[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Einen Fond mit Zombie Firmen kann er auch nicht wollen. Außerdem gibt es wohl einen Unterschied soweit ich es verstanden habe zwischen "Geld drücken" und Normalisierung der Zinsen auf durchschnittlich 2 bis 3 %. Hab irwas von Geld Menge M2 gehört gelesen in meinem Börsen Brief. (Für mich nicht wichtig da ja 100 % investiert und long) aber am Rande aufgeschnappt 😬
😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Insgesamt jetzt wo ich darüber nachdenke, die Finanz Experten haben immer Höhre Zinsen gefordert und nicht für möglich gehalten. Das es so kommt :coffee:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Insgesamt jetzt wo ich darüber nachdenke, die Finanz Experten haben immer Höhre Zinsen gefordert und nicht für möglich gehalten. Das es so kommt :coffee:
Wichtig ist halt zu verstehen warum die gefordert wurden.

"If all you got is a hammer, every problem looks like a nail".

Und dann sind wir wieder bei Monetarismus und Ulrike Hermann "Friedman ist wiederlegt".

Auf der Grundlage der aktuellen Preise könnte VW nach Berechnungen von Bloomberg rund 400 Millionen Euro Gewinn erzielen.
Denn wegen der beispiellosen Energiekrise in Europa seien die Gaspreise heute um ein Vielfaches höher als zu dem Zeitpunkt, als VW das Gas kaufte.

:popcorn:

Ich kann diesen laden einfach nicht mehr ausstehen. Jedes nal wieder beweisen sie, dass sie zerschlagen gehören.

Ich kann diesen laden einfach nicht mehr ausstehen. Jedes nal wieder beweisen sie, dass sie zerschlagen gehören.
?
Hierfür kann doch VW nix. Die haben damals Gas gekauft und verkaufen es jetzt wieder zu höheren Preisen. Was spricht dagegen?

Du hast gelesen wofür das gas war? Der umbau findet also nimmer statt bzw. verzögert.

Der punkt ist, wieder einmal zeigt der konzern, dass er keinerlei soziale verantwortung zeigt und gewinne über alles stellt und sich sehr klar in sachen nachhaltigkeit positioniert.

Uebermorgen schreien sie los dass massig arbeitsplaetze in gefahr sind durch die hohen Energiepreise.

Du hast gelesen wofür das gas war? Der umbau findet also nimmer statt bzw. verzögert.

Der punkt ist, wieder einmal zeigt der konzern, dass er keinerlei soziale verantwortung zeigt und gewinne über alles stellt und sich sehr klar in sachen nachhaltigkeit positioniert.
Man kann es auch übertreiben. Das ist ein Automobilhersteller, kein allgemeiner Energieversorger. Die bauen nur ein paar Kraftwerke für sich selbst und stehen im Wettbewerb.

Auch ist da nicht viel mit Nachhaltig, wenn man auf Gas umstellt um Kohle 1:1 zu ersetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zudem kann man darüber streiten was sozial Verträglicher ist wenn da jetzt eine recht große Menge Gas "zurück" in den Markt kommt und damit zur Verfügung steht wenn VW recht einfach weiter Kohle nutzen kann während das andere Industriezweige eben nicht können.

Und jetzt kaufen Sie Kohle und haben noch Kohle übrig. Also zahlen sie im Endeffekt weniger für Strom. 😉

"Drei Gesamttrends treiben in diesem Jahr die Gewinne der Dax-Konzerne: die globale Ausrichtung, ein zweistelliger positiver Milliardeneffekt durch den schwachen Euro und vor allem krisentaugliche Geschäftsmodelle. „Rückgänge in einzelnen Märkten können durch Wachstum in anderen Ländern kompensiert werden“, erklärt Mathieu Meyer, Partner bei der Unternehmensberatung EY."

Leider kostenpflichtig

:popcorn:

Auf jeden Fall wäre es dann ein gutes Gegenargument zu "schwierige Weltlage, etc. pp.".

PS: Find ich gut, dass es noch nicht überall kriselt. Danke für die Info.

PPS: Bei mir ist wieder alles tiefrot, bzw. hervorragende Zeit um weiter anzulegen! ;)

Die wirtschaft brummt ja auch und durch effekte wie von kazuja verlinkt werden viele bilanzen rosig aussehen. Die arbeitslosenzahlen sind in vielen ländern sehr gut.

Es gibt soviele zeichen die gegeb eine rezession sprechen, es ist und bleibt einfach sehr schwer irgendwinen trend abzuleiten.

Die wirtschaft brummt ja auch und durch effekte wie von kazuja verlinkt werden viele bilanzen rosig aussehen. Die arbeitslosenzahlen sind in vielen ländern sehr gut.

Es gibt soviele zeichen die gegeb eine rezession sprechen, es ist und bleibt einfach sehr schwer irgendwinen trend abzuleiten.
Genau das wundert mich auch - klar kriselt es momentan überall und man hört kaum gute Neuigkeiten. Aber die Bücher sind voll, die Auftragslage ist hervorragend und trotzdem hört man überall das böse Wort Rezession… 🤦🏻‍♂️
Aktuell muss man halt echt vorsichtig sein und nicht voreilig in einzelne Titel einsteigen.
Ich hoffe dass die Kurse bald wieder gen Norden schießen 🥲

Generell ja, aber ich wüsste nicht, ob ich dann cool genüg dafür wäre. :d
Ich mein wenn ein All World auf -50 % geht, dann muss ja schon einiges im Argen liegen. ;)

(Bildet der zu 100 % ab?)

Ick würde beim A0YEDL bei <500 mit Mitte 5stellig und bei <400 mit "irgendwie" 6stellig reingehen.
Beim Corona-Dip mit <400 hatte ich es leider komplett verpasst, da genau zu der Zeit mit Familydramen beschäftigt 😅

Hwluxx - casually 6 Stellig rein :bigok:

Kauft Bondora bei euch aktuell neue Kredite hinzu?

Ist bei Go & Grow schwer zu sagen, aber wahrscheinlich schon. Laut P2P-Forum gibt es aber ein Anzeigeproblem.

So langsam sollte ich mir wohl mal überlegen, der DKB den Rücken kehren... Nach großen versprechen, dass die GiroCard für alle Bestandskunden kostenlos bleibt, folgt nun zum 1.1.2023 die Anpassung auf 12€/Jahr...

Damit wäre das letzte Alleinstellungsmerkmal der DKB dann auch futsch. Wobei das grottige Webinterface, sowie den mangelhaft umgesetzten Broker, kann man vll auch noch als Alleinstellungsmerkmal ansehen :fresse2:

Vll dann doch Zeit einen Neuanfang zu wagen und alles zur ING/Comdirect/Consors zu ziehen. Mal schauen, wo ich mit meinem Sparplan für A12CX1 und A1JX51 gut unterkommen würde. Ggf. mal alternativ auf den All World umsatteln.

Bei der ING ist die Girokarte auch nicht kostenlos, aber die Kreditkarte und der Rest. App ist auch sehr solide und alle Sparpläne kostenlos.

Verstehe sowieso nicht, für was man eine Girocard braucht, außer dass bei manchen Läden halt keine Kreditkarte akzeptiert wird.

So langsam sollte ich mir wohl mal überlegen, der DKB den Rücken kehren... Nach großen versprechen, dass die GiroCard für alle Bestandskunden kostenlos bleibt, folgt nun zum 1.1.2023 die Anpassung auf 12€/Jahr...
Hast du dazu auch eine Ankündigung?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei der ING ist die Girokarte auch nicht kostenlos, aber die Kreditkarte und der Rest. App ist auch sehr solide und alle Sparpläne kostenlos.

Verstehe sowieso nicht, für was man eine Girocard braucht, außer dass bei manchen Läden halt keine Kreditkarte akzeptiert wird.
...und an vielen Orten in Deutschland keine Kreditkarte 🤷‍♂️

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh