S
Schinski
Guest
Was gedenkst du zu tun?Jetzt ist nicht die Zeit zum Nachkaufen, es wird erst noch viel schlimmer bevor es wieder besser wird!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Was gedenkst du zu tun?Jetzt ist nicht die Zeit zum Nachkaufen, es wird erst noch viel schlimmer bevor es wieder besser wird!
Ich denke das wichtigste sind Waffen und Wasser, sehr gut wäre auch ein großer HundWie wäre es mit Prepper Equipment?
Ganz ehrlich, solange du nur max. 100.000 € dort parkst ist doch alles gut. Das Geld ist dir sicher und es kann nix passieren. Mache das momentan genauso. Habe über Zinspilot oder weltsparen schon mehrmals auf Malta, Zypern oder Griechenland angelegt...Ich überlege gerade, kurzfristig eine größere Summe aus einer fälligen Geldanlage bei der FCA Bank zu parken. Hat jemand Erfahrungen da gesammelt ? Die Zinssätze sind ja nicht so schlecht, nur hat Italien nun nicht gerade das beste Rating (aktuell).![]()
Weil manche Menschen eventuell eine völlig andere Lebensplanung haben als Du.
- warum sollte ich Geld Zwischenparken?
Was ist Deine Alternative zu den mickrigen Zinsen, wenn Geld kurz- bis mittelfristig verfügbar bleiben muss?
- warum zu mickrigen Zinsen?
Das ist aus meiner Sicht der einzig valide Punkt, wenn man den Blick über den engen (Teller-)Rand des Ententeichs schweifen lässt, siehe Punkte oben 🤣
- warum in Risiko-Ländern?
Vielleicht hebt das Deine Stimmung gegenüber der grünen Tüte etwas:Shopify steht bei mir bei -36%... die grüne Tüte als Logo symbolisiert für mich ganz persönlich, dass ich da im Moment am liebsten reink...en (meine nicht reinkucken) möchte.
Wir haben bereits wieder 5 Jahre Dax Wachstum vernichtet. Ob und wie weit es noch gehen kann wird man sehen. Weit ist es nicht mehr zum Tiefstand von Corona. Klar, die ewigen Untergangsschreier sehen sich natürlich nun bestätigt und schreien, dass es noch tiefer geht. Das ist genauso spekulativ wie alles andere. Denn wir wollen mal festhalten, dass keiner der Untergangsschreier Recht hatte. Zwar ist der Dax recht massiv gefallen, aber nicht aus Gründen, die die Schreier stets beschrien haben.Puh, da scheint echt noch ordentlich Luft nach unten zu sein
Der löst auch schwere Aufgaben mit Bravour:Was ist eigentlich mit Dirk Mueller? Sind seine geprellten Anleger mittlerweile doch irgendwie reich geworden?![]()
Die beobachte ich auch.... mal schauen obs heute Abend nochmal paar BASF gibt![]()
Du hast den Atombunker und Hydrokulturen vergessen.Wenn man ein Eigenheim hat wäre der beste Zeitpunkt, um maximal in einer unabhängige Versorgung mit Energie zu investieren.
Wer sich zuhause da schon mal annähernd autark versorgen kann, kann dem Großteil der Auswirkungen hier gelassen entgegen sehen.
DAS wäre ein sinnvolles Investment.
Oder sich Anteile an Agrargenossenschaften die nachhaltig Lebensmittel anbauen.
Der beste ETF bringt nichts, wenn die Börse die Tür zu lässt, und Geld kann man bekanntlich weder verheizen noch essen.
Was ist denn unabhängig? Bisher reden wir nur von Strom oder nicht?Nö, er hat schlicht recht. Bist du Eigenheimbesitzer ist es Gold wert unabhängig zu sein. Sieht man ja jetzt wieder.
Daimler? Also Trucks?Hab jeztzt Daimler neu im Depot.
Wärmepumpe (Wärme aus dem Erdreich), Photovoltaik. ZB. Das federt ab. Nen Brunnen zum Gießen der Blümchen kannste auch bauen 😂Was ist denn unabhängig? Bisher reden wir nur von Strom oder nicht?
Für Unabhängigkeit sollte man aber zumindest auch einen eigenen Brunnen haben.
Ich sprach von Energie.Was ist denn unabhängig? Bisher reden wir nur von Strom oder nicht?
Für Unabhängigkeit sollte man aber zumindest auch einen eigenen Brunnen haben.