Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nee aber vor paar Wochen und jetzt überlegt wieder nachzulegen.Gibts hier eigentlich wen, der im Maerz 2020 Lufthansa gekauft hat und weiterhin an Board ist?
spekulieren auf 30€ pro aktie. nach corona war sie bei 11€ und dann hab ich mich nicht getraut. jetzt sind es 18€.Wat willste mit Shell? Die Aktie enthält viel Vergangenheit, und wenig Zukunft.
Heiße Luft, weil dieser eine Tag im großen und ganzen irrelevant ist. Heute die Mitteilung laut CEO dauert es Monate bis Moderna variantenspezifische Impfstoffe in größeren Mengen bereitstellen könnte. Schwupp, Kurs kachelt wieder ab.Wieso heiße Luft um nichts? Wenn seine Mitarbeiter am Feiertag angefangen haben daran zu arbeiten, dann zeigt das deren Motivation und dies sagt er damit aus. Das alle Impfstoffhersteller nun testen wie effizient ihre Impfstoffe gegen Omikron sind, dürfte sowieso klar sein.
Entziehen klingt so digital, aber so funktioniert das nicht. Es geht um die Wirksamkeit von einer Infektion, also die Wirksamkeit der Antikörper die durch die Impfung erzeugt werden und dann um die Wirksamkeit der T-Zellen Immunität, also der Zellen die neue Antikörper bilden und können dann vermutlich nicht verhindern, dass jemand sich infiziert, aber sie verhindern bei allen bisherigen Varianten einen schweren Krankheitsverlauf immer noch sehr gut.
Da wird man schauen müssen was noch wie gut funktionieren wird, aber die Antikörper sind natürlich wichtig um eine neue Welle zu vermeiden, deswegen wird ja auch jetzt die Boosterimpfung gemacht und in Israel hat man gesehen wie gut diese gegen die Deltawelle geholfen haben und deshalb dürften die Regierungen auf neue Impfstoffe drängen, wenn die Antikörper der bisherigen eine Infektion nicht mehr ausreichend verhindern können.
Hier:@Schinski
Elaboriere Pfadabhängigkeit im Bezug auf LETFs, bitte. Ernstgemeint, nicht weil ich es ins Lächerliche ziehen möchte.
Spieler oder Insider triffts besser (wobei, trader ist auch nur ne fancy Umschreibung für nen proffessionellen Spieler am Aktienmarkt ^^) . Wenn man etwas weiß, ist zumindest nahe am Insider, wenn man nichts weiß, ist man bei hebeln nur Zocker. ^^ Es ist eine Wette, denn im gegensatz zu Aktien sind Optionen/Hebel selten was für Dauer sondern es wird auf kruzfristige Entwicklungen "gewettet".Trader
Scheint wohl so, aber gut das es Dir so langsam klar geworden ist, so kannst Du etwas dagegen machen.Ich habe wirklich das schlechteste Timing von ALLEN Marktteilnehmern![]()
Hin und Her macht Taschen leer! Du scheinst mir viel zu häufig und zu spontan zu handeln.Bin schon längst wieder raus... fühlte mich damit dann doch nicht so wohl.
Dann gehe auf Buy&Hold über.Natürlich, welche Aktie steigt am stärksten: die, die man verkauft hat natürlich🤬
Ende des Monats: Gehalt kommt. Depot sagt nein.
Unterm Strich: Gehalt verpufft![]()
Hm wo fang ich an evtl. damit das ich trotz über 10 Jahre in FaM immer noch zum großteil Ruhpottler bin....?Erzähl uns gerne mehr zu Verbio.... da hätte man mal vor 3 Jahren dabei sein müssen
Wie kommt jemand aus der Stadt mit den Wolkenkratzern dazu, in eine Biodieselfabrik in der SachsenAnhaltinischen Pampa zu investieren?
Das täuscht alles. Wie ich bereits sagte, habe ich sehr große, seit langem unveränderte Positionen in BlueChips….Scheint wohl so, aber gut das es Dir so langsam klar geworden ist, so kannst Du etwas dagegen machen.
Hin und Her macht Taschen leer! Du scheinst mir viel zu häufig und zu spontan zu handeln.
Dann gehe auf Buy&Hold über.
woher nimmst du diese Überzeugung? Das weiß doch nur Gott😦Hm wo fang ich an evtl. damit das ich trotz über 10 Jahre in FaM immer noch zum großteil Ruhpottler bin....?
LH Order ging soeben auch durch aufgefüllt bei 5,40€ weil ich überzeugt bin das die Kriese diesmal nicht ansatzweise so enden wird wie 2020.
B&H Schutz werden nur eine Handvoll meiner aktuellen Aktien genießen.
Beobachtungen und da bei uns jeder einen der vielen Götternamen als Vornamen bekommt hm....woher nimmst du diese Überzeugung? Das weiß doch nur Gott😦
Werte Luxxer,
ich ließ mich zu einem spontanen Gedicht hinreißen:
Die Aktienmärkte liefen heuer,
Wertpapiere wurden teuer.
Corona schien schon fast besiegt,
bis es es wieder auferstieg.
Die Stimmung war schon überschön,
was sollte auch noch schiefgöhn?
Reopening-Fantasien beflügelten,
doch wir das Virus nicht zügelten.
Weiß nicht, wie lang das Griechen Alphabet…
Doch eines sicher feststeht:
Irgendwann sind wir am End‘
Omikron heißt der neue Trend.
Fürs Depot gabs die kalte Brause,
Arbeit jetzt wieder zuhause.
Ich hab die Schnautze gestrichen voll…
wann ist das Leben wieder toll?
Bin nur ein trauriger Poet,
den sowieso keiner versteht.
Ich wünsche, dass es euch gut geht,
und jeder die schwere Zeit übersteht!
Ich sag euch das nicht aus Jux:
bleibt gesund, lang lebe das Luxx!
Ditt heißt: wünsch ick Dir ooch.wünsch ick Dir auch:
Dann möchte ich mir gar nicht bildlich vorstellen, wie der Anblick war als der Begriff Schluchtenscheißer geprägt wurde.Hat seinen Ursprung wohl in Kriegszeiten, als die Städter deutlich "beschissenere" Hygiene-Lösungen hatten
Hallo moody,Guten Morgen Leute!
Bin gerade dabei mich in das Thema ETF's usw einzuarbeiten.
Schau mir auf YouTube div. Infos an, wie zb. Finanzfluss usw.
Gibt es noch Seiten oder YouTube Kanäle die den Einstieg ins Thema vereinfachen.
LG