[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Habt ihr Ratschläge, wenn man sich in die Welt der Kryptos einlesen möchte... was macht Sinn für den totalen Anfänger?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Frage ist hier evtl. noch besser aufgehoben :
 
Habt ihr Ratschläge, wenn man sich in die Welt der Kryptos einlesen möchte... was macht Sinn für den totalen Anfänger?
Ich kann dir sagen, was auf jeden Fall KEINEN Sinn macht: zwanzwigtausend verschiedene Altcoins kaufen und ein Wunder hoffen...o_O

Wie sich die Dinge gleichen:
In Crypto pfuscht man mit Altcoins rum, bis man irgendwann merkt, das man einfach nur mit BTC only mehr Rendite und Sicherheit gehabt hätte.
An der Börse macht man mit Einzelaktien Dinge, bis man merkt, dass man mit nem simplen ETF mehr Geld bei weniger Schwankung gem8 hätte.
 
Watsche für Shopify heute... verblüffend, dass die Meldung "es könnte wegen dem Ende der Pandemie schön langsam ein wenig weniger Wachstum kommen" noch nicht bei dem Dump die letzten Wochen eingepreist war, sowas konnte aber auch wirklich niemand riechen :d ... viele Dumpfbacken unterwegs am Markt wies scheint.

Corsair scheint gerade zu versuchen dem Abwärtstrend zu entkommen... schaut vielversprechend aus, wird eh Zeit (y)
 
einpreisen kannst du die Q4 zahlen erst wenn sie bekannt sind. das unternehmen ist viel zu teuer...
 
die Zahlen waren besser als erwartet, um die gehts hier aber nicht...
 
Wir sind anscheinend Spielball jugendlicher Börsennewbies und deren emotionaler Bauchentscheidungen. Nachvollziehbar ist die Shopify-Watsche heute in dem Umfang anhand der Zahlen zumindest nicht.
 
shopify ist doch echt nur eine hype aktie. kgv 2020 bei 424 und jetzt kommt die realität immer näher
edit: aber diese abstürze aktuell gibts auch nur wegen der zurückhaltung am markt.
 
Wir sind anscheinend Spielball jugendlicher Börsennewbies und deren emotionaler Bauchentscheidungen.
Sicher das sie so viel Auswirkung auf den kurs haben? Nicht die großen Fonds, die mal eben aussteigen und umlagern?
 
die aktuellen Bewegungen machen keine Teenager mehr...

... Paypal ist jetzt wieder auf dem Stand Mitte 2019, ... Facebook prinzipiell irgendwie auch...
...entgegen jeder Logik verhält sich jedoch (noch) Tesla... eigentlich müssten die mMn. 1/10tel vom aktuellen Wert haben
 
Nachvollziehbar ist die Shopify-Watsche heute in dem Umfang anhand der Zahlen zumindest nicht.
Finde ich auch. Aber wieso schreibt man auch sowas uneindeutiges in den Ausblick:
...our financial outlook anticipates revenue growth for the full year 2022 that is lower than the 57% revenue growth achieved in 2021...
Das kann ja alles zwischen 0% und 56% sein😄
 
die aktuellen Bewegungen machen keine Teenager mehr...

... Paypal ist jetzt wieder auf dem Stand Mitte 2019, ... Facebook prinzipiell irgendwie auch...
...entgegen jeder Logik verhält sich jedoch (noch) Tesla... eigentlich müssten die mMn. 1/10tel vom aktuellen Wert haben

Aber Tesla hat etwas, was PayPal und Facebook nicht haben.

Prophet Musk 🚀
 
shopify ist doch echt nur eine hype aktie. kgv 2020 bei 424 und jetzt kommt die realität immer näher
edit: aber diese abstürze aktuell gibts auch nur wegen der zurückhaltung am markt.
Das trifft auf vieles zu bei den Kursanstiegen insbesondere in der 2ten Jahreshälfte 2021.
Ich bin weiterhin von shopify nicht überzeugt, die Leute wollen endlich raus und richtige Läden und Urlaub machen also einfach draußen sein.

Könnte ein großer Boom für vieles sein was mit Reisen zu tun hat.
Selbst die bröckelnde LH hat sich doch schon etwas aufgepeppelt.

---------------


Bin ja noch nicht lange dabei (Hab deshalb auch komische Sachen im Depot) aber der Held seit paar Tagen ist: Riot Blockchain Inc welcher am 31.01 ins Depot kam und aktuell bei + 24,24% steht. Trotzdem natürlich sieht das Gesamtdepot nicht so dolle aus aber mal schauen was morgen los ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht ob dieser Markt Himmel oder Hölle ist… bleibe gierig, und kaufe nur exzellente Papiere. Shopify ist eins davon. Tessler, ach, da tät ich auch noch ein paar nachlegen, aber noch nicht zu dem Kurs. Ich bin sicher, die stehen vor einer goldenen Ära.
Dieser Crash wird irgendwann Vergangenheit sein, aber ich hol mir in der Gegenwart die Zukunft ins Depot 🦊

Mein Rat an euch alle: holt mal tief Luft… genießt euch was gutes zu trinken oder rauchen und guckt nicht zu viel auf diese Dreckskurse… mal den Blick bisschen erweitern und in großem Maßstab denken 🤔
 
Dann booking.com und Airbnb ins Depot 👍 oder Nasdaq 100 ETF 🤪🤣

@Schinski sehr gut 👍 zwischen durch mal nichts tun am Depot.
 
Ich bin weiterhin von shopify nicht überzeugt, die Leute wollen endlich raus und richtige Läden
Hihi, das klingt ein bißchen wie die Menschen, die vor 15 Jahren noch zweifelten, ob sich "dieses Internet" durchsetzen wird.

OK, ich lebe als Onlinemarketingfuzzi schon seit 23 Jahren quasi online (& daher evtl. nicht repräsentativ? ) und war die letzten 10 Jahre nur noch 2-3mal jährlich im Urlaub in irgendwelchen Ladengeschäften. Dann aber nur als gezielter Shoppingevent (nur Klamotten & leicht drunken 😅) zum Spaß haben und ohne auf Preise zu schauen.

Im Alltag gibt's für mich aber schon lange keine Gründe mehr, mich mit irgendwelchen Menschenmassen durch Malls oder Fußgängerzonen zu bewegen und dort völlig überteuerte Preise zu zahlen. Ich gehe davon aus, dass das mit der Pandemie auch andere bemerkt haben könnten. Daher glaube ich auch weiterhin an Shopify, vor allem weil die es der großen Masse der kleinen Händler einfach machen.

Mit der Reisebranche bin ich dann aber wieder voll bei Dir. Hatte mich deswegen neulich am Tiefpunkt auch mit LH eingedeckt... schaun mer mal was draus wird 😁
Hab selbst die letzten 2 Wochen drei Kurzurlaube und zwei etwas längere bis September gebucht :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf auch solche und eben nicht shopify oder tesla beide papiere sind, auch wenn man jetzt kauft, eben keine exzellente papiere weil das, was die firmen leisten können, längst eingepreist ist ebenso zukünftiges wachstum. Exzellente papiere wäre sowas wie infinion, die trotz exzellenter zahlen und aussichten nicht völlig explodiert sind, sprich das noch nicht eingepreist ist. Walt disney wäre ebenso ein papier.
 
Nvidia war auch mal so ein exzellentes Papier für ihn.
 
wie man sieht hat jeder eine andere meinung. daher gehts an der börse auch immer auf und ab.
ein exzellentes papier ist für mich maximaler gewinn in der zukunft. also nicht unbedingt xxx kgv
 
Ich wuerde gerne mitquatschen, kann jedoch wegen meinem ETF Kram immer nur die gleiche Platte abspielen. Freue mich trotzdem ueber eure Beitraege und lese hier gern mit :d
 
Hihi, das klingt ein bißchen wie die Menschen, die vor 15 Jahren noch zweifelten, ob sich "dieses Internet" durchsetzen wird.

...
Ohne C würde ich nicht so denken aber egal wo ich mich aktuell umschaue alle wollen raus und nicht mehr am PC sitzen, insbesondere diejnigen die HO die letzten beiden Jahre gemacht haben. Dieses "Hauptsache weg" wird immer weiter verbreitet.

Ich kaufe ja aktuell für die neue Whg Möbel (alte wurden verkauft) und leider geht sowas nur vor Ort weil die Qualität der Verarbeitung sieht man nicht anhand von gestellten Bildern im Web.
 
Ich kaufe ja aktuell für die neue Whg Möbel
Es werden schon sehr viele Möbel im Internet verkauft... bei Kleidung, Brillen und Autos hat früher auch fast jeder gedacht, dass die für den offline-Handel eine uneinnehmbare Bastion sind. Aber dem ist nicht so.
Wenn dann noch das Metaverse kommt... wenn du dein neues Bett zuhause direkt in den Raum projizieren kannst, statt im Laden den Zollstock rauszuholen... das sind nochmal völlig andere Möglichkeiten.
Meine Firmen stehen in der ersten Reihe schon bereit und werden für mich ein großes Stück aus der Torte rausschneiden!:bigok:
 
Ohne Quatsch - auch Möbel habe ich seit gut 10 Jahren nur online gekauft. Bei Möbeln findet man Qualität leicht über gute Marken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh