[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

mir solls recht sein, hab ganz gut an dieser Deppenhausse verdient :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was wohl mit dem Rheinmetallkurs passiert wenn plötzlich alle merken, dass das Zeug, was da grad Richtung Osten wandert und 1:1 hier ersetzt werden wird mit den bereitgestellten Milliarden eigentlich gar nicht von Rheinmetall produziert wird... GME2? :d
Mir egal, solange ich gut Positiv aussteige und trotzdem noch einige Aktien bei nem guten Unternehmen habe am Ende :d

nvidia, weiß nicht ob es noch einen tag mit so einem gewinn wie heute geben wird.

Nvidia hat bekannt gegeben, dass sie wohl mit Intel kooperieren und die Chips dort herstellen lassen werden ... deswegen gehts hier grad so rund ;)

Da Nvidia schon knapp ein Jahrzehnt lang mein unangefochtener Depottreiber ist und ich seit gut 2 Jahren trotz einer "Krise" nach der anderen ununterbrochen Intel aufstocke zur mittlerweile zweitgrößten Position im Portfolio weil ich an das Unternehmen felsenfest glaube, ist dieser Tag heute durchaus erfreulich... sollte sich dieser Trend halten und die Kooperation fruchten, sehe ich da eine rosige Zukunft und wurde wiedermal bestätigt, dass sich Sitzfleisch am Ende auszahlt :giggle:

Das hatte ich gelesen. Das von @bawder klingt nur irgendwie so negativ, so nach dem Motto, dass ist der letzte starke Anstieg. Das hat mich irritiert. Kann ich aber auch falsch verstanden haben.

Meine Arbeitgeber profitiert auch von den 100 Mr € Lynx und wir arbeiten auch mit BW und diversen Militär zusammen, und mit Rheinmetall.
Macht aber alles nicht das aus, was wir im zivilen Bereich verdienen. Bei Militärprodukten muss man 30 Jahre Ersatzteile und MES 4 bis 5 (unter Bundeswehr)
gewähren.

Gut das du mich erinnerst. Da war was. ^^ Auch paar euronen Spielgeld auf Put Rheinmetall gesetzt. Etwas tiefer, dafür längere Laufzeit. Mal sehen.

Neugierde und eine kurze Googlesuche hat mich nicht schlauer gemacht: Was bedeutet ein Aufgeld von 23,xx % bei dem verlinkten Produkt?

da ich bei der ing bin und dort auch ein portfolio eröffnet habe kam mir die idee, dort per sparplan zusätzlich ein kleines portfolio zu eröffnen mit monatlicher rate. allerdings kann man nur den 1 oder 15 wählen. ist das nicht kontraproduktiv, wenn alle am gleichen tag einkaufen und die kurse steigen dabei?!

Glaubst du dieser ein (womöglich über den Tag verteilte) ?100 000€ Sofortkauf macht viel an dem Kurs aus? Da müsste ja jemand alleine die Massen als zu übertriebenes Angebot setzten um den Kurs zu beeinflussen.

wenn alle banken und co ihre sparpläne am 1 ausführen gibts kein gesteigerten einkaufsblobb? sind die sparpläne von millionen von usern so wenig? hätte ich nicht gedacht.

hätte ich nicht gedacht. danke

@PayDay Die Frage ist auch, was bringt dir die Erkenntnis? Alternativ wäre dann den Sparplan manuell auszuführen, das wiederum hat den Nachteil, dass du, gehe ich mal von aus, nur volle Stück kaufen kannst, während im SParplan eben auch Teilstücke gehen.

Mal eine Frage an diejenigen, die bei TradeRepublic ein Depot haben. Wisst ihr wie das mit der Steuerbescheinigung läuft? Bekommt man die per Mail oder Post oder muss ich die extra beantragen?

Mal eine Frage an diejenigen, die bei TradeRepublic ein Depot haben. Wisst ihr wie das mit der Steuerbescheinigung läuft? Bekommt man die per Mail oder Post oder muss ich die extra beantragen?
Glaube das wird dir zum Jahreswechsel alles zur verfügung gestellt und dann kannst das runterladen...

Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Produkten der DEKA Investment?
Hintergrund ist, dass meine Großmutter ca. 90.000 € bei der Sparkasse liegen hat, die jetzt angelegt werden sollen. Das Geld soll so gut es geht "risikoarm" angelegt werden, daher kommen einzelne Aktien etc. überhaupt nicht in Frage.
Und das Geld wird auch definitiv bei der Sparkasse bleiben, also komme ich um die DEKA nicht herum. Uns wurden die folgenden Produkte empfohlen:

In welchem Verhältnis würdet Ihr das Geld aufteilen?

Nein. Nein. Nein. Laufende Kosten von etwa 1,5%, viel genauer hab ich dann gar nicht mehr geschaut. Warum der Sparkassen-Zwang? Im ersten Post des Threads findest du sonst alles, was du wissen musst bzw. was wir hier empfehlen würden.

Nein. Nein. Nein. Laufende Kosten von etwa 1,5%, viel genauer hab ich dann gar nicht mehr geschaut. Warum der Sparkassen-Zwang? Im ersten Post des Threads findest du sonst alles, was du wissen musst bzw. was wir hier empfehlen würden.

Ich habe mir die Deka Fonds jetzt nicht angesehen, aber hier geht es um das Geld der Großmutter. Da sind unsere Standardhinweise wahrscheinlich nicht passend, weil die Zielsetzung und der Zeitrahmen ein anderer sind.

Diese Dinger sind genauso risikoreich bzw. arm wie ein ETF. Kosten aber viel mehr Geld. Wenn ich den Ausgabeaufschlag und die laufenden Kosten sehe... Ich würde den Teuefel tun, dort zu investieren.

Der Deka Nachhaltigkeitsfond DK2EAD dürfte bei der Entwicklung nichtmal die Kosten rausgeholt haben, geschweige denn die Kosten + Inflation. Und das auf 5 Jahre gesehen. Dort würde ich keinen Cent einzahlen.

der DK2CFX hat auch aus gutem Grund nur ein C Rating. Unterdurchschnittliche Performance, sehr hohe Kosten. Kann man niemandem emfpehlen.

Bliebe der DK0ECU. Da bleibt wenigstens was hängen für den Kunden. Nur bekomme ich das selbe eben auch für einen bruchteil der KOsten.

GAnz ehrlich? Guten Gewissens kann ich keinen davon empfehlen. Das Risiko ist wie bei jedem ETF, die Kosten massiv höher und das aktive Management hat nachweislich keine Verbesserung der Performance erreicht im Vergleich zu passiven ETFs.

Lass bzw. deine Oma die Finger davon. Daran verdient nur einer und das ist die Deka. Wenn es absolut sein muss, dann nur den global Champion...

Ja genau, ich persönlich würde das Geld auch woanders anlegen... Aber da kommen wir aus persönlichen Gründen nicht drum herum und ich würde gerne das bestmögliche rausholen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh