S
Schinski
Guest
Guxdu:Ich überlege gerade das monatliche ausführdatum meines Sparplans zu ändern.
Derzeit ist der 3. Des Monats hinterlegt.
Ob das evtl Clever wäre daraus den 25. Oder so zu machen?
Viele habe da sicher nicht so die Kohle weil ihr Gehalt erst ein paar Tage später kommt, das könnte theoretisch ja dann für mich einen geringeren Einkaufspreis bedeuteten?
https://www.wertpapier-forum.de/topic/29538-welchen-tag-im-monat-für-fondssparplan-nehmen/
Sagt ohne Angabe der Investmentsumme wenig aus...1000€ Zins auf 4000€ wäre ganz in Ordnung, auf 100000€ wäre es eher schlecht ....Ich ziehe mittlerweile auch Geld bei mintos ab, weil es nur ungenutzt dort rumliegt. Düe Überweisung war aber innerhalb eines Tages da, darüber kann ich mich also nicht beschweren. Hab seit März 2020 knapp 1.000 € Zinsen dort bekommen und 371 € in Rückforderung.
Also bei mir eher positiv auffällig...Heute ja doch auffällig unauffällig die märkte?
Man kann den Sparplan wohl auch an mehreren Terminen pro Monat ausführen lassen... dann hätte man nicht unbedingt mehr Rendite, aber NOCH mehr Diversifikation auf der Zeitachse.Die Sparplanausführungen haben einen winzigen, verschwindend geringen, unbedeutenden Effekt auf die Kurse. Wenn es Dich entspannter macht, mach es. Da geht es allerdings nur ums Gefühl. Was an der Börse aber nicht unterschätzt werden sollte…