 ETF-Sparpläne monatlich die dazu gekauften Werte manuell übertragen zu müssen. Dann wäre so ein Musterdepot als Klon vom Original-Depot leider etwas sinnfrei :unsure:

Hab ich das evtl. übersehen, oder gibt es so was nicht? Technisch sollte es ja zumindest kein Problem sein ...
Falls es die Möglichkeit bei den beiden nicht gibt - kennt jemand ein Tool, bei dem es ginge?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh