P4LL3R
Legende
Ich gehe stark davon aus, dass er eher im deutlich 6-stelligen Bereich unterwegs ist. Aber ist ja eigentlich auch egal, darum geht es hier ja nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
... oder Sommerlochkoller gepaart mit leichten Hitzeschäden 🥵🤣Das ist es wohl was man freien Markt nennt
hmm guter hinweis, werde das mal weiter beobachten...Mhh noch jemand in american lithium investiert? Läuft seit kauf vor 2-3 wochen deutlich besser als erhofft. Und wenn die analysten nur ganz wenig recht behalten ist noch viel luft nach oben.
Ich habe tatsächlich eine kleine Position, dummerweise aber mit Einstieg bei 9,xx€... Bin aber zuversichtlich, dass sich das wieder erholt, aber das kann natürlich ein paar Monate oder Jahre dauern.Hat hier - aus aktuellem Anlass - Mal jemand überlegt, sich ein paar Uniper Papiere ins Depot zu packen?
Was sind eigentlich so die Stichdaten für mögliche Bad News, die die derzeitige Rallye beenden könnten?
Hat die Bude nich das Potential wie die Lufthansa neulich? Staat steigt ein, verwaesserung passiert. Aktionaere werden geschroepft.Ich habe tatsächlich eine kleine Position, dummerweise aber mit Einstieg bei 9,xx€... Bin aber zuversichtlich, dass sich das wieder erholt, aber das kann natürlich ein paar Monate oder Jahre dauern.
Zwischenzeitlich hab ich die Position aber mit der Zockerei auf Uniper schon mehrfach wieder reingeholt. Selbst wenn das ein Totalverlust werden sollte.
chips wären mir egal, ich bin mir nicht sicher, ich hoffe, dass sie silizium oder ressourcen für pv panele produzieren, denn wenn wir (menschheit) bis 2050 annährend unser pv ziel erreichen wollen, muss von nun an aktuell knapp 6 megatonnen p.a. (oder waren es gigatonnen) silizium dafür produziert werden, die menschheit ist aber aktuell bei 0,7 ca... da sehe ich das potentielle (to the moon) wachstum.[...]Letztlich produzieren Sie Chunks, sprich Brocken, keine Siliziumkristalle wie sie für die Chipproduktion benötigt werden. Zumindest soweit ich das vond er Webseite beurteilen kann.
[...]
Bei manch einem kann man denken, dass derjenige aus einer klimatisierten Klapsmühle tradet... oder Sommerlochkoller gepaart mit leichten Hitzeschäden 🥵🤣
Will ich jetzt gar nicht in Abrede stellen, ich bin aber bewusst rein als der Großteil dessen schon eingepreist war. Kurzzeitig ist der Titel ja auch noch bis ca. 12€ gestiegen um sich jetzt auf den 7-8€ einzupendeln. Da ist also trotz Verwässerung meiner Meinung nach Luft nach oben.Hat die Bude nich das Potential wie die Lufthansa neulich? Staat steigt ein, verwaesserung passiert. Aktionaere werden geschroepft.
Ach die kleine Hardwareklitsche von der anderen Straßenseite, wollte da auch noch ein paar Aktien kaufen.Infineon Technologies AG
Willst du nen Depot oder ne App zum rumspielen?Oder gibt es noch andere empfehlenswerte broker apps?
Also wie vor ein paar tagen schon gesagt will ich meinen deka Immobilienfond auflösen (5 stellig) und in ein reinvestierendes etf langfristig investieren und dort auch einen sparplan einrichten, da denke ich an den sparkassen broker, aber da die auszahlung eh ein jahr dauert und ich erst noch einen termin bei meinem berater machen muss habe ich damit noch keine eile.Willst du nen Depot oder ne App zum rumspielen?
Sofern du nen Depot zum langfristigem Vermoegensaufbau willst sollte die App voellig egal sein. Denn dann gilt Fire and Forget. Sparplan einrichten und fertig. Wenn du zocken willst sieht die Sache natuerlich anders aus.
Hast du dich schlau gemacht welche Steuerlichen Konsequenzen der VK nach sich zieht?Also wie vor ein paar tagen schon gesagt will ich meinen deka Immobilienfond auflösen
Wie gesagt geht es aktuell nicht um den fond, das werde ich noch mit meinem berater besprechen ob und wie ich diesen am besten auflöse und mich natürlich vorher schlau machen und hier infos einholen ob und wie ich es machen soll.Hast du dich schlau gemacht welche Steuerlichen Konsequenzen der VK nach sich zieht?
Vielleicht macht es mehr sinn das Ding einfach liegen zu lassen, sofern sie schon alt genug sind. Geht in dem Fall nen Uebertrag von den Papieren auf nen kostenguenstiges Depot?
Ich mag dir nen Tip geben. Gott ich kling schonwieder wie der bloede Lehrer hier im Thread
Ließ dich n paar Tage ein in die Thematik. Finde heraus was du mit dem Depot erreichen willst und wie du am liebsten anlegen willst. Fuer mich liest sich dein Handeln sehr chaotisch und planlos.